Formatieren Interne Festplatte

• Hallo Arne,

genauso wars bei mir, und ich habe keinen Weg gefunden wieder deutsch auzuspielen. Scheinbar tritt der Fehler nur bei einigen Geräten auf. Ich habe nun ein neues Gerät. Habe mich aber noch nicht getraut es bei diesem Gerät zu versuchen. Auf der CeBIT hatte man mir ja gesagt, das Gerät muss zum Service, aber wie hier schon oft zu lesen war, klappt es bei einigen Leuten hier reibunslos.

Gruß

Caruso

• Folgende Sachen habe ich probiert:

- Direktclick aufs *.sis File -> "Language Compatibilty" wurde nicht installiert, bitte installieren sie "Language Compatibility"

- Installation über Sprachmanager -> Ich kann keine Sprachliste abrufen -> d.h. er findet keine Sprachdatei, obwohl sie im Verzeichnis liegen...

- Direktkopie auf Memory Stick/ internen Speicher:
    The following software must be present on this device before the installation can proceed:
    "Language Compatiblity Version 1.0"

Es geht also nix :-(

Mfg Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Dann wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als zu einem SP zu gehen, und dort ein Update machen zu lassen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich werd wohl warten bis die neue Software raus ist. Werd aber trotzdem noch ein wenig weiter experimentieren...

Schönes WE
    Mfg Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ich habe das Problem jetzt auch. Habe hier ein P800, welches verschickt werden soll. Interne Platte formatiert, um das Teil jungfräulich zu machen. Bei dem Versuch, anschl. das dt. Sprachfile zu installieren, bekomme ich ebenfalls die Meldung, daß ich ein "Language Compatibility Fix" bräuchte.

Die SW auf dem Gerät ist die neueste verfügbare, also

CXC162001 R1G05 (PDA)
    CXC162002 R1D (Phone)

Die Sprachfiles, die bei der aktuellen PC-Suite dabei sind, heißen alle

CXC162001 R1F01

Es besteht hier offenbar ein Zusammenhang zur PDA-SW auf dem Gerät. Und tatsächlich: Während der Sprachmanager der PC-Suite standardmäßig behauptet, es gäbe kein Sprachfile auf meiner Platte, erkennt er die Files sofort, wenn man sie so umbenennt, daß der Filename zur PDA-SW-Version im Gerät paßt. In meinem Falle hieß das also, im Filename das R1F auf R1G zu ändern (die zwei Stellen dahinter werden offenbar nicht ausgewertet). Der Sprachmanager checkt also das Gerät kurz ab. Wenn es nicht verbunden ist, kommt ja auch gleich eine Fehlermeldung.

Aber nichts desto trotz - sobald das File ins P800 übertragen ist und die eigentliche Installation beginnen soll, kommt die Fehlermeldung.

Direktes Kopieren des Files ins Gerät bringt auch nix.

Also das ärgert mich jetzt doch sehr. Ich wäre davon ausgegangen, daß das Installieren von Sprachdateien mit allen SW-Versionen, die seit dem D-Launch verfügbar waren, kein Thema sein sollte... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo BigBlue007,

ich habe gerade mal mein P800 formatiert. Ergebnis ist bei mir jetzt leider das selbe wie bei dir. :(

Nachdem ich der CeBIT mein P800 upgedated ( PDA: R1G05) wurde, habe ich die deutsche Software deinstalliert und konnte sie ohne Probleme wieder neu installiert. Das hatte damals ohne Probleme funktioniert, denn sonst hätte ich das nicht noch zig mal im Thread betont. Nachdem ich jetzt mein P800 formatiert habe, hat mein P800 keine Sprachdatei erkannt. Jetzt bin ich es eines besseren belehrt. :confused:

Etwas merkwürdig finde ich nur, daß er bei mir die Sprachdateien beim ersten Mal installiert hat.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo BigBlue007,

ich habe gerade mal mein P800 formatiert. Ergebnis ist bei mir jetzt leider das selbe wie bei dir. :(

Wie bitte?
    Jetzt geht das bei dir auch nicht mehr? Das gibt es ja nicht, da werd ich das mal schön bleiben lassen die Festplatte wieder zu Formatieren. Komisch ist das schon, da es bei dir ja genau so problemlos ging wie bei mir.
    Verstehe ich nicht.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!