Neu: Nokia E5

• ...und gleich noch 'ne frage, die mich schon mal beim e75 zur weißglut gebracht hat:

den wecker sollte man doch eigentlich unter 'optionen' bei der uhrzeit finden,oder? dort find' ich aber nur 'weckton', 'schlummerintervall', 'werktage'...aber ich kann nirgends den wecker stellen?...*paul*...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Re: Re: Re: ja oder nein

Zitat

Original geschrieben von willi4711

Aber trotzdem interessehalber: Kann ich die FW aktualisieren ohne meine auf dem Handy vorhandenen Daten (Kalender, SMS, Kontakte, Töne, Musik) zu verlieren??
    Oder muss ich vorher eine Komplettsicherung betreiben?

Normalerweise ja, dennoch würde ich mit der PC Suite eine Datensicherung machen, der Aufwand ist gering und der Nutzen u.U. groß. ;)

• .... da wäre ja wieder meine Frage: Krieg ich die PC-Suite überhaupt mit dem E5 zum Laufen?
    Ich finde nirgendwo jemanden, der damit Erfahrungen machen konnte.. :confused:

• ...die frage für mich, warum die pc-suite und nicht mit der ovi-suite?...

...unabhängig davon: sichern würde ich auf jeden fall... ;) ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• logistics: Weil ich mit der PC-Suite auch Office-Dateien synchron halten kann, weil es mehr Einstellungen für Kalender- und Adressen-Synchronisierung gibt, weil... ich eigentlich mit dem, was die PC-Suite bietet, zufrieden bin und bei der OVI-Suite einiges vermisse :flop:
    LG

• Zitat

Original geschrieben von rüssel
      logistics: Weil ich mit der PC-Suite auch Office-Dateien synchron halten kann, weil es mehr Einstellungen für Kalender- und Adressen-Synchronisierung gibt, weil... ich eigentlich mit dem, was die PC-Suite bietet, zufrieden bin und bei der OVI-Suite einiges vermisse :flop:
    LG

...danke für die antwort...

edit:

...den wecker hab' ich gefunden, irgendwie schwante mir da was, dass man es unter "programme" finden könnte, als ich ich von epocware die handyclock via google gefunden hab'...darauf muss man erst mal kommen, dass es das gibt, wenn man die uhr auch unter den "einstellungen" stellen, auch den weckton ändern kann - aber den dazugehörigen wecker findet man unter "programmen"... :rolleyes: ...

jemand 'ne idee zu meine anderen fragen (s.v.)? schließlich will ich mir ja nicht alles selbst beantworten... :cool: ...

• Welche Frage? Ich dachte die zu WLAN wäre rhetorischer Natur. Hilft dies oder jenes? Die Frage zu Opera Mini gehört nicht in einen Geräte-Thread sondern entweder in den Thread zu Java oder Symbian, je nach Deiner verwendeten Variante. Also: Welche Variante? Falls Java, Version 5 oder 4? Meinst Du den Verlauf oder die Schnellzugriffe?

• ...nee, die war nicht rhetorisch gemeint, die frage, das wlan macht mir wirklich probleme...

ich geh' normaler weise mit meinem "heimwlan" ins net, am arbeitsplatz, mit dem dortigen wlan. unterwegs eben mit o2 (wobei, rätsel nummer eins, ich von o2 zwei zugangspunkte angeboten bekomme, einmal "o2 internet", einmal "o2 intenet (01)"...???)...

mein problem:
    bisher muss ich manuell neu verbinden oder eben erst mal das programm beenden, um 'nen neuen zugangspunkt zu wählen, d.h. unterwegs 'ne seite neu laden hieß erstmal programm beenden, dann neue verbindung wählen, einfach neu laden ging nicht, weil das handy dann probiert hat, sich via heimwlan zu verbinden und dies dann scheitern musste. ich bin eben bisher vonn android gewöhnt, dass das teil so schlau ist, sich die verbindung, die zur verfügung steht, zu nehmen. in der zwischenzeit meine ich kapiert zu haben, dass man dem e5 das erst sagen muss - bisher hatte ich allerdings nicht gefunden, wie und wo...dank deines hinweise bin ich jetzt in verbindungen auf dieses nette emblem gestoßen, das mir in verbindung mit smart connect die definition von verbindungsgruppen gestattet - das hab' ich eben gemacht und bin gespannt, ob das jetzt funktionieren wird...danke!...wenn es das war: schon ein wenig umständlich, das ganze...

...das opera mini-problem (ich denke symbian, vom e5 aus gesucht, geladen und installiert) meint die schnellzugriffe, die ich nicht ändern kann, weil ich keine einstellungsmöglichkeit dazu finde...sorry, wenn's hier im falschen forum gelandet ist...

• Du solltest schon irgendwie wissen, welche Variante und Version Du von Opera Mini installiert hast. Wenn Du so bei Symbian weiter machst, wird bei Dir spätestens Ende nächster Woche ein Hard-Reset fällig. Hast Du Version 5 mit den Tafeln am Start, dann änderst Du diese über einen langen Druck auf die jeweilige Tafel. Es erscheint ein Kontextmenü.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    wobei […] ich von o2 zwei zugangspunkte angeboten bekomme, einmal "o2 internet", einmal "o2 intenet (01)"

Du solltest Deine Ziele (Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet und Optionen » Standardverbindung) einmal richtig einrichten. Du hast Dir Einstellungen zuschicken lassen oder die zugeschickten zusätzlich akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    um 'nen neuen zugangspunkt zu wählen

Nicht all Apps bieten „Ziele“ sondern nur direkt einzelne Zugangspunkte. Andere Apps nutzen lediglich die Standardverbindung, also das Ziel mit dem Haken und dann darin die Priorität. Damit WLAN sauber greift, muss es das erste in der Liste sein, das WLAN darf nicht unsichtbar sein und die automatische WLAN-Suche sollte an sein. Hilft das alles nicht, muss ein Tool her.

• ...dank dir für die hilfe - das opera-problem hab' ich schon durch fragestellung im richtigen forum beseitigen können. die zugangspunkte hab' ich ebenfalls sortiert bekommen (in der tat hat sich das e5 seine zugangsdaten wohl nach einlegen der sim von o2 selbst konfiguriert UND ich hab' die zugesendete sms mit den konfigurationsdaten von o2 bestätigt, was dann demnach zugangspunkte gedoppelt hat)...

...mal im ernst, ich weiß schon, wonach ich suche und was ich installiere, ganz frisch bin ich auf dem gebiet auch nicht, vielleicht manchmal etwas naiv oder im letzten jahr einfach von'nem anderen betriebssystem verwöhnt...natürlich macht das teil nur, was ich ihm sage...aber auch wenn ich lange jahre symbian genutzt habe, ja auch wieder spaßes halber zurück bin, einfach weil ich manche geräte von nokia toll finde: nach einem jahr android mit dem milestone weiß man, dass vieles wesentlich einfacher, direkter, intuitiver geht...schade...mal sehen, wie es beim s^3 aussieht - wenn es da genauso hakelt, dann wird es, bei all meiner sympathie für nokia, nix mehr mit mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!