Talkline: unberechtigt Sondernummer für 130 Euro berechnet

  • ich meine hier mal gelesen zu haben das die Netzbetreiber "die Korrektheit der Abrechnungstechnik" (o.ä.) nachweisen müssen.


    Bestimmt weis jemand dazu mehr und kann das mal erklären.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Klar müssen sie das. Aber wenn sie es nicht tun, was dann ? Die sitzen erstmal am längeren Heben ... Meist wird einschüchtern mit Mahnungen, Inkasso, FFP Eintrag, Kartensperre schon reichen.


    Bei den paar Leuten, die sich dagegen zur Wehr setzte ...


    Wobei ich denke, das so etwas bei "seriösen" Anbietern nicht soo schnell so ausufert.

  • Leider handelt es sich um einen normalen Telekomanschluss ohne Gedöns.....


    Die Art des Nachweises ob eine Verbindung korrekt gelaufen ist, das technische Prüfprotokoll, ist in seiner Form nicht vorgeschrieben.


    Seit ihr der Meinung, die meisten Leute zahlen stillschweigend statt sich zu wehren? Man kann denen doch nicht Geld nachwerfen das ihnen nicht gehört.

  • Wie kommst du drauf ? Nein, auf keinen Fall drauf Sitzen bleiben. Das ist einfach nur dreist von dem Laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von killing


    Seit ihr der Meinung, die meisten Leute zahlen stillschweigend statt sich zu wehren? Man kann denen doch nicht Geld nachwerfen das ihnen nicht gehört.

    Ich denke mal 90% würden die 130EUR zahlen und sich nicht wehren.

  • Ggf ne andere Freundin suchen mit anderen Vorwahlbereich :D :D :D
    Ne, scherz. Du bist im Recht und solltest das auch durchsetzen! Die können übrigens nicht nach Vertragsschluss das Geld behalten, da du glaube ich nach deutschem Recht irgendwas mit 1 oder gar 2 Jahre Zeit hast Rechnungen zu überprüfen und ggf Unstimmigkeiten zu korrigieren. Dann müssen die dir das Geld auch dann auszahlen, wenn gar kein Vertrag mehr besteht.


    Was ich versuchen würde: Telekom anrufen und die fragen, ob sie den am Anschluss der Freundin loggen welche Anrufe/Nummern eingehen und wenn ja, wie lange.
    Wenn du diese beschaffen kannst, kannst du alles mögliche einleiten und der Netzbetreiber bleibt auf die Kosten sitzen. Wenn sie dann den EVN vorlegen, dass du um uhrzeit X diese sondernummer angerufen hast, kannst du sagen - nein. Hier stehts schwarz auf weiß, dass das nicht stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99


    1. Was ich versuchen würde: Telekom anrufen und die fragen, ob sie den am Anschluss der Freundin loggen welche Anrufe/Nummern eingehen und wenn ja, wie lange.


    2. Wenn du diese beschaffen kannst, kannst du alles mögliche einleiten und der Netzbetreiber bleibt auf die Kosten sitzen. Wenn sie dann den EVN vorlegen, dass du um uhrzeit X diese sondernummer angerufen hast, kannst du sagen - nein. Hier stehts schwarz auf weiß, dass das nicht stimmt.


    1. Na klar, das macht die Frau an der Hotline bestimmt wenn man mal nett nachfragt. :D


    2. Da bleibt niemand auf irgendwelchen Kosten hängen, weil ja keine Kosten entstanden sind. Es sei denn der Netzbetreiber stellt sich stur und Rudi zieht die Nummer vor Gericht durch. Seine Freundin wird das Telefonat schon bezeugen können.

  • 1. Nein, natürlich nicht. Erstmal informieren ob die das machen(ggf nicht telekom hotline, wenn die nichts dazu sagen wollen). Wenn ja, dann mit Zustimmung eigenstümer/Anwalt die liste besorgen. Den Anwalt usw kann man ja einschalten, da man weiß, dass es diese Liste gibt und so den Beweis fürs Ziel hat.


    2. Nachdem er die Liste hat, kann er vor Gericht gehen usw usw da er doch alles perfekt nachtweisen kann.

  • Hallo,


    die Telekom kann durch Beantragung einer Fangschaltung auch eingehende Nummern loggen. Aber das kostet gleich ma ca. 180 €. Dann wär ich schon zweimal 180 ocken los....Ist also auch Scheiße. Vielleicht reicht auch nur die schriftliche Bestätigung der Freundin mit Uhrzeit und Tag um den Sachverhalt zu beweisen.


    killing

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ist die Frage :D Meine FONIC Karte ist leider leer, und mit der O2 Vertragskarte ruf ich da sicher nicht an. Aber wenn das ein D2 Dienst ist, kann der doch gar nicht von O2 erreichbar sein ?!?


    Lies dir den Beitrag noch einmal durch bevor du auf falschen Argumenten weiter herumreitest.


    Zitat

    Nachfragen bei denen ergaben, ich hätte angeblich die Sonderrufnummer 22666 stundenlang gewählt, ist wohl ein Verkehrsdienst von Vodafone oder so.


    Es steht zum Beispiel hier http://213.203.218.94/printthr…hreadid=387436&perpage=25


    22666 .... Stau-Info (Verkehrstelematik PASSO)


    Auch hier wird die Nummer gelistet https://shop2.o2online.de/nw/a…remium-voice-services.pdf


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!