Apple Deutschland repariert EU-IPhones in den Retail Stores auf Garantie

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Warte auf deinen Bericht, viel Glück! :)


    Also irgendwie weiss hier aber niemand 100%ig, ob die Aktion beendet ist oder nicht?! :confused:



    Ich habe von Apple aus Frankfurt eben zwei Aussagen bekommen. Einmal: Ja, Aktion beendet. Einmal: Nein, geht weiter :confused: :D:rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Vielleicht solltet ihr einfach so klug sein, ein klein wenig WENIGER darüber zu reden und bei Problemen mit einem EU iPhone einfach in die Apple Stores schauen. ;) Kleiner Tipp...

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Vielleicht solltet ihr einfach so klug sein, ein klein wenig WENIGER darüber zu reden und bei Problemen mit einem EU iPhone einfach in die Apple Stores schauen. ;) Kleiner Tipp...


    Gute Idee, genau solche Leute sitzen bei mir im Büro, und erproben einen riesen Aufstand, wenn sie die gewünschten Unterlagen nicht dabei haben, weil ihnen das ja keiner erzählt hat ...


    Über sowas informiert man sich doch eher vorher, oder du hast zuviel Zeit ... ;):D

    Liebe Grüße Andreas

  • "Garantie"-Aktion ausbauen mit Apple Protection-Plan?


    Jetzt wäre noch die Frage, ob in der augenblicklichen Situation auch ein Abschluss eines Apple-Protection-Planes und damit verbundener Verlängerung des vollen Supports auf 24 Monate ab Kaufdatum möglich wäre. Die derzeitige - nach aktuellem Stand noch befristete - "Garantie"-Aktion für nicht in D gekaufte Geräte könnte möglicherweise nach späterer entsprechender Entscheidung durch Apple dann auch auf Dauer gelten. Die Entscheidung soll ja scheinbar nach Auswertung der von Apple gemachten Erfahrungen später getroffen werden. (bleibt abzuwarten...)


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen "offenen" Iphone, welches in D von einem gewerblichen Händler verkauft wird. Sollte Apple seine - meiner Meinung nach völlig unsinnige und gegenüber sonstigen Gepflogenheiten anderer Hersteller unübliche - bisherige Blockadehaltung in Sachen Garantieübernahme in D für im EU-Ausland gekaufte Geräte aufgeben (offenbar findet hier aktuell offenbar zumindest ansatzweise ein Umdenken statt), wäre so eine Kaufentscheidung leichter zu treffen.


    Welche Möglichkeiten habe ich denn dann sonst gegenüber dem Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe? Er muss doch seinen Gewährleistungsanspruch nach deutschem Recht erfüllen.


    Wie genau sieht der dann aus, sofern an dem Gerät innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Mangel auftritt (für die Hobby-Juristen: ...der nicht auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist!)?


    Übernimmt der dann lediglch die Abwicklung mit Apple im Herkunftsland?

  • Mario 72:
    Die Gewährleistungsfrage ist hier in zig Threads schon gefühlte 72mal besprochen worden. Allerdings nicht in Fettschrift. Aber ich denke, Du wirst es trotzdem finden... ;)

  • Hummer7884: Danke! :)


    Ich weiß, dass es generell immer wieder zu (aus meiner Sicht) unsinnigen und oft sehr unsachlichen Diskussionen führt, wenn jemand meint, er verweist einfach auf die SuFu und die Frage sei dann für den Fragesteller beantwortet. :flop:
    Ich gehe davon aus, dass jede Frage hier im Forum erst mal seine Berechtigung hat und der Frager deshalb nicht von jemand anderem angegangen werden sollte. Manche Fragen kommen auch im Zusammenhang mit einem Thread (erneut) auf, die mit dem Thema in Verbindung stehen, auch wenn an anderer Stelle das Thema schon behandelt worden sein sollte. Weshalb sollte man dann eine solche Frage nicht erneut stellen? Wer nicht antworten möchte, weil es ihm zu nervig ist, die Antwort erneut zu geben, kann es ja einfach lassen. Wer bereit ist eine Antwort zu geben - auch vielleicht zum wiederholten male - kann dies ja tun. Immerhin ist das ja eigentlich auch der Sinn eines Forums, dass man sich gegenseitig hilft.


    Ich für meinen Teil habe auch ab und an Probleme, über die SuFu das heraus zu filtern, wonach ich konkret suche. Oft finden sich dann Einträge, die nicht genau dem entsprechen, was man gerade wissen will. Somit stellt man die Frage und hofft darauf, dass freundliche Foren-Mitglieder weiterhelfen wollen und können. Ich glaube, dass es Anderen ähnlich wie mir geht. Die leidigen Bemerkungen der ewigen Meckerer muss man dann halt einfach ignorieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Mein Neues hat, wie das Alte auch, 3.1.3


    ... kam ein Fenster zum Vorschein, dass die SIM nicht vom unterstützenden Provider wäre. Daraufhin zeigte ich ihm das und er meinte nur "ach ja, stimmt ja, moment". Er fummelte ein bisschen was am Gerät, das iPhone musste wiederhergestellt werden und dann wars ohne Lock. Alles prima :)


    D. h. der Mitarbeiter hat "am Gerät" den Simlock durch "herumfummeln und wiederherstellen" entfernt??? Was hat er denn gefummelt :confused:


    Gruß
    robson

  • Was er genau an seinem MacBook gemacht hat, habe ich nicht gesehen, nehme aber auch das an was nehvada geschrieben hat.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!