Hallo,
ich habe mir vor eineinhalb Jahren ein Samsung Omnia gekauft, inkl. dem KFZ- Zubehör, wie Autohalterung etc. und eben auch der Route 66 Navi-Software inkl DACH Karte. Habe das Programm nicht installiert und nie genutzt. Nun ist mein Omnia leider kaputt gegangen (Wasserschaden..) und ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia X1 gekauft. Hier habe ich jetzt Route 66 von der CD installiert und dann die DACH Karte, die sich auf der beim Omnia mitgelieferten 1gb Speicherkarte befand, in den "maps" Ordner auf meiner neuen 16gb Speicherkarte im X1 kopiert.
Hat alles wunderbar funktioniert, die Software läuft in voller wvga- Auflösung und im Menü unter Extras\Karten wird auch die DACH Karte angezeigt. Allerdings ist sie noch mit einem roten Schloss versehen.
Alle meine bisherigen Versuche die Karte zu aktivieren sind gescheitert. Laut der Anleitung die damals in der Omnia Packung gelegen ist muss man nur im Ordner Extras\Karten die DACH Karte auswählen, und dann in den Optionen auf "Lizenz Synchronisieren", daraufhin wird die Lizenz online synchronisiert und die Karte freigeschaltet. Habs probiert, das Gerät meldet das die Lizenz synchronisiert wurde, allerdings ändert das nichts am Status der DACH Karte. Sie ist immer noch gesperrt.
Habs schon oft probiert, ohne Erfolg. Auch in der PC-Software "Route 66 sync" wird die Karte zwar angezeigt allerdings ist die einzige Option dort dass man sie für 49euro kauft.
Und ich habe keine Lust für die Karte Geld zu bezahlen, sie sollte ja in vollem Umfang funktionieren.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Karte doch noch aktivieren kann und somit endlich die Software komplett nutzen kann.
Grüße