Preissturz bei Prepaid: Gespräche von D in das EU-Ausland

• Habe gestern durch Zufall festgestellt, dass Simyo und Blau die Gebühren für Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland drastisch reduziert haben. Dazu kommt jetzt eine Unterscheidung von Gesprächen ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz.

Simyo bisher: 1,84 € je Min., SMS 0,20 €
    Simyo jetzt: 0,12 € je Min. ins EU-Festnetz, 0,29 € je Min. ins EU-Mobilfunknetz, SMS 0,13 €

von 1,84 € auf 0,12 € - zunächst dachte ich an einen Fehler in der Preisliste.

Da auch Blau die Min. sogar auf 0,09 € (EU-Fest) bzw. 0,29 € (EU-Mobil), allerdings + 0,15 € je Gespräch, gesenkt hat, ist es eher eine Preisrevolution.

Die anderen Anbieter scheinen noch nicht nachgezogen zu haben, zumindest habe ich noch keine anderen Preisänderungen gefunden, zumindest o2-Prepaid, Tchibo, klarmobil, xtra und callya sind weiterhin bei 1,99 € / Minute.

Gegenteilige Infos oder Ergänzungen ?

• Fonic war m.M. nach der erste Anbieter, der die Preise gesenkt hatte: 9ct ins EU-Festnetz und 29 ct in die Mobilnetze.

Beim o2o-prepaid kostet es ins EU-Ausland 29ct pro Minute.

aldi, simyo und co. sind dann später gefolgt.

gerrit

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Zitat

Original geschrieben von gerrit75

Beim o2o-prepaid kostet es ins EU-Ausland 29ct pro Minute.

gerrit

Danke, habe ich in der Liste meiner Karten, die ich habe, geändert.

Loop mit Handy 1,99 € weiterhin und 0,19 € für die SMS.

o2o-Prepaid nur noch 0,29 € in die EU, dafür jetzt auch 0,29 € für die SMS.

Mir geht es nicht darum, dass einzelne Anbieter dies schon hatten. Mich wundert halt der Preissturz von 1,84 bzw. 1,99 € auf 0,09 - 0,29 € und der eingeführten Unterscheidung von Festnetz und Mobilfunk im Ausland, z.B. bei Simyo und Blau.

Preissenkungen bei Tchibo, Xtra und CallYa von den 1,99 € sind natürlich auch gerne gesehen.

• Re: Preissturz bei Prepaid: Gespräche von D in das EU-Ausland

Zitat

Original geschrieben von juerglein

Simyo bisher: 1,84 € je Min., SMS 0,20 €
    Simyo jetzt: 0,12 € je Min. ins EU-Festnetz, 0,29 € je Min. ins EU-Mobilfunknetz, SMS 0,13 €

Dass stimmt so nicht. Im alten Simyo Basic-Tarif kostet ein Telefonat ins Ausland weiterhin 1,84€/min.
    Nur im 'Einheitstarif' haben sich die Gebühren verändert.

Simyo und die anderen mussten wohl auf die Preise von SolomoPro und Fonic reagieren. Das 6- bis 20-fache für ein Telefonat ins Ausland war wohl nicht mehr nach draußen vermittelbar.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Diese Auslandspreise gelten bei Simyo aber mindestens schon seit dem 23. Juli 2009. Das war damals nämlich ein Grund für mich, mir eine Simyo Karte zuzulegen.

EF81, O2o40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!