Wegen WLAN lohnt sich immer auch ein Blick zum Nokia 6300i. Auch das Modell mehr als zwei Jahre alt ist, seitdem hat sich so gut wie nichts geändert.
ZitatOriginal geschrieben von suka
Ein guter Bekannter verwendet nun das C3 und möchte bevorzugt bzw. exklusiv wlan fürs Internet verwenden.
Exklusiv WLAN geht nicht. Du kannst das Nokia aber so einstellen, dass es Dich jedes Mal fragt:
Menü » Einstellungen » Verbindungen » WLAN » Internetverbindung » Bestätigung nötig
Und jeder „Account“ in der aktuellen „Konfiguration“ muss bei „Bevorzugter Zugangspunkt verwenden“ auf Ja stehen, ein Beispiel …
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Trotz WLAN [verbindet es sich] immer mit GPRS.
Deine Konfigurationen sind falsch …
ZitatOriginal geschrieben von markhb
Wenn ich einmal im Internet war bleibt das G mit Rahmen (also die GPRS Verbindung) bis zum nächsten Neustart den Telefons aktiv.
Ich vermute, Du hast das gleiche Problem wie ich: Die App Chat hat einen Schlag. Das ganze Gerät zurückzusetzen und diese App nie mehr wieder anzurühren, das war bis jetzt mein Trick. Ich weiß bis jetzt keinen Einfacheren.
Wlan bleibt auch verbunden und kann nur tief im Konfigurationsmenü beendet werden.
Dito. Dieselbe App ist bei mir dafür Schuld. Du kannst Dir WLAN in die Favoriten, auf eine Auswahltaste oder in die Startseite legen, dann geht der Log-Off schneller.
Bei S60 kann ich ja einstellen, dass die mails 1x pro Stunde abgefragt werden sollen. Gibt es hier etwas ähnliches oder muss ich immer erst den mailclient öffnen?
Wäre mir neu, aber für alle Fragen zum E-Mail-Client, lass uns dort weiter machen …