Formatieren Interne Festplatte

• Muss mich nochmal kurz melden, da noch Fragen offen sind.

Nach dem Formatieren kommt bei mir folgende Meldung:
    "Information: The internal file system was found to be corrupted and will now be reformatted"

Was bedeutet diese Meldung?

Was bedeutet konkret das Formatieren der internen Festplatte?

Dies Meldung erscheint auch, wenn ich die Formatierung wiederhole. Sollte der Fehler bestehen bleiben (Kann Software Handy Day nicht mehr installieren, auch Vollversion nicht!), ist dies ein Gerätemangel?

• Also ich kann auch keine deutsche Sprache mehr installieren. Problem ist bloß, das der nächste ServicePoint 100km weit weg ist. Gibt es diese "Language Compatiblity Version 1.0" Datei irgendwo bei SE oder auf einer CD?

MfG Arne

Edit:
    Es ist ein deutsches P800 mit folgender SoftwareVersion:

PDA: R1G05
    Phone: R1D
    Bluetooth: R2C
    CDA: R2A04

Sprachdatei: German_CXC162001 R1F01.sis

Vielleicht liegen da die Probleme: Phone: R1D <-> Sprachdatei R1F01...

Bei den Leuten, bei denen es funktioniert, welche Versionen habt ihr?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH Bei den Leuten, bei denen es funktioniert, welche Versionen habt ihr?

Hallo ArneH,

mein P800 hat die Software:

PDA: R1G05
    Telefon: R1D
    Bluetooth: R2C
    CDA: R2A04

Bei mir funktioniert das Aufspielen des deutschen Sprachfile ohne Probleme.

Zitat

Vielleicht liegen da die Probleme: Phone: R1D <-> Sprachdatei R1F01...

Das glaube ich nicht, da es vor dem Update auf die PDA Version: R1G05 funktionierte und die Telefon Software auch nicht upgedatet wurde.

Ich kann euch wirklich nicht sagen, warum es bei euch nicht geht. :confused:

Gruß
    Ralf

• Heißt deine deutsche Sprachdatei vielleicht anders?
    (German_CXC162001 R1F01.sis bei mir...)

Welche Syncsoftware nutzt du? Komischerweise wird die Sprachdatei die von CD mitinstalliert wird, nicht vom Sprachmanager erkannt...
    Wenn ich die neueste Version der Syncsoftware runterlade, kommt da auch ein Sprachfile mit?

MfG Arne

• Ich habe mir die PC Suite 1.1 damals von der SonyEricsson Homepage geladen. Nach der Installation hatte ich in dem Verzeichnis der Software den Ordner "Phone Languages". Dort finde ich die Datei German_CXC162001 R1F01.sis.

Die Dateien sind scheinen identisch zu sein, genau wie bei der Software.

Warum du die Sprachdatei nicht installieren kannst, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Gruß
    Ralf

• Ich habe mein P800 erst gestern Formatiert. Ich habe noch die PC Suite die auf der Cd mitgeliefert worden ist. Das Installieren der deutschen Sprache hat ohne Probleme geklappt. Bin einfach in den Sprachordner auf der Festplatte gegangen, und habe die "SIS" Datei einfach kopiert, dann war deutsch wieder da.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hmm, das werd ich auch mal Probieren. Einfach reinkopieren, das wärs ja...

MfG Arne

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Hmm, das werd ich auch mal Probieren. Einfach reinkopieren, das wärs ja...

MfG Arne

Wie gesagt, such dir die deutsche SIS Datei, mit nem Doppelklick öffnen und dann sollte die Sprache installiert werden.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Achso...
    Das hatte ich vorhin schon ausprobiert, klappte nicht. Da war die Datei aber auf dem MemoryStick. Ich werd es mal direkt im internen Speicher probieren...

MfG Arne

• Zitat

Original geschrieben von ArneH Ich werd es mal direkt im internen Speicher probieren...

Bei der Installation der Sprachdatei über den Sprachmanager wird bei mir IMHO die Datei automatisch im internen Speicher installiert.

Versuch es mal und berichte, ob die Installation auf dem internen zum Erfolg geführt hat.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!