Talkline: unberechtigt Sondernummer für 130 Euro berechnet

  • Da TL trotz Information über den wahren Sachverhalt behauptet, nach Überprüfung der Angelegenheit stehe fest, dass die Telefonate mit der Sondernummer stattgefunden haben, rate ich dringend zur Stellung eines Strafantrags wegen Betrugs.


    Und zwar nicht gegen den Betreiber der Nummer 22666, sondern gegen TL, die ja versucht, sich durch Aufrechterhaltung eines Irrtums widerrechtlich zu bereichern.


    Im Rahmen des Strafantrags würde ich gleich auf die wiederholte Begehung solcher Taten verweisen unter Hinweis auf die daraus resultierende gewerbsmäßige Begehung von Straftaten zu Lasten der Kundschaft.


    Bei der BNetzA würde ich unter Hinweis auf den Strafantrag wegen gewerbsmäßiger Begehung von Straftaten die Rücknahme der Erlaubnis für TL zur Erbringung von TK-Leistungen beantragen.


    Das wäre jedenfalls das, was ich persönlich machen würde, bevor ich überhaupt erst anfinge zu überlegen, wie ich dann gezielt zurückschieße.


    Ich kann nur eines raten: AUF SIE MIT GEBRÜLL!


    Und das meine ich durchaus ernst. So laut lospoltern, wie möglich - und das gleich unter Einbeziehung der einschlägigen Medien. Alles andere halte ich für vertane Zeit.


    Zudem ergibt sich so vielleicht die Chance, die eine oder andere "arme Sau" vor einem drohenden Fehltritt zu bewahren. ;)


    Frankie

  • Hallo,


    ja, ich werde ja zu dem Zweck mir Rechtsberatung holen zumal die Idee mit der Fangschaltung sich doch als teuer erweist.
    Ich habe nicht vor klein beizugeben, alllerdings kann ich mir auch kein finanzielles Fiasko erlauben.....


    killing

  • Zitat

    Original geschrieben von killing
    Hallo,


    ja, ich werde ja zu dem Zweck mir Rechtsberatung holen zumal die Idee mit der Fangschaltung sich doch als teuer erweist.
    Ich habe nicht vor klein beizugeben, alllerdings kann ich mir auch kein finanzielles Fiasko erlauben.....


    killing


    Wenn Du bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschreitest, kannst Du auch Prozesskostenhilfe beantragen. Einfach beim für Deinen Wohnort zuständigen Amtsgericht mal nachfragen.
    Anzeige wegen Betrug ist auch eine sehr gute Möglichkeit. Falls Talkline mit Schufaeintrag droht, würde ich sofort Anzeige wegen Nötigung erstatten. Schufaeinträge dürfen erst nach einer rechtskräftig festgestellter Forderung erfolgen.
    Ich habe zwar auch einen Talkline-Vertrag (BASE2), aber zum Glück noch keine Probleme. Dennoch werde ich den Vertrag zum Ablauf der 2 jährigen Laufzeit kündigen. :(

    Herbert

  • Moin!


    Vielleicht mal mit teltarif.de in Verbindung setzen. Die haben in ähnlichen Fällen bei verschiedenen Netzbetreibern auch schon Einigungen zugunsten des Kunden erzielen können.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...
    Vielleicht mal mit teltarif.de in Verbindung setzen. Die haben in ähnlichen Fällen bei verschiedenen Netzbetreibern auch schon Einigungen zugunsten des Kunden erzielen können.
    ...


    Diese Idee ist sicher gut und dem TE anzuraten.


    Allerdings:
    Sie packt das Problem nicht an der Wurzel und dient lediglich der kosmetischen Behandlung von Einzelfällen. Das wäre natürlich auch gut für den TE und Firmen wie TL schaffen es immer wieder, unbequeme Kunden auf dieses Gleis zu locken.


    Nur hat man den betroffenen Kunden durch die Eliminierung seiner konkreten Beschwer damit auf ein Abstellgleis manövriert. Der Kunde sollte günstigerweise schon vorher einen Prozess in Gang gebracht haben, der eine gewisse Eigendynamik entfaltet, so dass Anbieter wie TL & Co. nicht sogleich wieder zur Tagesordnung übergehen können.


    Wäre das in der Vergangenheit bereits regelmäßig geschehen, wäre dem TE sein Leid möglicherweise insgesamt erspart geblieben.


    Frankie


  • Hallo,


    ich gebe Dir Recht. Allerdings ist es auch immer einfach gesagt wenn man nicht selber den Kopf dafür hinhalten muss. Schleißlich habe ich ja schon 40 Seiten Schriftverkehr und ein Schlichtungsverfahren in Gang gebracht. Untätigkeit und Kleinbeigeben kann man mir also nicht unterstellen. Die sind ja offenbar auch gar nicht bereit zur Tagesordnung überzugehen und mich "ruhigzustellen".


    killing

  • was mich wundert: hast du gar nichts mehr bezahlt oder warum ist die karte gesperrt? das ist soweit mir bekannt nicht zulässig, solange die unbestrittenen forderungen beglichen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Vielleicht mal mit teltarif.de in Verbindung setzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen[...]dich mal an Teltarif zu wenden.


    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    was mich wundert: hast du gar nichts mehr bezahlt oder warum ist die karte gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von killing
    Ich nutze seit März den Vertrag gar nicht mehr, wozu soll ich unter den Bedingungen auch nur die Grundgebühr zahlen?


    Sag mal, lest ihr auch bevor ihr postet? :confused:


    Mein Tipp:
    Einfach nix mehr machen! Was solls, die wollen was von dir!
    Sollte "mehr" kommen, würd ich so wie Frank es beschrieben hat reagieren! Voll druff! :D


    Einziges Problem könnte IMHO sein, daß du gar nix mehr bezahlt hast! Deine Argumentation, warum du das so machst, halte ich für zumindest gewagt...!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:




    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4378150#post4378150

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!