Talkline: unberechtigt Sondernummer für 130 Euro berechnet

  • Zitat

    Original geschrieben von killing
    lerdings das die behaupten keinen Fehler zu finden.
    Das kuriose: Ich hatte und habe parallel eine fonic-Prepaid-Karte auch über O2,


    Mal jetzt ganz ab von evtl. technischen Fehlern: Der Vertrag bei den Laden läuft im O2 Netz ? Wie kann es denn überhaupt sein, das eine Vodafone-Sondernummer angerufen wird ?!? Die sind doch gar nicht erreichbar ...


    Allein das sollte Ansich für Mobilcom schon ein Argument sein.


    Umgekert werden sie gerade DESSHALB sowiso nicht damit durch kommen, weil die Rufnummer ja vermutlich garnicht als Sonderrufnummer Vertragsbestandteil ist.


    Metzger80: Ich kann es gut verstehen, wenn man sich NICHT an Teltarif wendet. Die helfen sicher gut, aber man muss auch im Zweifel bereit sein, das die dazu einen Artikel bringen. Wenn man das nicht ist, halte ich es für legitim, das anders klären zu wollen.

  • Hast du mal darüber nachgedacht, die Firma hinter der 22666 Nummer wegen Betrugs anzuzeigen, um die Sache ins Rollen zu bekommen?
    Du solltest aber vorher einen Professionellen fragen, ob das sinnvoll ist.

  • Nee, wenn das die Freundin. Die steckt sich sicher die Kohle ein. Aber im ernst: Was kann PASSO Verkehrstelematik dafür ?

  • Danke für die vielen Kommentare, es ist wirklich eine Sch....Situation.


    Ich würde gerne mit einer Fangschaltung beweisen, dass ich tatsächlich die Festnetznummer gewählt habe und der Anruf tatsächlich auch bei der Freundin aufgelaufen ist.


    Aber meine SIM ist gesperrt, ich müßte sicher erst einmal die volle Summe zahlen um überhaupt zu entsperren und die Sache durchzuziehen. Dann laufe ich meinem Geld hinterher, für einen Anwalt hab ich keine Kohle.


    Und was ist wenn die meine Kohle habe, natürlich wissen, dass sie mich übers Ohr hauen und dann ihrerseits den Vertrag kündigen - ist mein Geld futsch.


    Die andere Frage: Wenn die jetzt heimlich diesen Systemfehler beseitigt haben, den sie ja nicht zugeben überhaupt zu haben, und ich stur beim Nichtzahlen bleibe ohne was zu machen, habe ich die A-Karte und muss den ganzen S....zahlen incl. Gebühren, Inkasso, Gericht etc....Da hab ich Schiss vor.


    Danke für den Tipp mit Computerbild, werde ich versuchen.


    Was heißt, die Sondernummer ist nicht Vertragsbestandteil? Kann ich nicht die 22666 einfach wählen und hab dann diesen Info-Service dran? Wie gesagt, ich hab sowas noch nie genutzt.....


    Das mit dem Zahlen der unstrittigen Beträge ist so eine Sache. Ich habe ja schon vor Monaten den Vertrag vorzeitig gekündigt (was abgelehnt worden ist), weil ich den Vertrag ja nicht vertragsgemäß nutzen kann. Rufe ich die Festnetznummer an, hab ich statt Flatrate hohe Kosten.....Das ist für mich eine Nichtnutzbarkeit des Vertrags und damit geht ein Recht auf Sonderkündigung einher (Info der Bundesnetzagentur).


    Ich nutze seit März den Vertrag gar nicht mehr, wozu soll ich unter den Bedingungen auch nur die Grundgebühr zahlen?


    Ich habe keine Scheu Teltarif zu nutzen, aber ob die etwas erreichen wenn schon das Schiedverfahren der BNA nicht akzeptiert wird.


    Gruß


    killing

  • Zitat

    Original geschrieben von killing
    Was heißt, die Sondernummer ist nicht Vertragsbestandteil? Kann ich nicht die 22666 einfach wählen und hab dann diesen Info-Service dran?
    killing


    Ist die Frage :D Meine FONIC Karte ist leider leer, und mit der O2 Vertragskarte ruf ich da sicher nicht an. Aber wenn das ein D2 Dienst ist, kann der doch gar nicht von O2 erreichbar sein ?!?


    Hast Du denn mal gefragt, was ein Anwalt kostet ? Ich meine, durch das was läuft, hast Du so viele Nachteile ... Da wären sicherlich 100-150 Euro für nen Anwalt - den ja auch der Gegner theoretisch bezahlen muss - eine Investion wert. Soo hoch ist der Streitwert auch nicht, das die Kosten unermässlich werden.

  • Wirklich mies :(


    Normalerweise kann man doch auch Telefonate zu Sonderrufnummern sperren lassen. Das koenntest du bei deinem Vertrag ja mal machen, und dann weiter normal ins Festnetz telefonieren. Bin schon auf die Erklaerungsversuche des Providers gespannt, wieso man trotz Sperre Sonderrufnummern anrufen kann ;)

  • wieso fangschaltung? du hast deine freundin angerufen,punkt aus,die müssen dir das gegenteil beweisen,vielleicht wäre eine negative feststellungsklage ganz sinnvoll(dafür musst du es aber auf eine klage ankommen lassen glaube ich),aber ob und wie und ob sinnvoll weiß ich nicht,da musst du einen anwalt oder eine rechtsberatung fragen. DAS hier ist nämlcih keine rechtsberatung ;)

  • Hallo,


    ich habe am Do bei uns in Bergisch Gladbach einen Termin bei der VZ.
    Die Schlichtungsstelle sagte übrigens, die Anbieter reagieren teilweise nicht mal mehr auf Anwaltbriefe.........

  • Mal ne blöde Frage: Hat diese Freundin evtl. eine Fritzbox oder änliches ? Die würde die letzten 400 Gespräche protokollieren.


    Zur 22666 selbst: Diese wäre leider erreichbar von O2 aus ... Das ist wohl kein Argument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!