Sammelthread: iPad, iPhone 32 GB , Xperia X10, 650 € Cash unschlagbare Angebote !

  • Es wird auch nicht bei Vertragsschluss verraten! Der Tarif auf dem Vertragsformular heisst "i-mobile My i-Mobile". Etwas merkwürdig ist das schon.


    Handelt es sich denn um einen vollwertigen T-Mobile-Tarif, auf den man auch seine Miles & More Nummer zum Meilensammeln registrieren kann?

  • dengelb


    Doch es sollte eigentlich drinstehen...


    Bitte bei uns melden, denn da ist was schiefgelaufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    I-Mobile24 Team

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Laut PN wird das auch nicht verraten vor Vertragsschluss... Aber es gibt ja zum Glück ein Widerrufsrecht.


    Also jetzt ist das Maß voll. Nicht nur, dass hier mit unseriösen Methoden komische Rechnungen aufgemacht werden, jetzt wird noch nicht einmal bekannt gegeben, um welchen Anbieter, geschweige denn um welchen Tarif es sich handelt.


    Finger weg, und bitte ein Schloß.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Fakten:


    -Provider ist T-Mobile. (wurde ja auch gesagt)


    -Die Eckdaten des Tarifes stehen ja schon hier, desweiteren können keine zusätzlichen Kosten und Mindestnutzungen Bestandteil des Vertrages werden, welche nicht schon bei Vertragsschluß bekannt sind.


    -Den Tarifwechsel garantiert einem i-mobile sogar schriftlich bei Interesse. [ob sie es finanziell vermögen bei einer Upgradeabschaffung jegliche schadensersatzrechtlichen Ansprüche zu tragen, wage ich zu bezweifeln, aber das muss jeder für sich wissen. Ausserdem ist dieser Fall ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch möglich]


    -T-Mobile garantiert weder in irgendwelchen AGBs noch in Verträgen eine Upgrademöglichkeit. Das ist, war, und wird es wohl auch bleiben eine angebotene Serviceleistung zur Wandlung.


    -Kosten betragen OHNE Tarifwechsel 990,24 € und somit monatlich 41,26€


    Wer sich Grundgebühr und Minutenpreise ansieht, wird wohl relativ schnell darauf kommen, dass es sich um einen Tarif handelt, bei dem durch die Händlersubvention leicht die Grundgebühr gesenkt wurde. Den Tarifnamen möchte ich allerdings nicht nennen, da dies nur spekulativ wäre.


    Ich sehe keinen Grund für ein Schloß, da alle Gefahren nun schon mehrfach hier genannt wurden.

  • @All


    Bei dengelb gab es ein technische Shopproblem und wurde mittlerweile behoben. Er hat nun auch die richtigen Informationen.


    Grüße
    i-Mobile24 Team

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    -Die Eckdaten des Tarifes stehen ja schon hier, desweiteren können keine zusätzlichen Kosten und Mindestnutzungen Bestandteil des Vertrages werden, welche nicht schon bei Vertragsschluß bekannt sind.


    Wenn du nicht weißt, was es für ein Tarif ist, kann das ganz schnell passieren.


    Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    -Den Tarifwechsel garantiert einem i-mobile sogar schriftlich bei Interesse. [ob sie es finanziell vermögen bei einer Upgradeabschaffung jegliche schadensersatzrechtlichen Ansprüche zu tragen, wage ich zu bezweifeln, aber das muss jeder für sich wissen. Ausserdem ist dieser Fall ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch möglich]


    Und dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Die Tarifwechselmodalitäten sind nicht Bestandteil der AGB, und somit jederzeit einseitig änderbar. Mal abgesehen davon, wenn ein Händler schon damit wirbt, er könne den Wechsel garantieren, ist für mich schon Feierabend. Dieses Thema hatten wir schon oft genug im Forum: Kein Händler kann einen Wechsel garantieren!


    Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Ich sehe keinen Grund für ein Schloß, da alle Gefahren nun schon mehrfach hier genannt wurden.


    Ich sehe hier auf jeden Fall einen unseriösen Händler, der versucht, durch geschickte Rechnungsspiele unbedarfte User zu einem Vertragsschluß zu bewegen. In wie fern das konform mit den Regeln des Providers ist, sei dahin gestellt.
    Des weiteren wird nicht ansatzweise kommuniziert, um welchen Tarif es sich handelt.
    Für mich persönlich ein NO-GO.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Re: @All


    Zitat

    Original geschrieben von i-mobile24
    Bei dengelb gab es ein technische Shopproblem und wurde mittlerweile behoben. Er hat nun auch die richtigen Informationen.


    Grüße
    i-Mobile24 Team


    Stimmt.


    Übrigens habe ich dort vor einiger Zeit (ca. Dez. 09) ein Handy mit Vertrag gekauft und bin zufrieden - alle Versprechen wurden eingehalten.

  • kann sein, dass ich auf dem schlauch stehe.. ich verstehe die rechnung irgendwie nicht.
    homepage für ipad 32 gb: 2 verträge á 11,59 soweit so gut. dann steh unten in der erklärung, dass die verträge auf 15 euro nochwas rabattiert werden statt in den ersten 12 monaten, danach nochmal usw.


    wie teuer ist den der bzw. die verträge fürs ipad monatlich im schlimmsten falle, wenn der vertragswechsel nicht klappen sollte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Wenn du nicht weißt, was es für ein Tarif ist, kann das ganz schnell passieren.

    Das ist wie bei unzugänglichen AGBs, was nicht aufgedeckt ist, kann auch nicht Bestandteil des Vertrages werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Mal abgesehen davon, wenn ein Händler schon damit wirbt, er könne den Wechsel garantieren, ist für mich schon Feierabend. Dieses Thema hatten wir schon oft genug im Forum: Kein Händler kann einen Wechsel garantieren!

    Garantien kann man auf alles geben, evtl. muss man sich eben auf Schadensersatzrechliche Konsequenzen gefasst machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Ich sehe hier auf jeden Fall einen unseriösen Händler, der versucht, durch geschickte Rechnungsspiele unbedarfte User zu einem Vertragsschluß zu bewegen.

    Dass evtl. höhere Fixkosten fällig sind, wurde nun schon oft gesagt, wer das nicht wahrnimmt, sollte allgemein keine Verträge schließen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76 In wie fern das konform mit den Regeln des Providers ist, sei dahin gestellt.

    Das ist wohl das Problem des Händlers, wobei hier im Forum schätzungsweise 50% Schubladenverträge vermittelt werden und man diese Tür also gar nicht erst öffnen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Des weiteren wird nicht ansatzweise kommuniziert, um welchen Tarif es sich handelt. Für mich persönlich ein NO-GO.

    Es sind Provider und die anfallenden Gebühren bekannt. Endkunden freundlich ist das nicht, aber das ist wohl eher das Problem des Händlers, da dies die Sache unattraktiver macht.


    Und wenn hier jmd das Angebot wahrnimmt ohne erstmal den Thread durchzulesen, dann ist derjenige ohnehin selbst schuld. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!