ALICE: Fax auf Alice-Sim - Wie abrufen?

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Fax auf meiner Alice-SIM erhalten und frage mich nun, wie ich es kostenfrei ausdrucken kann?

1. Möglichkeit: Weiterleiten an meine Alice-Faxnummer. Obwohl Alice zu Alice, denke ich wird es Geld kosten, da Weiterleitungen vom Handy Kostenpflichtig sind.

2. Möglichkeit: Mailbox anrufen. Aber welche Nummer? Ist es die 01793000333? Ist diese von einem Alice-Anschluß (mit Option Mobile) kostenlos erreichbar?

3. Möglichkeit: Hab mal gehört, dass man direkt auf die Mailbox kommt, mit einer speziellen Tastenkombination, ohne dass das Telefon klingelt. Komme ich von daher auch in die Konfiguration?

Vielen Dank

Martin

PS: Fax mit Faxabruf am Alice-Anschluß ist vorhanden...

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Mit deinem AB weiss ich es jetzt nicht. Aber Du kannst ja mal mit deinem Festnetztelefon deine Mailbox anrufen. Abwarten bis dein Text angesagt wird und dann * drücken. Anschliessend deine PIN für den AB. Dann kannst Du ja mal stöbern. Sollte ja kostenlos sein, da Alice.

• Zitat

Original geschrieben von sogar mit deinem Festnetztelefon deine Mailbox anrufen.

Diese 0179-3000333 oder welche Nummer?

Ist die kostenlos?

Danke

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wähl doch einfach 333 am Alice Mobil.

Nun, das habe ich auch gemacht. Das scheint aber kostenpflichtig zu sein, da es sich um eine Weiterleitung vom Handy handelt.

Ich aber suche einen kostenlosen Weg!

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin-72 Ich aber suche einen kostenlosen Weg!

Meinst du nicht dass es viel einfacher und schneller ist einfach mal für das eine Fax notfalls etwas zu zahlen als sich hier solche Mühe zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Meinst du nicht dass es viel einfacher und schneller ist

Ich hatte halt - naiv wie ich bin - die Hoffnung hier eine schnelle und fundierte Antwort zu bekommen, wie eigentlich bei allen anderen Fragen von mir...

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!