Ok, hab´ inzwischen entsprechende Infos gefunden, dass das ganze wieder beendet wurde und Apple prüft, in wie weit man das künftig evtl. zum Dauerzustand machen kann. Warum auch nicht. Bei Geräten anderer Hersteller gibt´s auch internationale "Garantien" bzw. Reparatur-Möglichkeiten. Warum muss Apple hier mal wieder eine Sonderstellung einnehmen?
Apple Deutschland repariert EU-IPhones in den Retail Stores auf Garantie
-
-
-
Sagt mal war das eigentlich nur ein Test der schon wieder beendet ist?
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Sagt mal war das eigentlich nur ein Test der schon wieder beendet ist?:p
-
Grüße aus dem Frankfurter Apple Store mit einem frisch-getauschtem iPhone 3GS, wobei das getauschte aus Italien kam.
Das neue iPhone wurde entlockt und funktioniert wunderbar -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Grüße aus dem Frankfurter Apple Store mit einem frisch-getauschtem iPhone 3GS, wobei das getauschte aus Italien kam.
Das neue iPhone wurde entlockt und funktioniert wunderbarWelche FW hat dein getauschtes 3Gs? Die 3.1.2 sicher oder?
-
also läuft's vielleicht doch bis ende mai
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Welche FW hat dein getauschtes 3Gs? Die 3.1.2 sicher oder?
Mein Neues hat, wie das Alte auch, 3.1.3Zur Möglichkeit des Austauschs muss ich aber noch hinzufügen, dass bei Apple anscheinend etwas Chaos herrscht.
An der Genius Bar wurde ich von einem netten jungen Mann bedient.
Dieser tauschte nach der Festellung, dass keine Reperatur erfolgen kann, sofort das iPhone mit einem Ersatzgerät aus und wechselte die SIM-Karte und wollte es noch schnell aktivieren.
Dabei kam ein Fenster zum Vorschein, dass die SIM nicht vom unterstützenden Provider wäre. Daraufhin zeigte ich ihm das und er meinte nur "ach ja, stimmt ja, moment". Er fummelte ein bisschen was am Gerät, das iPhone musste wiederhergestellt werden und dann wars ohne Lock. Alles primaDer Kunde neben mir hatte leider weniger Glück.
Er hatte einen Software-Defekt und eine Wiederherstellung war nicht möglich sodass das Gerät getauscht werden sollte. Nach Eingabe der Seriennummer meinte jedoch der Apple-Mitarbeiter dass das iPhone aus Frankreich wäre und es nur dort entsprechend ausgetauscht werden könne. In dem Moment hab ich innerlich einerseits die Befürchtung bekommen, dass der "böse" Mitarbeiter "meinem" Mitarbeiter noch berichtigt und ich es mir abschminken kann, dem war aber nicht so und ich hab innerlich doch etwas geschmunzelt.Wo kann man eigentlich anhand der Seriennummer überprüfen, woher das iPhone stammt? Mein neues iPhone müsste doch eigentlich jetzt ein deutsches sein mit der möglichkeit des Apple Product Care-Programms, oder?
-
Hallo,
hab gestern im Apple Store in Frankfurt angerufen und nach der "Aktion" gefragt. Dort sagte man mir das ich persönlich vorbei kommen solle und mein Handy dann vor Ort repariert werde.
Ich probiere mein Glück am Samstag...
Ich werde berichten...
Bye
-
Italienische Geräte werden hier als "in Garantie" angezeigt wenn man Germany auswählt.
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Was will man mehr? Screenshot machen kann auch helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von pitmeisterr
Hallo,hab gestern im Apple Store in Frankfurt angerufen und nach der "Aktion" gefragt. Dort sagte man mir das ich persönlich vorbei kommen solle und mein Handy dann vor Ort repariert werde.
Ich probiere mein Glück am Samstag...
Ich werde berichten...
Bye
Warte auf deinen Bericht, viel Glück!
Also irgendwie weiss hier aber niemand 100%ig, ob die Aktion beendet ist oder nicht?! :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!