Neu: Nokia C3-00

• Wegen WLAN lohnt sich immer auch ein Blick zum Nokia 6300i. Auch das Modell mehr als zwei Jahre alt ist, seitdem hat sich so gut wie nichts geändert.

Zitat

Original geschrieben von suka
    Ein guter Bekannter verwendet nun das C3 und möchte bevorzugt bzw. exklusiv wlan fürs Internet verwenden.

Exklusiv WLAN geht nicht. Du kannst das Nokia aber so einstellen, dass es Dich jedes Mal fragt:
    Menü » Einstellungen » Verbindungen » WLAN » Internetverbindung » Bestätigung nötig
    Und jeder „Account“ in der aktuellen „Konfiguration“ muss bei „Bevorzugter Zugangspunkt verwenden“ auf Ja stehen, ein Beispiel …

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Trotz WLAN [verbindet es sich] immer mit GPRS.

Deine Konfigurationen sind falsch …

Zitat

Original geschrieben von markhb
    Wenn ich einmal im Internet war bleibt das G mit Rahmen (also die GPRS Verbindung) bis zum nächsten Neustart den Telefons aktiv.

Ich vermute, Du hast das gleiche Problem wie ich: Die App Chat hat einen Schlag. Das ganze Gerät zurückzusetzen und diese App nie mehr wieder anzurühren, das war bis jetzt mein Trick. Ich weiß bis jetzt keinen Einfacheren.

Zitat

Wlan bleibt auch verbunden und kann nur tief im Konfigurationsmenü beendet werden.

Dito. Dieselbe App ist bei mir dafür Schuld. Du kannst Dir WLAN in die Favoriten, auf eine Auswahltaste oder in die Startseite legen, dann geht der Log-Off schneller.

Zitat

Bei S60 kann ich ja einstellen, dass die mails 1x pro Stunde abgefragt werden sollen. Gibt es hier etwas ähnliches oder muss ich immer erst den mailclient öffnen?

Wäre mir neu, aber für alle Fragen zum E-Mail-Client, lass uns dort weiter machen …

• Nokia C3-00, wlan und Serie 40 und Quertz

Hi,

also mir gefällt das Nokia C3-00, Series 40 (schnelles Booten, wlan, vermutliche Weiterentwicklung S40).
    Im Feb. 2011, günstig, für 100,-Euro mit zwei Jahren Garantie.

Wie lange hält der Akku?
    Ist die Akkulaufzeit ähnlich anderen Series 40?

Da das Lampiro APP (als ohne Nokia Quatschteuermehrwertspieonagedienste) rein und man hat einen schönen kostengünstiges Kommunikationshandy. Dank wlan auch günstig in den Unterhaltskosten. Für die EDGE Verbindungen eine Prepaidcard mit Volumtarif.

Aus meiner Sicht ein gutes Produkt, von den Features her, ich wundere mich über den geringen Bekanntheitsgrad.

MfG

androimaemo

Edit: Nichts von Nokia ohne Bug

http://www.faq4mobiles.de/foru…icht-nokia-c3-00-a-2.html

Hallo,

ich bekommes es einfach nicht hin oder bin ich zu blöd dazu. Wlan Verbindung eingerichtet das klappt alles. Surfen mit Opera Mini auch. ABER sobald ich bei youtube Videos anschauen will oder OVI Store benutzen will... geht alles nicht.

Ich hab nämlich alle Zugänge gelöscht. Orginal stand t-online.internet drinne.
    Ich hab eine Prapaid Karte und die wurde mir trotz Wlan Verbindung ( ja und ich hatte damals auch so eingestellt das ich gefragt wurde welche Verbindung ich nehmen möchte ) anscheinend immer ins GPRS eingewählt und verurschachte kosten OHNE NACHZUFRAGEN!!! Das kann es doch nicht sein. Und nur über Wlan alleine geht nichts ausser surfen....

Bin ich zu blöd???

Gruß Stephan
    Like
    Reply
    Reply With Quote

22.12.2010 13:11
    Top #15
    twinsbuilder
    Mitglied

Handy:
    C3-00
    Hab bei Nokia nachgefragt und nun diese Antwort bekommen, bin doch nicht blöd.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich Ihrer Problemschilderung habe ich bei der zuständigen Entwicklungsabteilung nachgefragt. Diese konnte zunächst bestätigen, dass es sich dabei offensichtlich um einen Fehler innerhalb der Geräte-Firmware handelt.

Auch hat die Fachabteilung bereits ein Firmware-Update angekündigt, welche dieses Problem lösen soll. Jedoch liegt hier noch kein genaues Veröffentlichungsdatum vor.

Sofern Sie die Ovi Suite verwenden, bekommen Sie jedoch eine entsprechende Benachrichtung, sobald ein Update zur Verfügung steht.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXXX
    Ihr Nokia Care Team
    Last edited by Deadman; 22.12.2010 at 20:42.
    Like
    Reply

Ist der Bug behoben?

• Termindarstellung

Weiß jemand wie in der Monatsansicht des Kalenders Termine dargestellt werden, S60- like mit einem kleinen Dreieck oder wieder nur mit einer leicht dickeren Datumszahl?

• Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Ist der Bug behoben?

Ohne ein Nokia C3-00 zu besitzen, behaupte ich, dass das ein Konfigurationsfehler ist. Für Java-MIDlets (TCP-Socket) muss manuell ein Account mit dem Typ „Zugangspunkt“ eingerichtet werden, auch dann wenn man über WLAN surfen will. Java-MIDlet wie Opera Mini erlauben auch HTTP (Account-Typ = Internet). Für Streaming muss je nach Netz zusätzlich ein Account Streaming eingerichtet werden. In beiden Punkten hat sich seit dem Nokia 6300i nichts geändert – die voreingestellte Konfiguration für die Deutsche Telekom ist fehlerhaft und Du musst selbst nacharbeiten. Der Grund: WLAN gut nur dann, wenn in dem aktuellen Account „Standard-Zugangspunkt verwenden“ auf „Ja“ steht. Die Account selbst können leer sein und Du musst gar nichts ändern, nur müssen diese Accounts angelegt und aktiv sein. Nokia C3-00 » Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Eigene » Neu oder Optionen » Neu bzw. Optionen » Aktivieren.

• Push-E-Mail Nokia C3

Hallo,
    habe gestern ein Nokia c3 gekauft. Läuft alles klasse, nur der Push-Service funktioniert nicht. Bin nicht ganz der versierte Nutzer, daher bekomme ich das mit der Einstellung nicht hin. E-Mail werden zwar Synchronisiert, das allerdings nur beim bewussten Verbindungsaufbau. Kann mir einer sagen, was ich wo einstellen muss, damit ich online über jeden Eingang informiert werde?
    Danke
    Gruß - RK

• Zitat

Original geschrieben von sprite-274
    Der [E-Mail] Push-Service funktioniert nicht.

Hilft dies? Kurz: Mir konnte auch noch niemand erklären, wie bzw. ob das überhaupt geht.

• Hallo, an die C3-Benutzer: Stimmt es, dass der Lautsprecher sehr leise ist? Habe dazu mehrere Bewertungen auf Amazon gelesen. Ist der "Fehler" mittlerweile durch eine Steuerprogramm-Aktualisierung ausgebügelt?

Danke im Voraus

Es heißt denN, nicht den!!

• Der Lautsprecher ist im Werkszustand wirklich leise! Aber du hast die möglichkeit den Lautsprecher lauter zu machen! Einfach während des Gesprächs die Kreuz-Taste nach oben drücken! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!