Neu: Nokia C3-00
-
-
-
so, meins kommt nun morgen... Da sind wieder die kompletten Spendengelder drauf gegangen
Ich hatte es vorher kurz im Media....ähhh Satur....ähhhh in so einem grossen Elektromarkt angetestet und war ansich von der Verarbeitung begeistert. Nun soll es im harten Alltagstest (hehe meinen Alltag) bestehen... Mal sehen wie das aussiehtGrüsse
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
so, meins kommt nun morgen... Da sind wieder die kompletten Spendengelder drauf gegangen
Ich hatte es vorher kurz im Media....ähhh Satur....ähhhh in so einem grossen Elektromarkt angetestet und war ansich von der Verarbeitung begeistert. Nun soll es im harten Alltagstest (hehe meinen Alltag) bestehen... Mal sehen wie das aussiehtGrüsse
Prima, berichte dann mal, es gibt ja bisher wenig Erfahrungen zum C3, gerne auch im Vergleich zum Cedar.
-
ok ich weiss nicht ob ich diese beiden Geräte überhaupt miteinander vergleichen kann.... Zumindest vom Empfang her schneidet das Cedar besser ab. Ich meine auch das die Akustik beim Cedar etwas besser ist wobei die des C3 völlig ausreichend ist. Der Klang ist Nokiatypisch gut.
Ansonsten bin ich mit dem C3 bislang zufrieden, die Verarbeitung ist für den geforderten Preis sehr gut. Einzig ist die Tastatur für mich gewöhnungsbedürftig (vorher Blackberry und Palm benutzt). Der Druckpunkt geht in Ordnung nur die Leertaste knarzt gelegentlich ein wenig. Die gesammte Tastatur ist aber anscheinend anders angeordnet da ich beim Blindtippen anstatt dem N immer das M erwische
Die Software ist Serie40 und läuft bislang wie ein Uhrwerk. Alles geht ohne grosse Zeitverzögerung und Stocken. Unverständlich ist es für mich das Nokia diesem Gerät nicht ein Datenkabel beilegt, Immerhin ist eine 2gb Speicherkarte im Lieferumfang. Positiv ist das Ä,Ö und Ü direkt auf der Tastatur vorhanden sind und nicht erst durch Tastenkombis abgerufen werden müssen...
Die Qualität des Headsets ist gelinde gesagt unter aller sau, hier sollte man schnellstens ein anderes besorgen was aber aufgrund des 3,5 mm Steckers nicht weiter schwer fallen sollte.
Der mp3 Player ist für mich ausreichend. Ich höre ansich nur Hörbücher. Der Player spielt an der Stelle weiter an der ich stoppe und das ist so das wichtigste für mich.
Wlan funktioniert. Der Versuch mit dem rooter zu koppeln gelang auf Anhieb und problemlos.
Über die Kamera muss ich nicht viel Wörter verlieren. Man wird nie einen Wettbewerb damit gewinnen, für snapshots reicht es aber aus. Die Kamera macht meiner Meinung nach etwas bessere Bilder als die des Cedars.
Stichwort Display: Meiner Meinung nach besser als das des C5, lässt sich klar ablesen und ist gleichmässig ausgestrahlt, Pixelfehler scheinen nun bei Nokia nicht mehr erwähnenswert zu sein (hatte ich in der Vergangenheit einige Probleme bei Nokia Geräten). Wie es mit der Ablesbarkeit bei Sonnenbestrahlung aussieht habe ich noch nicht wirklich testen können. Beim Druck auf die Menütaste bildet sich ein leichtes Moire auf dem Display (ich hoffe das schreibt man so). Ist aber nicht weiter schlimm.
Stichwort Pushmail....Hier ist das C3 der klare Gewinner. Mein Gmail-Account wird über Nokiamail zeitnah gepusht. Ich kann sogar Zeiten einstellen von wann bis wann ich nicht gestört werden möchte. Diese Funktion fehlt beim Cedar gänzlich, auch funktionierte der autopush nur sporadisch beim Cedar (kann man dort aber umgehen wenn man nen Zeitintervallen abruft)
Das Gerät habe ich für 120 Euro bei amazon erstanden, erhältlich ist es ab 99 Euro. Ich habe die Farbe slate grey ausgewählt da mir dieses am unauffälligsten erschien. Die Farbe wirkt fast bläulich
Ja wenn ihr besondere Fragen habt immer her damit, ist für mich einfacher als wenn ich hier ahnungslos alles aufschreibe ws mir gerade einfällt. Ich bitte auch das durcheinander zu entschuldigen, für einen richtigen Testbericht fehlt mir leider die Geduld im Augenblick
Falls ich aber ZUschriften bekomme in denen gewünscht wird einen Test zu schreiben werde ich dieses wohl gegen Kaffe- oder Schokoladenspenden tunGrüsse, Andree
-
Jo, Danke!
Durcheinander ist mir nicht aufgefallen,;) hast ja soweit alle wichtigen Punkte erwähnt. Wie ist denn das Display,- ist das so ein Billigteil wie beim C5? -
eingefügt:)
-
Kann das Nokia C3 mit den Google Kontakten synchronisieren?
-
Dafür habe ich jetzt keine Funktion gefunden. Ich habe meins aber schon wieder abgegeben.....
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Dafür habe ich jetzt keine Funktion gefunden. Ich habe meins aber schon wieder abgegeben.....Grüsse
Das ging ja schnell,- war's so schlecht?
-
Zitat
Original geschrieben von mr3
Kann das Nokia C3 mit den Google Kontakten synchronisieren?...wenn's normales s40 ist, dann sollte es gehen, ich habe es beim 3110c hinbekommen. muss aber selbst erst suchen, welchen weg man da gehen musste...
...edit:
schau hier mal, ob du hier weiter kommst mit dem sync
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451842
...da ging es zwar ursächlich um etwas anderes, aber ich das 3110c dann mit dem google-account gesynced...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!