Nokia E72 mit Gmail und Profimail Pop3 Einstellungen Hilfe erbeten

• Hallo,

bräuchte mal Hilfe.

Nutze ein Nokia E72 mit Profimail.

Mein Email Provider Google Mail.

IMAP Abruf klappt wunderbar.

Da stört mich aber die tausende Ordner wie IMAP google usw.

Bei Umstellung auf Pop3 bleibt Profimail auf Initialisierung stehen. Dann kommt irgendwann Verbindungs Timeout.

Nun meine Frage:

Was muss ich einstellen?

Ich habe:

pop.gmail.com
    smtp.gmail.com
    Port Pop 995
    Port Smtp 487 oder 567 eingestellt

Ich denke mein Problem liegt in den erweiterten Einstellungen. Ich weiss nicht was ich bei Pop und Smtp einstellen muss.

start TLS oder SSL oder?

Hoffe mir kann einer helfen.

Danke

• suche doch lieber im Profimailthread hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240345

(übrigens scheint Dein Browser ein Problem zu haben, er sendet scheinbar manche Nachrichten 50 Minuten später noch einmal :confused: )

PPs: SMTP port ist bei mir eher 587, aber dass kannst Du ja drüben mal besprechen. Auf das E72 bezieht sich das Problem nämlich nicht

• du kannst auch mal probieren unter m.google.com den google-eigenen Client herunterzuladen. Der ist sehr ähnlich zur Web-Oberfläche des google-Accounts.

Ich finde den sehr brauchbar. Und du benötigst nur benutzername/kennwort zur Anmeldung.

• Zum schnellen email-checken benutze ich den auch. Ansonsten ist er aber zu eingeschränkt, z.B. lassen sich mit dem Java App keine Anhänge versenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!