Klärungsbedarf bzgl. eines Vertrages bei Handykarl

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Auch wenn man am Existenzminimum lebt, sind das bis zum Vertragsende (sofern du rechtzeitig kündigst) 90€, die du/ihr mehr bezahlt als geplant. Überleg dir, ob dir deine Nerven nur 90 Euro wert sind. Klar würde ich an deiner Stelle "dran" bleiben, aber trotzdem mal einen Gang runterschalten, so leicht gesagt es sich auch anhören mag.
    Vielleicht klärt sich alles und der ganze Ärger war umsonst. Wenn nicht sind es "nur" 90€ Lehrgeld.

Dürfen die mit allem durchkommen? Ich kann Googeln was ich will immer das selbe...die selbe nr und das die Firma oft gewechselt wird...

Echlecom wird berlinphon oder fondiscount wird berlinphone.. so langsan denke ich das da systhem dahinter steckt.

Für eine frau die sich 3 mal überlegen muss ob sie sich wenn sie spazieren geht, einen Kaffee zu holen ist 90€ ein vermögen.
    Altschulden müssen auch gezahlt werden...

Ach ich weis auch nicht weiter... hoffe er meldet sich mal und das es geklärt wird.

Jeder fängt mal klein an und darum bitte keine unnötigen Komentare...
    Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.
    Rechtschreibfehler sind für alle da...Greif zu.solange welche da sind :-)

• Hey,

wenn Betrug oder sowas dahinter steckt dann zum Anwalt. War da nicht irgendwas das mans ich für 10 Euro so einen SChein holen kann wenn man kein Geld für einen Anwalt hat und dann damit zu einem Anwalt kann und es von der Arge (oder sonstwem) bezahlt wird?

• Ja - Beratungsschein für ALG2 Empfänger gibt es.

Je nach Ort direkt bei der ARGE oder beim Amtsgericht.

Ich persönlich sehe hier allerdings schon das Problem, dass hier vollkommen verschiedene juristische Personen im Einsatz sind.

Wird die eine GmbH Zahlungsunfähig guckste halt in die Röhre.
    Wenn parallel oder später eine andere GmbH die gleichen Produkte anbietet hat das miteinander nichts zu tun.

Da musst Du den Vorsatz schon belegen können - und das mach mal...

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von xxonkelxx
    Ja werd ich wohl müssen...was aber schade ist.

Das musst Du so oder so, da die 10 € max. für die ersten 24 Monate gelten. Ist bei ALLEN Anbietern so und hat nix mit Handykarl zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Hey,

wenn Betrug oder sowas dahinter steckt dann zum Anwalt. War da nicht irgendwas das mans ich für 10 Euro so einen SChein holen kann wenn man kein Geld für einen Anwalt hat und dann damit zu einem Anwalt kann und es von der Arge (oder sonstwem) bezahlt wird?

Möchten nicht direckt zum Anwalt... muss doch auch so gehen in einen Gespräch.

Und das Amt ist doch eh so verbohrt das sie armen Menschen das Leben extra noch schwer machen. Bevor die was zahlen, muss man 100 anträge machen und am Ende kommt nichts bei Raus.
    Sie hatte so viele Probleme mit diesen nachtspeicherofen..der war Defekt und rappelte ohne ende... Und den schuldigen (Vermieter) haben sie rausgehalten und jetzt hat sie eine Rechnung offen von über 500 euro. Ihr wird nicht geholfen da sie es nicht beweisen kann das die Heizung schon defekt war beim einzug.

Also wird sie da auch keine möglichkeit haben... und so einen schein bekommt man wenn man einen anschluss von derv telecom hat.
    Und dieser wäre teurer als die 10€ von Base.

Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.

• Zitat

Also wird sie da auch keine möglichkeit haben... und so einen schein bekommt man wenn man einen anschluss von derv telecom hat.
    Und dieser wäre teurer als die 10€ von Base.

Es ging nicht darum sich eine Telefonkostenerstattung zu holen, sondern darum, dass das Amt zumindest ein Beratungsgespräch beim Anwalt zahlt.
    Und das ist auch das einzige was du machen kannst.
    Kündigen würde ich trotzdem schonmal, da wie gesagt ab Oktober so oder so 20€ monatlich fällig sind.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das musst Du so oder so, da die 10 € max. für die ersten 24 Monate gelten. Ist bei ALLEN Anbietern so und hat nix mit Handykarl zu tun!

Natürlich hat es was mit ihm zu tun... bei ihm habe ich den vertrag gemacht...und es sind noch keine 2 jahre um. danach hätte man weiter sehen können.

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Es ging nicht darum sich eine Telefonkostenerstattung zu holen, sondern darum, dass das Amt zumindest ein Beratungsgespräch beim Anwalt zahlt.
    Und das ist auch das einzige was du machen kannst.
    Kündigen würde ich trotzdem schonmal, da wie gesagt ab Oktober so oder so 20€ monatlich fällig sind.

achso.. ja ok... aber die 20 euro zahlt sie schon jetzt mehr seitb 3 monaten

• Zitat

Natürlich hat es was mit ihm zu tun... bei ihm habe ich den vertrag gemacht...und es sind noch keine 2 jahre um. danach hätte man weiter sehen können.

Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, dass Du bei allen Anbeitern nach dem 24. Monat die reguläre GG von 20 € zahlen musst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!