Neu: Nokia E5

  • Ich habe Mal 2 Fragen zum kürzlich erworbenen e5:



    Wie kann ich den Download/Installationspfad von Dateien/Programmen ändern? Irgendwie wird das alles standardmäßig in den Telefonspeicher gepackt, hätte aber gerne alles auf der Speicherkarte.



    Gibts ne Möglichkeit die Lautstärke des Weckers zu ändern? Finde da nix...

  • Ich hab meines jetzt seit Freitag und hab bisher keine Probleme damit bzw bin damit vollstens zufrieden. :D
    Akku ist Fr Früh voll auf geladen worden, seit dem viel verwendet (WLan fast daueraktiv, oft Internet, viele Spielereien, um das Handy kennen zu lernen) worden und jetzt etwa bei der Hälfte.



    Das einzige, was mich ein wenig ärgert, ist, dass der Ovi Gutschein nicht verwendbar war... :-(
    Laut Aufschrift ist er schon noch gültig, aber trotzdem funktioniert er nicht....

  • Jetzt habe ich aber ein Problem.....


    Und zwar mit der Facebook-Verknüpfung des Adressbuches. Die will ich nicht nutzen. Habe sie aber einmal aus Versehen aktiviert. Wenn ich sie nun über die Einstellungen bei FB wieder ausschalte, bleibt dies nicht dauerhaft. Sie aktiviert sich immer wieder von alleine.


    Wie kann ich das ändern bzw dauerhaft abstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Das E5 wird in der Connect 12/2010 ausführlicher getestet. Bin mal gespannt, was die zum Empfang sagen.


    Der Test erschien erst im Heft 02/2011. Vor allem im UMTS-Netz bescheinigte connect dem E5 einen prima Empfang - 15 von 17 erreichbaren Punkten. Im GSM-Netz waren es dann 28 von maximal 33.


    "Eine Galavorstellung lieferte das E5 im Labor der Test_factory ab. Egal, welche Messung auch anstand – das Nokia meisterte alle ihm gestellten Aufgaben mit Bravour. Die Ausdauer liegt mit 22 Tagen Standby- sowie knapp elf Stunden Gesprächszeit im E-Netz auf gutem Niveau. Vor allem die für den täglichen Einsatz relevante typische Ausdauer im Mischbetrieb kann mit 7:21 Stunden auf ganzer Linie überzeugen.


    Dazu gesellen sich sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften und eine klare, gut verständliche Akustik."


    http://www.connect.de/testbericht/nokia-e5-1077776.html

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Der Test erschien erst im Heft 02/2011. Vor allem im UMTS-Netz bescheinigte connect dem E5 einen prima Empfang - 15 von 17 erreichbaren Punkten. Im GSM-Netz waren es dann 28 von maximal 33.


    Guter UMTS Empfang ist ja leider nicht selbstverständlich, da scheint das E5 eine rühmliche Ausnahme zu sein.
    Wo sitzen beim E5 denn die Mobilfunkantennen,- oben?

  • so, ich habe das E5-00 nun auch seit gestern morgen und bin schlichtweg begeistert. Der Akku scheint super zu halten ich bin schon nonstop am rumspielen mit dem Gerät und trotzdem hat sich am akkustand nichts geändert. Verarbeitung ist sehr gut und auch mit allem anderen bin ich mehr als zufrieden... Mal sehen was der langzeittest so ergibt (-:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo sitzen beim E5 denn die Mobilfunkantennen,- oben?


    Die Antennenfrage wurde hier auch schon mal angesprochen. Den guten UMTS-Empfang kann ich bestätigen.


    @phone-company 
    Das Display schon mit einer Schutzfolie versehen? ;)

    ***20 Jahre o2***

  • hi, nein noch nicht... Bislang auch noch keine Kratzer drauf. Ich besorg aber noch eine, hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich Schutzfolie im Zusammenhang mit dem E5-00? Aber nebenbei bemerkt darf das Telefon ruhig ein paar Kratzer abbekommen da ich es eh als arbeitsgerät nutze... Also will sagen ein paar kleine Kratzer auf dem Display stören mich jetzt nicht so wirklich aber wenn sie vermieden werden können auch ok (-:

  • Hallo,


    das Display des E5 ist sehr empfindlich. Da hast du schnell mehr als nur ein paar Kratzer drauf. die Schutzfolie ist beim E5 absolut notwendig.


    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!