P800 und VNC - so funktionierts!

• Hoffe das wurde nicht schon mal besprochen, da momentan die Suche ausgeschaltet ist... Also, hatte es bis jetzt nicht geschafft, eine Verbindung vom P800 auf den VNC-Server herzustellen, wenn ich auf den gleichen Rechner zugreifen wollte, mit dem auch mein P800 verbunden war. Das ist von VNC her so gewollt, macht ja eigentlich auch keinen Sinn, "remote" auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Nur eben mit dem P800 über BT wäre das schon eine feine Sache. Alsooooo:
    In der Registry (Start-->Ausführen--> "regedit") folgenden Eintrag suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3

Da drin hat's einen Key mit Namen "AllowLoopback". Darauf Doppelklick und den Wert auf 1 setzen.
    Jetzt den VCN-Server neu starten, und ab sofort könnt Ihr auf Euren Rechner connecten. Achtung: versucht nicht, mit dem "Normalen" VNC-Viewer vom PC aus auf Euren Rechner zuzugreifen, gibt eine Endlosschleife ;) Vom P800 aus aber ist's kein Problem.
    Viel Spass!

CHeers,
    Rog.

• Re: P800 und VNC - so funktionierts!

Zitat

Original geschrieben von rog
    Da drin hat's einen Key mit Namen "AllowLoopback".

So'n Key habe ich bei mir nicht???:gpaul:
    Verdammt, ich versuche schon eine Ewigkeit das zu laufen zu bekommen!
    :confused: :mad: :apaul:

MfG

• yupp habs gerde getestet mit TightVNC.. funzt SUPER!!
    Unter Advanced ist die einstellung für das Loopback...
    ich hab den o.g. Key nämlich auch nicht gehabt, als ich WinVNC drauf hatte.
    Aber mit Tight geht es!

und über Bluetooth gehts auch, wie geil... :D

• Hallo!

nur noch als Tip:
    bei mir gabs den Key auch nich, hab den dann aber einfach in dem o.a. Pfad erstellt, und siehe da es funzt endlich! :)

Grüße

• morpheus81: Danke für den Tipp!
    @all: Verwende WinVNC 3.3.6, da ist der Key in der Registry vorhanden :confused: Naja, mit dem Tipp von morpheus81 geht's ja auch sonst :top:

CHeers,
    Rog.

• generell ist tightvnc aber wirklich um Dimensionen besser als vnc von den ATT-Labs, einfach weil es das bild weit besser komprimiert, und das ganze so auch ueber dsl-upload schon spass macht.

Das Problem ist natuerlich, dass der Viewer auf dem P800 nur die standard-vnc Version unterstuetzt, somit wird der Vorteil von TightVNC hinfaellig, wenn man das ganze nur mit dem P800 benutzt.

Ausserdem ist es komplett abwaertskompatibel und bietet mehr Optionen, also ich kann das Teil echt nur empfehlen.

Weiss jemand, wie man auch den zweiten Bildschirm ueber TightVNC sehen kann, wenn man zwei (oder mehr) Bildschirme hat? Ich hab das nie rausfinden koennen?

Und, jetzt ganz OT, weiss jemand, wie man verhindert, dass jeder Benutzer auf einem NT/2k/XP-Rechner sein eigenes VNC-Passwort hat? Ich haette gerne ein Systemweit festgelegtes pwd (und port)...

danke,
    kernelpanic

• Tastaturbefehle ?

Hallo zusammen,

habe mir eben VNC für das P800 installiert und 's ist auch ganz nett.

Nur habe ich nicht herausgefunden, wie ich z.B. ein <Enter>, <ESC> sende, oder die "rechte Maustaste" ansteuere ...

Habe ich da etwas überlesen, oder geht das gar nicht ? :confused:

Danke Euch,
    Jo.

• Kann mir einer hier die genauen Einstellungen für den Server und Viewer angeben? Ich bekomme das blöde Teil nicht ans laufen! :(
    Meine Bluetooth verbindung steht und ich habe den tightvnc Server drauf. Was muß ich wie und wo einstellen?
    Thanks

Jungkoch

• Zitat

Original geschrieben von Jungkoch
    Kann mir einer hier die genauen Einstellungen für den Server und Viewer angeben? Ich bekomme das blöde Teil nicht ans laufen! :(
    Meine Bluetooth verbindung steht und ich habe den tightvnc Server drauf. Was muß ich wie und wo einstellen?
    Thanks

Jungkoch

Ich bin auch völlig Ratlos!
    Bei mir läuft das Teil auch nicht!:(
    BITTE BITTE (aufdiekniefall!):
    Kann nicht ein HELD die Einstellungen Schritt für Schritt posten???

MfG KELLNER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!