T-Mobile web'n'walk Stick Fusion II / Fusion 2

• Die Forumssuche gibt zu dem Modell nichts her, also kriegt das gute Stück mal einen eigenen Thread. ;)

Und dann geht es auch gleich mit Surfsticknoobfragen los:

- taugt der was für O2 Active Data auf Win XP und OS X nutzen?
    - geht auch ein billigerer? (welcher?)
    - muss man diese t-mobile-Software nutzen? wenn ja: ist die so schlimm, wie es das “t” vermuten lässt?

danke! :)

• Ich möchte mich da mal einlicken ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Kann mir jemand sagen wie ich den Simlock bei diesen Stick umgehen kann?

Danke

• Ganz einfach: Du zahlst 100 Euro an T-Mobile und die senden dir den Code zum unlock

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ganz einfach: Du zahlst 100 Euro an T-Mobile und die senden dir den Code zum unlock

Ne das gibt auch gratis... Ist afaik der Hauwei E1750 Entweder T-Mobile Software oder Mobile Patner oder MWconn...

Klar taugt der was.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also, funktioniert mit O2. Ein bisschen Gefrickel mit "Sim nicht erkannt", "Netzwerk nicht unterstützt" und bla, aber nach dem Anlegen eines Profils und ein paar mal Sim rein/raus, Stick neu anschließen funktioniert es jetzt.

Edit: Ja, ist Huwawei 1750.

• Gibt es unterschiede zu o2´s e1750 Version?

Habe nämlich vor mir ein e1750 zu kaufen. Aber leider kann ich mich nicht entscheiden. Die o2-Version oder t-mobile. Kannst Du etwas über die Software sagen?

Wie ist es bei T-Mobile Software? Ich persönlich kenne nur die Mobile PArtner von Huawei und o2. Weiß leider nicht, wie es bei T-Mobile ist.

• Ich hatte mir über Amazon den Fusion II bestellt. An mehreren PC´s hat sich nicth einaml die Verbindungssoftware installiert. Auch mit anderer Verbinsungssoftware war nichts zu machen. Auch kam keine Verbindung über den EdimaxUMTSRouter zustande. Ich hahe vom Rückgaberecht gebrauch gemacht. Der Kaufpreis nebst Versand wurde zurücküberwiesen.

Schade um meine kostbare Probierzeit mit dem Stick.

Ich hoffe, das andere hier im Forum Ihre Erfahrungen mit dem E1750 auch kund tun.

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ich hatte mir über Amazon den Fusion II bestellt. An mehreren PC´s hat sich nicth einaml die Verbindungssoftware installiert. Auch mit anderer Verbinsungssoftware war nichts zu machen. Auch kam keine Verbindung über den EdimaxUMTSRouter zustande. Ich hahe vom Rückgaberecht gebrauch gemacht. Der Kaufpreis nebst Versand wurde zurücküberwiesen.

Ich hoffe, das andere hier im Forum Ihre Erfahrungen mit dem E1750 auch kund tun.

Ok, danke für die Info. :top:

Bei iii-bay gibts den Fusion ll (e1750) bereits ab 25Euro zu kaufen. Jetzt verstehe ich auch warum.

Ich frage mich, ob der o2 Stick (o2 Prepaid e1750) eine bessere Firmware hat. Bin mir aber immer noch nicht sicher, was eigentlich besser ist. Huawei oder ZTE mf110 (7,2MB; 5,xx MB).

Gibt´s denn jemanden, der die o2 Version hat? Ist die o2 Version (Firmware) besser?

VG

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ich hatte mir über Amazon den Fusion II bestellt. An mehreren PC´s hat sich nicth einaml die Verbindungssoftware installiert. Auch mit anderer Verbinsungssoftware war nichts zu machen.

Ich habe seit kurzem die o² Version des E1750
    Auf einem Windows XP32 SP3 funktionierte die Installation absolut sauber.

Zitat

Auch kam keine Verbindung über den EdimaxUMTSRouter zustande. [...]

Nun troeste dich an meinem Speedport W920V@FB7570 nativ laeuft der E1750 auch nicht.
    Auch an einer Ubuntu Kiste lief der Stick nicht und nach kurzem googlen fand ich dieses:Loesung
    Huawei hat also quasi die "Umschaltung auf Modem" geaendert.
    Ich habe genau einen Speedport Router hier der mit dem E1750@WnW Fusion II laeuft und dieser befindet sich gerade im Betatest.

Zitat

Also es duerfte noch weitere Sticks von Huawei geben die eben nur mit der "neueren Umschaltsequenz" an einem Router/Linux PC arbeiten.

Zitat

[x]DONE

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von e61fan
    [...]Gibt´s denn jemanden, der die o2 Version hat? Ist die o2 Version (Firmware) besser?

Ja ich,aber ich kann nicht beurteilen ob die 0² Firmware besser ist da mir der Vergleich zur WnW Fusion II Firmware fehlt.
    Auf jeden Fall flitzt das Ding sehr gut an einem Speedport Router als auch an einer Windows XP32 SP Kiste.
    Das o² Dashboard gefaellt mir so gut das es Original bleibt.
    Aus dem Netz das t-mobile Dashboard
    und hier das o² Dashboard .
    Letztere finde ich absolut easy wegen der WLAN Geschichte.
    Mit ein bisschen Fummeln kann man auch am PC telefonieren,hier im TT wurde dies schonmal fuer den K3715 von Vodafone beschrieben.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!