P800 und VNC - so funktionierts!
-
-
-
Erstmal danke rog.
Das hatte ich auch gefunden. Ich will aber TightVNC wie ich geschrieben habe und nicht VNC Viewer.
Der Linke in diesem thread verweist auf etliche Versionen. Welche muss man für das P800 downloaden. -
Ach so, das ist sogar noch einfacher: drittes oder viertes Posting in diesem Thread, dort steht ein Link nach TightVNC.
Dort auf "Download page" und dann die gewünschte Plattform auswählen. Viel Spass und Erfolg!CHeers,
Rog.[edit]Ich glaub jetzt habe ich geschnallt was Du meinst... :cool: Der TightVNC-Server gibt's nicht für das P800. Du musst auf der Download-Page die Version für das Betriebssystem Deines PC runterladen!
-
Jetzt muss ich schmunzeln.:)
Ich muss mich wohl unklar ausgedrückt haben.
Der Link ist schon weiter oben zu TightVNC.
Auf der Downloadpage war ich auch schon. Die ganzen Plattformen habe ich auch gefunden, ABER jetzt kommt es.Welche Version für welche Plattform muss man downloaden.
Nochmals danke.
-
Hallo!
Ich glaube, es wuerde uns weiterbringen, zwischen Client und Server zu unterscheiden. Client ist das Ding, das man zum betrachten benuztzt. Der Server laeuft auf dem Computer, der ferngesteuert werden soll.
Es gibt nur einen Client fuer das P800. Der ist weder von TightVNC noch aus den ATT Labs, sondern ein Port (von einem der beiden erstgenannten) einer Privatperson. URL habe ich gerade nicht, aber den findest Du mit Sicherheit mit der Suche. SOnst meld dich nochmal.
Einen Server fuer das P800 gibt es LEIDER nicht.
Es gibt, wie oben schon erawehnt, zwei Server fuer x86 PCs, mehrere Platformen (Win32, Linux u.s.w.).
Um VNC mit dem P800 zu benutzen, laedst Du also einmal den Client fuers P800 runter und eineml den Server fuer Deinen Rechner.
War das Deine Frage?
-
Ich klär das mal für -M@x-, wir hatten uns per PN verständigt. Er hatte ein Durcheinander mit Viewer und Server, sollte jetzt aber klar sein.
Danke für Deinen "Klärungs-Posting", kernelpanic! :top:CHeers,
Rog. -
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank. Habe nun Licht im Dunkeln...hatte etwas missverstanden.
So es läuft echt super alles.
Kann ich denn die Einstellungen im P800 irgendwie speichern?
Ich muss immer alles neu eingeben. Beim PW ist das ja ok.Gruß
M@x
-
Nein, speichern geht leider nicht...
Ich werde mal schauen, ob der Autor des Viewers Enhancement Requests entgegennimmt!CHeers,
Rog. -
VNC Einstellungen
Hallo allerseits,
ich habe gestern mal VNC auf meinem P800 installiert und bin absolut begeistert. Ich kann jetzt via GPRS von überall aus auf meinen Rechner zugreifen. Die Möglichkeiten sind ja somit fast unbegrenzt. Webcam-Überwachung der Wohnung vom Urlaubsort aus, checken der Filesharing Tools vom Arbeitsplatz usw... Fantastisch!!! Meine Frage jetzt: was für Einstellungen benutzt ihr um ein möglichst schnelles Update des Bildschirms zu bekommen und damit der Bildaufbau zügig funktioniert? Laut der Doku von TightVNC.ORG sollte CoRRE wohl am Besten sein. Mir ist noch aufgefallen, daß sich das ums Verrecken nicht abspeichern lässt. Sobald man VNC beendet und neu startet wir wieder hextile als Komprimierung angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Ich persönlich habe das Gefühl, daß mit der CoRRE Komprimierung der Bildaufbau am schnellsten ist. Was meint Ihr?Jetzt noch mal eine Frage an die GeForce User: wie kann ich meine Desktop Einstellungen speichern? Was ich möchte ist folgendes: Wenn ich nicht am PC sitze, möchte ich die Auflösung auf 800X600X16 runterschrauben, damit das Datenvolumen für eine VNC Verbindung möglichst gering ist. Wenn ich man dann wieder persönlich vor den PC setze möchte ich wieder auf 1024X768X32 gehen, OHNE die ganzen Icons wieder zurechtrücken zu müssen. Ich müsste also irgendwie zwei Profile anlegen aber mit dem Desktop Manager gelingt mir dies nicht. Ich kann zwar z.B. ein Profil "VNC" anlegen, aber wenn ich dann auf Profil speichen gehe wird die aktuelle Auflösung (800X600) anscheinend nicht mit gespeichert. Wenn ich von "generic" (1024X768) auf "VNC" wechsel passiert fast gar nichts. Die Icons bewegen sich nur um ca. 1-2 mm auf dem Desktop, aber vor allem die Auflösung wird nicht gewechselt. Sorry, da die Frage ja nicht wirklich P800 related ist, aber wenn man VNC vernünftig benutzen will, kommt man um solche Einstellungen wohl kaum herum. Danke für euer Verständnis
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
so long,
Viper :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!