Siemens Gigaset C470 - Sende MSN unterdrücken?

• Moin Leute,

wir haben hier ein Siemens Gigaset C470 + 2x das zugehörige Mobilteil C47H. Nun ist es derzeit so das die Rufnummer von seitens der T-Com für den ganzen Anschluss unterdrückt wird, das hat mein Vater damals so eingerichtet. Soweit so gut, nun haben aber meine Schwester und ich jeweils ein Mobilteil mit jeweils eigener MSN dazu.

Jetzt wollte ich von der T-Com die Rufnummer wieder anzeigen lassen weil das relativ unpraktikabel für uns ist ;) Da meine Eltern aber ihre Rufnummer definitiv NICHT übertragen wollen habe ich mich gefragt ob ich dies nicht über das Mobilteil (direkt an Basis angeschlossen) via SendeMSN einstellen kann, damit nur dort die Nummer nicht gesendet wird von den 2 Mobilteilen aber schon.

So nun mal die Kurzfassung, da das oben schon gut verwirrend war ;)

- Siemens Gigaset C470 + 2 Mobilteile C47H
    - Rufnummer seitens T-Com derzeit unterdrückt
    - Will die Rufnummer von T-Com wieder anzeigen lassen
    - Hauprufnummer (MSN 1) soll aber weiterhin über die Basis/Mobilteil unterdrückt werden

Ist das so machbar?

Danke
    Jan

• Re: Siemens Gigaset C470 - Sende MSN unterdrücken?

Zitat

Original geschrieben von porsche
    dass die Rufnummer von seitens der T-Com für den ganzen Anschluss unterdrückt wird

Das Leistungsmerkmal CLIP wird seitens T nur immer für den gesamten Anschuss de- / aktiviert, nicht für einzelne MSNs daraus hüh oder hott.

Man könnte aber dem gesamten Anschluss auf CLIP2 (Anzeige mit wahlweiser Ünterdrückung) setzen lassen, dann müsste die Rufnummer aber mit Code #31#Rufnummer für jedes zu unterdrückende Gespräch einzeln gesetzt werden.

Für mich
    stellt sich die Frage aber anders, nämlich:
    hat Dein Vater etwas zu verbergen oder belästigt anonym fremde Leute?
    Oder warum sollte / wollte er anonym anderwo anrufen?
    Bei mir und vielen anderen CallCenterBelästigten käme er damit nicht durch,
    meine Box weist anonyme Anrufer grundsätzlich ab und das ist sehr gut so.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich weiß wohl das es seitens der T-Com NICHT möglich ist es für einzelne MSN's zu aktivieren, deswegen ja die Frage ob ich es bei genereller Aktivierung mit dem Telefon ohne diesen Code unterdrücken kann....

Und nein er belästigt keine Leute.... :mad: Warum er das so hat einstellen lassen weiß ich nicht, ich kann ja nicht reinsehen was er sich dabei gedacht hat, das ist nun seit vielen Jahren bereits so. Und wenn mich jemand mit unterdrückter Nummer nicht will - was mir NOCH NIE passiert ist, dann hat derjenige halt Pech gehabt :rolleyes:

Aber wie gesagt, mir ging es ja auch nur darum ob das Telefon irgendwie so eingestellt werden kann das die MSN 1 unterdrückt wird, nicht mehr nicht weniger ;) :top:

Eine Frage hab ich trotzdem noch wenn wir grad beim Thema sind: Bei manchen Anschlüssen kann man einen "Rückruf anfordern" wie geht das wenn die Nummer unterdrückt ist - Rein interessehalber?

• Zitat

Warum er das so hat einstellen lassen weiß ich nicht

Aber einen Mund zum Fragen hast Du schon, oder ? :rolleyes:

Zitat

"Rückruf anfordern" wie geht das wenn die Nummer unterdrückt ist - Rein interessehalber?

Normal nicht, da würde ja die Unterdrückung ins genaue Gegenteil verkehrt.
    Eine Ausnahme geht oder ging mal, nämlich bei der T-Net-Box. Diese weiss / wusste die anrufende Nummer trotz anonym, weil die Anonymisierung erst in der letzten "Endvermittlungsstelle" bewirkt wird, dem Netz selbst ist die Nummer intern sowieso immer bekannt.

Zur deiner Bemerkung: Falsch, DU hast Pech, weil DU mich nicht erreichst - und in dem Fall ist das auch sehr gut so.
    Mit Leuten, die etwas zu verbergen haben, will ich sowieso nichts zu tun haben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!