o2 IP 100 + 100 Frei-SMS - 10€ mtl. mit 240€ Auszahlung

• Rufnummernmitnahme

Hallo,
    habe heute meine Xtra-Card gekündigt und würde dann die Nummer gerne mit ins o2-Angebot nehmen. Könnte ich den Vertrag jetzt mit euch machen (sind ja bloss noch ein paar Tage...)und die Nummer nach Freigabe noch Portieren (denke mal das dauert mind. 2 Wochen) ?

• Re: Rufnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von DieSchwester
    Hallo,
    habe heute meine Xtra-Card gekündigt und würde dann die Nummer gerne mit ins o2-Angebot nehmen. Könnte ich den Vertrag jetzt mit euch machen (sind ja bloss noch ein paar Tage...)und die Nummer nach Freigabe noch Portieren (denke mal das dauert mind. 2 Wochen) ?

Klar. Sobald du deine vorläufige o2 Rufnummer hast, schickst du den Portantrag zu O2

ANFRAGEN NUR PER EMAIL - KEINE PN! PN werden nicht gelesen und sofort gelöscht -
    http://www.obimo.de/DE/kombinator || Anfragen per eMail an: kundenservice@fexcom.de Kundenmeinungen
    FEXCOM - Foto-Express GmbH · Torgauer Platz 1 · 04315 Leipzig · Telefon: 0341 9 44 33 66 (Mo.-Fr. 10-18 Uhr)
    Auszahlungen: Auszahlungen 10-15 Arbeitstage nach Versand der Sim Karte bzw. Vertragsverlängerung überwiesen.

• Entschuldigt bitte mein Mißtrauen, aber ich blicke da noch nicht so recht durch und bräuchte eure hilfe.

wie gesagt bitte ich mein Mißtrauen nicht übel zu nehmen aber ich suche bisher immernoch den Haken an der ganzen Geschichte. Ich bin (wie meiner Signatur zu entnehmen) hier im tt noch newbie und frage mich als BWL-Student was für eine Art von Unternehmung dem Kunden ein derartiges Geschenk macht und gleichzeitig in Kauf nimmt maximal 25 Euro (nämlich die anschlussgebühr) Gewinn zu machen? Bei Überlegungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten erschließt es sich mir nicht auf Anhieb, wo der Anreiz für das Unternehmen liegt solche Verträge, die offensichtlich dem Kunden einen immensen Vorteil bieten, anzubieten. Unternehmen sind doch meines Wissens nach nur am eigenen Gewinn interessiert und nicht an der Wohlfahrt der Allgemeinheit.

Gibt es irgendwelche Klauseln, die versteckt irgendwelche Kosten im Nachhinein offenbaren oder sonst irgendwelche Haken? Oder ist dies tatsächlich ein Vertrag, der den Nutzer monatlich ausschließlich die 10 Euro inklusive der Freieinheiten (ausser natürlich man telefoniert über das Freikontingent hinaus) kostet und sogar noch 240 Euro in bar bringt?

Ich hoffe ich schreibe diese Fragen in den richtigen Beitrag, aber vielleicht kann jemand so nett sein und mir erklären wie es zu solch phenomenalen Angeboten kommt :)

MfG

• Das dürfte wohl logisch sein:

Zum einen bekommt der Reseller eine Provision von x €.

In diesem Fall dürfte sie bei 240,- € + X liegen.

Du bekommst vom Reseller 240 €, zahlst 25 € an O2 und fertig.

O2 hat einen weiteren Kunden, der Reseller das X als Gewinn und du deinen Vertrag zum nutzen.

Diese Aktion hier wird ja gerade von 02 stark vorangetrieben. Wenn die seit Jahresbeginn 1 Mio neue Kunden dadurch gewonnen haben, ist das doch optimal gelaufen.

Wenn auch nur 10 % vergessen zu kündigen, gibts einen riesigen Gewinn.

Wenn weitere 30 % über dem Kontingent telefonieren, gibts ebenfalls einen riesigen Gewinn.

Also es passt schon alles.

• Mh das klingt einleuchtend.

Naja gut dann scheint es tatsächlich ein verdammt gutes Angebot zu sein.

Aber man kann sich sicher sein, dass wirklich nur die Kosten entstehen, die beschrieben wurden?

Ich habe leider schon einmal negative Erfahrungen gemacht, allerdings mit dem Mobilfunkanbieter selber. Vorher groß angepriesene Inklusivminuten galten nachher plötzlich nur noch netzintern. Bei späterer Nachfrage beim Verkäufer, warum er mir dies verschwiegen habe hieß es nur "Sie haben ja nicht danach gefragt"...

MfG

• also ich hab hier bei den Händlern im Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht (ok beim ein oder anderen hats manchmal bissl gedauert bis das Geld da war) aber im großen und ganzen sind die hier schon recht zuverlässig.
    Ich hab den Vertrag übrigens hier auch abgeschlossen ;)

• Hallo,

meine Freundin hätte evt. Interesse an dem Angebot. Momentan nutzt sie eine blau.de Prepaid-Karte und die Nummer würde sie gerne behalten. Weiß jemand ob und wie man die Nummer von blau zu o2 portieren kann? Geht das überhaupt?

Danke und Gruß

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!