Route 66 - Karte aktivieren auf Xperia X1

  • Hallo,


    ich habe mir vor eineinhalb Jahren ein Samsung Omnia gekauft, inkl. dem KFZ- Zubehör, wie Autohalterung etc. und eben auch der Route 66 Navi-Software inkl DACH Karte. Habe das Programm nicht installiert und nie genutzt. Nun ist mein Omnia leider kaputt gegangen (Wasserschaden..) und ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia X1 gekauft. Hier habe ich jetzt Route 66 von der CD installiert und dann die DACH Karte, die sich auf der beim Omnia mitgelieferten 1gb Speicherkarte befand, in den "maps" Ordner auf meiner neuen 16gb Speicherkarte im X1 kopiert.
    Hat alles wunderbar funktioniert, die Software läuft in voller wvga- Auflösung und im Menü unter Extras\Karten wird auch die DACH Karte angezeigt. Allerdings ist sie noch mit einem roten Schloss versehen.
    Alle meine bisherigen Versuche die Karte zu aktivieren sind gescheitert. Laut der Anleitung die damals in der Omnia Packung gelegen ist muss man nur im Ordner Extras\Karten die DACH Karte auswählen, und dann in den Optionen auf "Lizenz Synchronisieren", daraufhin wird die Lizenz online synchronisiert und die Karte freigeschaltet. Habs probiert, das Gerät meldet das die Lizenz synchronisiert wurde, allerdings ändert das nichts am Status der DACH Karte. Sie ist immer noch gesperrt.
    Habs schon oft probiert, ohne Erfolg. Auch in der PC-Software "Route 66 sync" wird die Karte zwar angezeigt allerdings ist die einzige Option dort dass man sie für 49euro kauft.
    Und ich habe keine Lust für die Karte Geld zu bezahlen, sie sollte ja in vollem Umfang funktionieren.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Karte doch noch aktivieren kann und somit endlich die Software komplett nutzen kann.


    Grüße

  • ..bei google findest Du etliche Lösungsansätze.


    ..sollten die nicht helfen, wäre mein Vorschlag:


    Den ROUTE 66 Kunden – Support erreichen Sie wie folgt:


    Email Adresse: support@66.com


    Telefon (Berlin): +49-30896779282 (Montag-Freitag, 07:30-16:30 CET)


    Skype: route66support

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • danke für die schnelle Antwort.
    Bei Google habe ich natürlich schon gesucht, bei den meisten scheint die Synchronisation der Lizenz zu funktionieren, andere Lösungsvorschläge habe ich noch nicht gefunden.
    Habe bei den Google-Lösungsvorschlägen bis jetzt noch nicht viel gutes über den Route 66 Kundenservice gehört, deswegen habe ich gehofft, dass hier jemand helfen könnte.

  • so, habe endlich ne Atwort vom route66 Support-team bekommen, und die ist wie erwartet extrem dürftig ausgefallen:


    Sehr geehrter Herr *****

    Danke schön für die Email.


    Die DACH Karte haben Sie vorinstalliert mit das Samsung i900 bekommen.
    Die Lizenzen der ROUTE 66 Softwares kann man einmal auf nur ein einziges Handy nutzen.
    Deshalb können Sie die Lizenzen auf ein zweites Handy nicht freischalten.


    Weil diese Karte von Samsung vorinstalliert ist und im Samsung i900 Omnia Paket fürs Kauf angeboten worde, um die Migrierung diese Karte auf ein neues Handy bitte kontaktieren Sie Samsung.


    Ein schönen Tag wünschen wir noch Ihnen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Andrea Preda


    ROUTE 66 Kunden Support





    Die Antwort lässt extrem zu wünschen übrig, mal ganz abgesehen von den geschätzten tausend Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern. Ich habe in meiner e-mail erwähnt dass ich die Software nicht installiert habe auf meinem Omnia. Deshalb dürfte ja die Lizenz noch nicht an das Omnia-Gerät gebunden sein. Das X1 ist ja nicht das zweite Handy, wie das Support-Team einfach mal behauptet, sondern das erste auf dem die Software installiert wurde.
    Was der letzte Satz "um die Migrierung diese Karte auf ein neues Handy bitte kontaktieren Sie Samsung." bedeuten soll ist mir auch ein komplettes Rätsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!