von Iphone zu SE Touchscreen Handy

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    hey,

spiele auch mit dem gedanken, vom iphone zu sonyericsson (zurück) zu wechseln. brauche (neben touchscreen) zwingend wlan, qwertz-tastatur und lege wert auf ein kompaktes äußeres. ergo bleiben momentan die bald erscheinenden modelle "vivaz pro" und "xperia x10 mini pro" zur auswahl. denke, die bessere tastatur wird für meine entscheidung ausschlaggebend sein. oder gibt es sonst irgendwelche vorteile auf der einen oder anderen seite?

gruß
    jan

Dann wäre vielleicht doch eher das Milestone was für Dich.
    Ist kein SE, erfüllt aber alle Deine Kriterien...

• Zitat

Original geschrieben von j_o_s_c_h
    Dann wäre vielleicht doch eher das Milestone was für Dich.
    Ist kein SE, erfüllt aber alle Deine Kriterien...

Die Größe macht mir einen Strich durch die Rechnung. Dann könnte ich gleich beim iPhone bleiben, eigentlich ein erstklassiges Gerät, aber eben zu groß (für meinen Geschmack).

Gruß
    Jn

• Das X10 hat aber ein riesen Manko:

Man kann's nicht direkt am Rechner mit Outlook abgleichen. :flop:
    Für mich ist das vollkommen unverständlich und ein derartiges KO-Kriterium, dass ich's gestern nach einer Stunde wieder zurückgeschickt habe.

Ich bleibe bei Symbian, da klappt wenigstens alles und freue mich an der super Kamera des Satios.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ein AndroidDevice synct man ja auch bequem per Push mit seinem GoggleAccount.
    Was bequemeres und cooleres gibt es gar nicht.

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Ein AndroidDevice synct man ja auch bequem per Push mit seinem GoggleAccount.
    Was bequemeres und cooleres gibt es gar nicht.

Richtig, bequemer und cooler kann man seine persönlichen Daten nicht der Öffentlichkeit präsentieren! :D

• Vielleicht, wenn man nur privat mit dem Ding rumspielt.
    Nicht aber geschäftlich, wenn der Arbeitgeber Outlook "vorschreibt" und ich auch keine Lust habe, meine Kontake und Termine über irgendeinen Server der auch nur im entferntesten was mit fu..... US zu tun hat, laufen zu lassen.

Also:
    leider No-Go, gefallen hätte mir das Ding ja.

Allen, die auf eine anständige Syncronisierung verzichen können, wünsche ich viel Spass mit dem X10 und anderen Android Phones!

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Das X10 lohnt aber mit Sicherheit!

Aber nicht wenn man vom IPhone kommt.
    Habe das Ding gerade hier. Häufige Abstürze, viele Apps laufen nicht, das es noch mit dem Uralten Android 1.6 läuft, Akku hält bei mir nicht mal einen Arbeitstag durch.
    Wenn ich vom IPhone auf was anderes umsteige dann nur auf das Milestone, das habe ich auch schon ausprobiert. Das ist viel besser als das X10, aber halt wieder sche.. Kamera :rolleyes:

An die Symbian Geräte von SE gehe ich glaub ich nicht mehr ran. Das hat Nokia besser im Griff.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    An die Symbian Geräte von SE gehe ich glaub ich nicht mehr ran. Das hat Nokia besser im Griff.

Naja, kommt auf die Sichtweise an.
    Am Satio fehlt mir vor allem das KinneticScrolling. Da ist Nokia genauso klar im Vorteil wie bei den ganzen Zusatzprogrammen, PC Anbindung und sonstiges Drumherum (Ovi, Maps, Share,...)
    Dafür ist das Satio mit dem größeren RAM deutlich schneller als N97 und Co. und leistet sich so gut wie keine Abstrüze (oder "Systemfehler", die Lieblingsmeldung meines N97, teilweise schon beim hochfahren).

Für mich persönlich das Wichtigste: die Kamera ist einfach hervorragend (und ohne Kratzer oder Blitzeinfluß...), da bietet Nokia einfach nix vergleichbares.

• Re: iphone zu se

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    ...enthalten ist ne volllizenz (wird das wirklich mit 3l geschrieben ?? :-) )...

nach alter Rechtschreibregel wird das mit zwei l geschrieben, wie es heute geschrieben wird, das weiß ich leider nicht...

• Zitat

Habe das Ding gerade hier. Häufige Abstürze, viele Apps laufen nicht, das es noch mit dem Uralten Android 1.6 läuft

Was erzählst du denn hier für Dinger ?!?
    Seit nunmehr 3 Wochen und 70 Apps habe ich bis Heute noch keinen einzigen Absturz,Freezer oder sonstige Probleme.
    Des weiteren bist du der Erste bei dem ich von einem Absturz höre.
    Und von den 70 Apps die ich bis jetzt probiert habe lief 1 Programm nicht.
    Das X10 ist in der Bedienung mit den 'Resistiven' mit Symbian überhaupt nicht zu vergleichen.Da spielt das X10 in einer ganz anderen Liga.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!