Kopfhöreranschluss P800 - Adapter?

• Hi,

ich musste gerade feststellen, dass der Kopföreranschluss am P800 zu klein für normale Kopfhörer ist. Weiss jemand, ob es dafür Adapter gibt? Wie steht es mit der Kompatibilität der Anschlüsse ist, da es ja beim mitgelieferten Kopfhörer für das Mikrofon noch diesen zusätzlich Ring am Stecker gibt?

• ich werde das mal mit einer normalen 2,5 mm Stereoklinke probieren. Das sollte normalerweise gehen. Hierfür gibts ja Adapter.

• Hallo!

Hab das auch mit nem Adapter von 3,5 Klinke auf 2,5 Klinke probiert.
    Ging auch soweit, nur hat der manchmal von selbst die Sprchwahl aktiviert. Ist also nicht so die optimale Lösung.

Grüße

• Kann es sein, dass der Knopf auf dem mitgelieferten Headset (am Mikro) die Sprachwahl aktiviert? In diesem Falle sollte man vielleicht an dem 2,5 mm Stecker die Stelle, an der beim Headset der zusätzliche Ring ist, abkleben. Ansonsten liegt wohl der zusätzliche Kontakt auf Masse und ist damit kurzgeschlossen. Vielleicht ist ja das das Problem.

• Ja, ich denke mal, dass es an dem zusätlichen Kontakt am 2,5 Klinke liegen könnte.
    Nur fang ich da jetzt nich das abkleben an. Ich finde eh, dass die beiliegenden Kopfhörer einen ordendlichen Klang haben. Also brauch ich persönlich gar keine anderen. :top:

Grüße

• Naja mit ner Adapterkassette könnte man dann das P800 als mp3-Player im Auto verwenden. Werd mal schauen obs geht.

• ich finde die mitgelieferten kopfhoerer echt mies. Die klingen nicht nur sch***e, sondern sind auchnoch hart und unfoermig (von der riesigen SE-Werbung darauf mal abgesehen).

Ich wollte den kleinen Kasten mit dem Knopf aufmachen und ab diesem Punkt neue Kopfhoerer anloeten. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie bekommt man den Kasten am schonensten auf? Ist doch bestimmt so ein schnappverschluss, oder?

kernelpanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!