Klärungsbedarf bzgl. eines Vertrages bei Handykarl

• Es geht darum, dass sich der Vertrag AUTOMATISCH um 1 Jahr verlängert, wenn man die Kündigungsfrist nicht einhält!

1. Du hast mit base einen Vertrag über die Zahlung von monatlich 20€.
    2. Du hast mit Handykarl einen Vertrag über die Auszahlung von 10€ monatlich über 24 Monate, weil du über ihn einen Vertrag mit base geschlossen hast.

Diese 2 Dinge sind nicht zu vermischen!!

Dein Vertrag mit base verlängert sich egal ob du 0€, 10€ oder 1000000€ von deinem Händler bekommst. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, dass Du bei allen Anbeitern nach dem 24. Monat die reguläre GG von 20 € zahlen musst!

Auf sowas wird man auch nicht hingewiesen das es nach 24 monaten andere bedingungen gelten.

Habe alles genaustens durchgelesen..AGBs und so weiter.

Dann hätte ich mich auch nach den 24 Monaten gewundert :-)

Es gibt hier übrigens einen "edit"-Button. Auch Du musst also nicht unbedingt x-mal untereinander posten.

Danke für den hinweis ^^

Jeder fängt mal klein an und darum bitte keine unnötigen Komentare...
    Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.
    Rechtschreibfehler sind für alle da...Greif zu.solange welche da sind :-)

• Zitat

Original geschrieben von xxonkelxx
    Auf sowas wird man auch nicht hingewiesen das es nach 24 monaten andere bedingungen gelten.

Habe alles genaustens durchgelesen..AGBs und so weiter.

Dann hätte ich mich auch nach den 24 Monaten gewundert :-)

Ich bin mir sicher, dass du irgendwo einen Mobilfunkvertrag liegen hast, in dem steht, dass du monatlich 20€ bezahlst und dass darin von den 10€ die du vom Händler bekommst kein Wort steht.
    Der Vertrag ändert sich nicht. Nach 24 Monaten hat der Händler seine Pflicht erfüllt und der andere Vertrag läuft eben weiter.

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Ich bin mir sicher, dass du irgendwo einen Mobilfunkvertrag liegen hast, in dem steht, dass du monatlich 20€ bezahlst und dass darin von den 10€ die du vom Händler bekommst kein Wort steht.
    Der Vertrag ändert sich nicht. Nach 24 Monaten hat der Händler seine Pflicht erfüllt und der andere Vertrag läuft eben weiter.

Genau so ist es...

Aber ist es nicht so, das man wenn man ja auch kein gerät nimmt das man es angerechnet bekommt? Gibt ja auch viele die sich was auszahlen lassen.

Oder vertu ich mich da grade?

Und könnt ihr mir was gutes emphelen für meinen Ma?

Kündigen werd ich ihn so oder so und da brauch ich was neues für sie

Türkiche base oder so...ist auch eine aufladbare karte

Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.

• Zitat

Aber ist es nicht so, das man wenn man ja auch kein gerät nimmt das man es angerechnet bekommt? Gibt ja auch viele die sich was auszahlen lassen.

Oder vertu ich mich da grade?

Auch das Gerät, dass man in der Regel bekommt ist vom Händler und nicht vom Provider. Das zahlt er eben von seiner Provision um dich "zu locken".
    Wenn du einen Vertrag bei dem Mobilfunkbetreiber direkt abschliesst bekommst du inzwischen in der Regel nichts mehr ausser vllt einen Onlinevorteil. Für Handys und ähnliches wir inzwischen einfach ein Aufschlag verlangt.

• Zitat

Und könnt ihr mir was gutes emphelen für meinen Ma?
    Kündigen werd ich ihn so oder so und da brauch ich was neues für sie

Wenn deine Mutter ohnehin nur wenig (mobil) telefoniert (k.A., ob sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes überhaupt ein MOBILtelefon braucht, oder ein günstiger Festnetzanschluss nicht die bessere & günstigere Wahl wäre...), besorg ihr eine Prepaid-Discount-Karte im passenden Netz, dann gibt's keine Grundgebühr, keine bösen Überraschungen und keine Fallstricke im Vertrag.

Bekommst du zur Not auch im örtlichen ALDI-/LIDL-/REWE-[...]Markt deines Vertrauens.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nach der Beschreibung

Zitat

Der Vertrag ist meiner Mutter die einen Schlaganfall hatte und nur wenig Telefoniert und da war dieser Vertrag genau richtig.

habe ich mich sowieso gefragt, was deine Mutter mit einem BASE - sprich Flatrate-Vertrag anfangen soll - von den laufenden Kosten mal ganz zu schweigen...

• Da wir alle Base oder E-Plus haben war es sinnvoller das sie dann auch einen hat da sonst die gebühren zu hoch sind und im nu ne karte leer.

Klar man kann sich zurückrufen lassen aber wie gesagt handy bedienen ist schon so ne sache und wenn sie mal mit einer bekannten telefoniert möchte sie nicht grade sagen : ruf mich mal zurück und die rufen dann nicht gerne zurück von d netz oder so.

nun gut ich hoffe er wird sich bei mir melden...und danke für eure hilfe und teilname an dieser diskusion.

• Zitat

Da wir alle Base oder E-Plus haben war es sinnvoller das sie dann auch einen hat da sonst die gebühren zu hoch sind und im nu ne karte leer.

Klar man kann sich zurückrufen lassen aber wie gesagt handy bedienen ist schon so ne sache und wenn sie mal mit einer bekannten telefoniert möchte sie nicht grade sagen : ruf mich mal zurück und die rufen dann nicht gerne zurück von d netz oder so.

Nun - dann solltest du eben zu einer E-Plus-Karte greifen - gibt's ja wie Sand am Meer (ALDI-Talk nutzt z.B. das E-Plus-Netz).

Klar - ab 'ner bestimmten Gesprächsdauer sind andere Tarife eventuell günstiger, aber wo diese "Break Even" liegt, lässt sich anhand der Discount-Minutenpreise (meistens 9 Cent/Min.) ja leicht errechnen.

Bei deiner Grundgebühr von 20€ wäre der BASE-Vertrag also ab der 223. Minute (entspricht 3 Stunden 43 Minuten durch deine Mutter initiierte Telefonate je Monat) die günstigere Wahl.

Wie gesagt - keine Ahnung, ob diese Gesprächsdauer erreicht wird:

Zitat

Der Vertrag ist meiner Mutter die [...] nur wenig Telefoniert

• Eine 10 euro flat war schon ok... aber da es nun 20 euro sind seit 3 monaten ist es dann doch zu teuer. werden dann einen Aufladbare Karte holen denn so macht es ja keinen Sinn.

Bin nur noch neugierig was es aufsich hat warum es nicht mehr 10€ flat ist.

Also Handykarl?? Bitte mal melden um es aus der Welt zu schaffen.

Meine Kinder haben noch nicht mal was zu Ostern bekommen von der Oma da sie kein Geld mehr hat.
    Aber sie haben es ja verstanden die kleinen aber peinlich war es meiner Mutter schon.

• Zitat

Eine 10 euro flat war schon ok... aber da es nun 20 euro sind seit 3 monaten ist es dann doch zu teuer. werden dann einen Aufladbare Karte holen denn so macht es ja keinen Sinn.

Da Du die 20 € aber trotzdem zahlen musst, macht die Prepaid-Karte eigentlich keinen Sinn. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!