zuallererst sollte man sich klar sein, das das ganze eh extrem unnuetz ist, denn bis sich so ein 1280x1024 bildschirm auf dem p800 aufgebaut hat, vergehen schon ein paar minuten. Oeffnet ihr ein neues Fenster, vergehen wieder ein paar minuten, etc..
Fuer den Server am besten unter tightvnc.com den Kram runterladen und installieren. Dann als Service registrieren, "accept socket connections" aktivieren, passwort setzen, display am besten statt automatik fest auf 0 setzen. Dann unter advanced "allow loopback connections" aktivieren. Der Rest ist so als default in Ordnung.
P800 eindocken, den VNC-Viewer starten und als IP-Adresse die Eures Rechners eingeben. Die kann man recht einfach mit Start-Ausfuehren-"cmd"->"ipconfig /a" rausfinden. Es muessten ein oder mehrere IPs gelistet werden, die einfach mal durchprobieren.
Dann fuers Display einfach die Null und Euer Passwort eingeben.
Jetzt sollte sich auf dem PC-Monitor das TightVNC-Icon im Tray farblich veraendern und somit die Verbindung signalisieren.
Bei mir ist es so, dass mein Rechner Teil eines LANs ist. Deswegen hat er die IP-Adresse 192.168.100.101, subnet mask ist 255.255.255.0. Deswegen kann ich auch 192.168.100.101 im P800 verwenden.
Die Adresse 127.0.0.1 zeigt IMMER auf die des eigenen Rechners, wie auch der hostname 'localhost'. Dies kann man allerdings beides nicht am P800 eingeben, weil er dann versucht, sich mit sich selbst (dem P800) zu verbinden, und nicht mit dem Rechner.
gehts jetzt?