Displayschutzfolie aufbringen

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Ich kann Dir noch die EXiM-Folien empfehlen, hatte auch mal eine Brando, mir der kam ich nicht klar, und mittlerweile auf dem 4 Handy schon EXiM im Einsatz. Die sind auch abnehmbar und wiederverwendbar, und du hast die Wahl zwischen Ultraclear oder entspiegelt. Hab mir von denen sogar mal eine anfertigen lassen für meine Digicam, die war damals so neu, dass die noch keine Daten hatten. Hab ne Anleitung bekommen wie ich es ausmessen soll, die Daten übermittelt, und nach ner Woche war die extra für mich angefertig da. Also sowohl die Folie als auch die Kommunikation top. Hier mal der Link:

https://www.displayschutzfolien.com/

Kann EXiM auch nur empfehlen, vor allem der Service ist erste Sahne!!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• dem lob für exim schließe ich mich an.

noch einen tipp, wie man die folie recht gut fest bekommt:

folie mit schutzfolie auflegen - dann mit klebband an einer seite des gerätes festkleben. jetzt kann man die folie zur seite klappen und die schutzfolie abziehen. dann einfach vorsichtig umklappen.

wenn man einschlüsse hat, kann man - zumindest bei den exim - mit der klebeseite von klebeband die einschlüsse entfernen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Eine Vikuiti-Folie kauft man ja auch nicht, das ist echt miese Qualität. :flop:

Die einzig wahre Folie ist - BRANDO. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auch ich finde die Exim-Folie mitlerweile besser als Brando.

Ich mache das immer wie folgt.

Den Eßtisch reinige ich vorher mit nem feuchten Lappen und gehe auch dort mit dem Swiffer drüber.
    Das Display schön reinigen und dann mit einem Swiffer drüber.
    Dann lege ich 2 Swiffer neben das Display und mache die Folie drauf.

Jetzt könnt ihr mich bescheuert nennen, oder auch nicht, aber ich trage dabei immer diese 1-Mal-Op-Handschuhe.

Bisher waren alle Folien ohne Staubeinschlüsse.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Vikuiti-Folie kauft man ja auch nicht, das ist echt miese Qualität. :flop:

Die einzig wahre Folie ist - BRANDO. :top:

Echt? Ich hab seit dem MDA Vario nur Vikuti-Folien. Damit statte ich alle Geräte aus (Derzeit der HTC Touch HD).
    Selbst meine Kamera (Canon 7D) habe ich damit foliert. Die Folie (Ultraclear) ist nicht zu sehen....
    Von mieser Qualität zu sprechen, ist daher nun doch wohl etwas weit hergeholt...

• Ich habe meine Vikuiti DQC-160 nach dieser Methode ohne Pobleme aufgebracht.
    Ich sehe auch kein Problem mit der Luftfeuchtigkeits wegen Kodenswasser, man sollte seine Hand schon noch vor Augen sehen können ;)

Ich finde die ZAGG’s invisibleSHIELD Folie sehr interessant, allerdings würde mich keiner dazu bringen die Folie unter Wasser zu halten und dieses dann unter der Folie wegzudrücken, da habe ich wesentlich mehr Bedenken das Wasser in das Gerät kommt als bei hoher Luftfeuchtigkeit.
    Hier kann man sehen wie da "rumgesaut" wird.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Von mieser Qualität zu sprechen, ist daher nun doch wohl etwas weit hergeholt...

Von Qualität zu sprechen, ist weit hergeholt...

Die für den iPod Touch, die ich testete, war voller ungenauer Ränder und einfach zu groß für das Gerät. Die beim Switch Easy Case mitgelieferte Folie (von der Sorte gibts gleich 2 zum Case) sind von der Genauigkeit wie dem Material her deutlich hochwertiger.

Glückwunsch wenn du keine Probleme hattest, ich glaube dir das auch! (So schreiben es ja auch viele hier und viele auf Amazon.de loben die Folien ja auch, aber ich kann nur sagen, nie wieder so ein Mist, nurnoch Brando!)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Die bisherigen Tipps sind echt klasse. Da muss ich Euch wirklich loben. Jetzt bin ich doch ein wenig "schlauer als wie zuvor". ;)

Insbesondere der Rat von jabrokoss, die Folie vor dem Aufkleben an einer Seite mit Klebeband zu fixieren gefällt mir. Bei meinen ersten Versuchen saß die Folie jeweils leicht schräg, so dass sie an einer Ecke immer ein wenig überstand. Das wird sich so wohl vermeiden lassen.

Zum weiteren Vorgehen:
    Bevor ich in eine gescheite Folie investiere, werde ich ein Dutzend von diesen Billigdingern ordern. Dann kann ich unter Zuhilfenahme Eurer Ratschläge erst einmal herumprobieren. Wenn ich den Dreh raus habe, kann ich eine Brando oder Exim bestellen. Von Vikuti kann ich persönlich jedenfalls nur abraten. Diese Folie hat mir in keiner Beziehung zugesagt. Aber da hat jeder halt seine eigenen Erfahrungen - und ich möchte die mit Vikuti erlebten jedenfalls nicht unbedingt wiederholen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bevor ich in eine gescheite Folie investiere, werde ich ein Dutzend von diesen Billigdingern ordern.

Das ist imho ein Fehler.

Für Brando musste ich nicht "üben". Meine persönliche Erfahrung: Einmal eine gescheite Folie (= Brando), immer eine gescheite Folie!
    Man glaubt nicht, wie groß die Unterschiede zwischen diesen unscheinbaren durchsichtigen Dingern sind, bis man es selbst erlebt hat! ;)

Warum willst Du unnötig Zeit, Geld + Nerven verplempern?

• Frank

Elke hat definitiv recht wenn sie sagt, mit einer guten Folie muss man nicht üben. Habe jetzt auch schon mehrfach die Brandofolie verwendet und muss sagen, dass es fast nichts einfacheres gibt als diese anzubringen.
    Bei den billigen einfachen Folien ist es viel schwieriger bis fast unmöglich ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Blasen und Einschlüsse lassen sich damit fast nicht vermeiden.

Nur Mut, schau dich nach einen Folie um und versuche es aus!

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!