Neu: Nokia E5

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ausserdem hat es laut GSMArena nur einen Fixed Focus und keinen Autofokus wie das E72. ....

Laut Datenblatt hat es eine "full focus camera"
    was ist dass denn bitte? Fix focus wäre mir ja klar, auto auch, aber full?
    Alles auf einmal?

• Salut,

man sollte bei all der Enttäuschung, dass der große Wurf mit einem E8 ausgeblieben ist, folgendes berücksichtigen:

Nokia ist Weltmarktführer im mittleren und insbesondere im Niedrigpreissegment.

Mit den neuen Geräten greift Nokia mit Diensten, Messaging, Chat usw. in einem Massenmarkt an, wo es keine echten preiswerten Alternativen der Mitbewerber gibt.

Nicht alle können sich einen Blackberry (-Dienst) oder ein iPhone (-Exchange), HTC usw. kaufen und leisten.

Nokia bringt für diese Käuferschicht eine (relativ) vergleichbare und kostengünstige Alternative. Wie würde Steve Jobs sagen (?) "a magical product at an unbelievable price" ;)

Und die Ausstattung ist doch gar nicht mal schlecht, auch wenn natürlich geringer als bei einem E72 und Co.

Das dürfte RIM und Co. stärker schmerzen, als man das auf den ersten Blick vermuten mag.

Denkt dabei zusätzlich an Schwellenländer und dynamische Märkte (etwa Indien, China etc.)

Zwar wird der Prestigekampf in der High-End-Klasse geführt.
    Am Massenmarkt verdient man aber auch nicht schlecht.

Und das E8 kommt schon noch...

Beste Grüße,

:)

derAL

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    e63 ist doch schon so ne billig version des e72/71, wozu noch so ein mist? :confused:

Klar ist das E63 eine Billigversion des E71. Mit besserem Empfang als das E71 und einem deutlich guenstigeren Preis. Echt Mist, das E63.

Warum muss ich eigentlich gerade an Dieter Nuhr denken?

• @ derAl:

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe mich gestern mal mit der druckfrischen "connect" auseinandergesetzt und dort ist ein sehr interessanter Artikel über das kürzlich von SonyEricsson vorgestellte "vivaz" zu lesen, indem auch darüber disktutiert wird, warum Nokia bzw. SonyEricsson bald von Samsung u. LG eingeholt werden. Samsung zielt auf genau die gleiche Zielgruppe ab wie Nokia. Ganz zu schweigen von LG, welche mit ihren "Pop-gedingsdöns" da mächtig den Markt im mittleren und unterem Segment zu sättigen versuchen. Anhand der Verkaufszahlen bestätigt sich das auch und da bin ich mal gespannt, wie Nokia darauf reagiert. Wenn sie jetzt im High-End Bereich zurückschrauben, der Markt im mittleren und unterem Segment kontinuierlich auch von der Konkurrenz gesättigt wird, sehe ich eindeutig schwarz für die Finnen. Man beobachte mal die kürzlich vorgestellten Geräte von Samsung und im Gegensatz dazu die von Nokia auf GSMArena.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• ist das hier schon gesagt worden?: schaut aus wie S40-betriebssystem!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• ups, da hab ich mich wohl vertan!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• ups, da hab ich mich wohl vertan! habs mit dem C3 verwechselt ...

• Ich finde es seht seltsam welchen Weg Nokia nun geht.
    Früher konnte Nokia noch mit außergewöhnlichen Design überraschen. Man denkt nur an 3650 oder 7600 oder N-Gage. Die waren eventuell von der Handhabung nicht die besten, aber N-Gage und Co laufen bei mir heute noch ohne zu Murren.

Diese Geräte hier verfallen zu gesichtslosen universal Design. Es könnte hier genauso gut LG drauf stehen und man würde es nicht mal merken.
    (Habe gerade den Namen des Billig-Black-Berry-Clon von LG vergessen)

Von der Software her könnte diese Messaging-Plattform durchaus interessant sein, besonders die im Video angesprochene Skype Sache würde mich begeistern, nur leider bleibt die Hardware auf der Strecke. Mit meinem N900 blieb außer Skype Telefonieren auch nicht mehr viel Luft nach oben ohne große Slow-Downs etwas zu machen.

Ich glaube mit meiner Combi aus HTC S740 und Nokia N91 als Mp3 Player fahre ich im Moment ganz gut. Die alten Geräte von Nokia halten zumindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!