Neu: Nokia C3-00

• Das C3 könnte von der Bedeutung als Bestseller her ein Nachfolger des 5800 werden.

Es ist auf lange Akkulaufzeit getrimmt und deswegen maximal abgespeckt - aber das bei sehr sinnvoller Funktionalität. Das Review auf der GSM-Arena spiegelt das sehr gut wider.

IMHO orientiert sich das C3 klar an der Blackberry-Funktionalität.

Die entscheidende Frage wird sein, ob es vom Klang her einigermaßen erträglich ist.

Bluetooth gibt's ja, wer also GPS vermißt, kann ja dann sporadisch ein LD-4W ranhängen.

• Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Das C3 könnte von der Bedeutung als Bestseller her ein Nachfolger des 5800 werden.

Das glaube ich eher nicht, die avisierte Zielgruppe greift mittlerweile wohl eher zu einem TS- Handy, und um Business- User anzusprechen fehlt es dem C3 an Ausstattung.
    Deshalb wird es wohl (leider) in der "special Interest Ecke" verstauben.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das glaube ich eher nicht, die avisierte Zielgruppe greift mittlerweile wohl eher zu einem TS- Handy, und um Business- User anzusprechen fehlt es dem C3 an Ausstattung.
    Deshalb wird es wohl (leider) in der "special Interest Ecke" verstauben.

Das klingt sehr logisch und ist es auch, aber ich vertraue auf die visionären Fähigkeiten der Nokia-Leute.

Nachdem ich einige TS-Handys mal in der Hand hatte, zieht mich nach wie vor nichts von den Tasten weg. Für mich liegt die Zukunft in der Volltastatur.

• Die beste Zielgruppe sind die ganz kleinen. Meine Schwester ist mittlerweile 11 Jahre alt und erinnert mich jeden Tag daran das der Postbote das C3 noch nicht geliefert hat. (Ich habe ihr erzählt das ich es aus Indonesien bestellt habe und der Versand ein paar Tage dauern wird...)

Diese junge Generation hat bereits ein Facebook Profil und nutzt es öfter als ich. Sie verbringt Stunden mit YouTube und schlägt jedes Fremdwort in Google nach.
    Das Internet ist für diesen kleinen Kopf das Größte. Über die UI macht sie sich noch keine Sorgen. Aber ich bin mir sicher das ihr nächstes Gerät ein Smartphone mit erweiterbarem OS sein wird.

Alle die sich in der Position befinden ihrer Schwester, Mutter oder Freundin ein Handy zu kaufen, können froh sein das sie für 100 € ein wunderbares Geschenk finden.

• bei amazon in der voranzeige, ich denke ich werde es für 100 Euro auch mal antesten. Immerhin schnelle Serie 40 und wlan on board. Nomalerweise also eine gut funktionierende schnelle Software. Java kann man ja eh fast alles aufspielen... für den Preis super... nur pink oder gold ist nicht meine Farbe deshalb warte ich auf grau. Weiss jemand ob der Akkudeckel aus Metall ist???

Grüsse

• Also das C3 sieht schon mal nicht schlecht aus. Halt die Form einer Bussiness-Maschine was ja auch nicht so schlecht ist. Ein Handy mit einer solchen Tastatur ist nicht unpraktisch.

Ich habe es hier noch nicht gesehen aber es müßte ja bald hier in den Shops erscheinen.......

LG

• Zitat

Original geschrieben von HackedNokia

Diese junge Generation hat bereits ein Facebook Profil und nutzt es öfter als ich. Sie verbringt Stunden mit YouTube und schlägt jedes Fremdwort in Google nach.
    Das Internet ist für diesen kleinen Kopf das Größte. Über die UI macht sie sich noch keine Sorgen. Aber ich bin mir sicher das ihr nächstes Gerät ein Smartphone mit erweiterbarem OS sein wird.

Alle die sich in der Position befinden ihrer Schwester, Mutter oder Freundin ein Handy zu kaufen, können froh sein das sie für 100 € ein wunderbares Geschenk finden.

Zwar Off-Topic, aber was ein 11-jähriges Kind bei facebook zu suchen hat, ist mir schleierhaft.
    Auch youtube halte ich, soweit der Zugriff unkontrolliert erfolgt, für fraglich.

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!