NSC verschickt SMS ungefragt

• Hallo zusammen,

ich hatte mein Handy beim Nokia Service Center, um den Sicherheitscode auslesen zu lassen. Jetzt stelle ich auf meiner Rechnung fest, dass die Herrschaften während dieser Zeit insgesamt 5 SMS verschickt haben, an eine 0177 Nummer.

Dies ist jedoch ungefragt passiert. Ich war während des Sicherheitscodes auslesen die ganze Zeit im Laden. Die Herrschaften waren für ca 20 min hinten in ihrem Labor (oder was auch immer da hinten ist).

Ich finde das eine absolute Sauerei. Es geht mir hier nicht um die 75 ct, sondern um die Tatsache, dass die ungefragt mit meinem Handy SMS versendet haben.

Ich habe schließlich für diese "Dienstleistung" eine nicht geringe Summe liegen lassen (40 EUR). Dann auch noch so frech sein, und SMS schicken ist unter aller Sau.

Es wäre mit Sicherheit kein Problem gewesen, wenn die mich vorher gefragt hätten ob die das dürfen. Ungefragt finde ich das allerdings eine Schweinerei.

Kann ich irgendwas dagegen tun? Nochmal, es geht mir nicht um die 75ct, sondern dass die es ungefragt genutzt haben. Verstößt doch mit Sicherheit gegen irgendwas, oder? Missbrauch?

Gruss

• Geh doch erst mal zum NSC und frag, was das soll...

• Bevor du dich so aufregst, würd eich einfach mal nachfragen, was es damit auf sich hat.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mitarbeiter des NSC nichts besseres zu tun haben als (private) SMS über dein Handy zu verschicken. :D

• Re: NSC verschickt SMS ungefragt

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Jetzt stelle ich auf meiner Rechnung fest, dass die Herrschaften während dieser Zeit insgesamt 5 SMS verschickt haben, an eine 0177 Nummer.

War das die 01771787772? Das ist die MyNokia-Nummer.
    Neuere Mobiltelefone von NOKIA senden beim erstmaligen Einschalten (und somit auch nach jedem Hard-Reset) eine Registrierungs-SMS an diese Nummer.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: NSC verschickt SMS ungefragt

Zitat

Original geschrieben von archie83
    War das die 01771787772? Das ist die MyNokia-Nummer.
    Neuere Mobiltelefone von NOKIA senden beim erstmaligen Einschalten (und somit auch nach jedem Hard-Reset) eine Registrierungs-SMS an diese Nummer.

Korrekt, dass ist genau diese Nummer.

Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, die haben just for fun irgendwelche SMS hin und her geschickt.

Danke für die Info

• Hi,

hab mit meinem neuen 5800 heute auch diese Erfahrung gemacht.
    Zahlen muss ich sie wohl nicht, da es keine Sondernummer und somit von den Inklusiv-SMs abgedeckt, aber fragwürdig finde ich das schon, also von Nokia.
    Die können doch nicht einfach ohne mein Zutun über mein Handy bestimmen!
    Sind wir hier bei BB?

CU,
    Mario

• Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    Sind wir hier bei BB?

Seit wann verschicken BlackBerrys ungefragt SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!