Neu: Nokia E5

  • hallo. habe nun auch das nokia e5 aber bei nokia messaging finde ich keine einstellung, dass das gerät immer online bleibt und somit push email ermöglicht wie beim nokia e72... was habt ihr bei aktualisierungsintervall eingestellt? nach benachr. oder was muss man einstellen um push mail zu nutze?

  • kann ich auch bestätigen - und zwar relativ unabhängig davon, wo man das gerät anfasst, oder? die anzeige des balkens schwankt "dramatisch", obwohl sich beim telefonieren selber - auch das sollte ich erwähnen - nichts bemerkbar macht. bevor das hier thematisiert wurde, ist mir das gar nicht aufgefallen.


    R.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von didulax
    kann auch bestätigen dass sich der empfang sehr verschlechtert wenn man das gerät in die hand nimmt... :flop:


    Welches Netz habt ihr denn?

  • simyo-eplus bei mir. aber wie gesagt, gesprächsabbrüche etc. konnte ich bisher noch nicht beobachten. im gegenteil eigentlich ziemlich gute qualität. merkwürdig auch, dass der balken runtergeht, egal wo man das gerät anfasst (den eindruck habe ich zumindest).


    aber ich will mich gar nicht verrückt machen ... bin eigentlich ganz zufrieden. das E5 macht alles was es soll sehr ordentlich (bis auf fotos).


    Rgruß

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Kann das mit dem dem Empfang ein Softwareproblem sein oder haben wir das gleiche Problem mit der Antenne wie das Iphone 4 ?

  • ich persönlich tippe vor allem auf eine hypersensible anzeige ... kann mich aber täuschen.
    habe jedenfalls hier im job, wo einige andere geräte bedingt durch die bauweise des hauses, schon schwierigkeiten hatten, einen recht zuverlässigen empfang mit dem E5 (bei heftig schwankendem ampfangsbalken).


    Rgruß

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Vielleicht ist es wirklich nur ein Softwareproblem oder fällt man durch den schwankenden Empfang vermehrt ins GSM-Netz zurück?

    ***20 Jahre o2***

  • nur gsm: habe nämlich umts aus alter gewohnheit (völlig unnötig beim E5, ich gebs zu - super akkulaufzeit) abgeschaltet ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von repel
    ich persönlich tippe vor allem auf eine hypersensible anzeige ... kann mich aber täuschen.
    habe jedenfalls hier im job, wo einige andere geräte bedingt durch die bauweise des hauses, schon schwierigkeiten hatten, einen recht zuverlässigen empfang mit dem E5 (bei heftig schwankendem ampfangsbalken).


    Rgruß


    Ich hatte aber schon in etwas schwächer versorgten Gebieten absoluten Netzverlust, sobald ich das Handy in die Hand genommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!