Neu: Nokia E5

• Zitat

Original geschrieben von repel

mein E-5 dagegen, protzt mit mehreren empfangsbalken (ich zähle sie nicht), um dann, wie oben besprochen, deutlich abzufallen -

Naja, wenn ein Handy im D1 Netz und das andere im E+ Netz ist, kann man nicht wirklich vergleichen,- da hättet ihr die Simkarten tauschen müssen. ;)

• na logisch, schon klar ... aber dazu hätte ich den kollegen schlecht überreden können! im übrigen wollte ich ihm auch gar nichts deshalb sagen; er war so glücklich mit seinem N8, da wollte ich ihn nicht unnötig verunsichern.

aber eine frage: bin nicht so der mobile-hardcore-spezialist, wie viele hier, aber ich war der meinung gehört zu haben, daß die abdeckung und sendeleistung des D-netzes immer noch dem E-netz eher überlegen sei – oder ist diese arg verallgemeinernde aussgage so nicht haltbar?

sein N8 hatte das D-netz und keinen empfang. mein E-5 das E-netz und empfang, da dachte ich ...

aber egal, so wichtig ist das auch nicht!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Pauschal kann man das nicht sagen, das hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
    Ich kenne auch einige Ecken in denen das E+ Netz besser ist als das D1 Netz. ;)

• Ich habe den leisen Verdacht, daß Nokia den Akkudeckel aus Metall zur Antenne gemacht hat..
    wofür sind sonst die ganzen kleinen Kontakte an den Seiten unter dem Deckel???

Der Versuch bei meinem Gerät zeigte mir, daß wenn ich die Rückseite komplett mit der flachen Hand abdecke, also nur die Hand auflege, der Empfangsbalken von voll auf 1 Strich abfällt, fasse ich das Gerät in gewohnter Telefonierhaltung nur seitlich an, geht die Anzeige sofort wieder auf voll zurück.....

Allerdings kann man auch mit nur einem Strich in der Anzeige noch sehr gut telefonieren....und in der gewohnten Haltung beim telefonieren passiert garnix...

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, das was man mit diesem Gerät fürs Geld geboten bekommt, ist schon sehr ordentlich, ebenfalls ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.

Mein in Rente geschicktes E63 hat zwar den den stabileren Empfang, und ist beileibe auch kein schlechtes Gerät, aber mit dem E5 bin ich rundherum vollstens zufrieden.

gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• Zitat

Original geschrieben von Navi61
    Ich habe den leisen Verdacht, daß Nokia den Akkudeckel aus Metall zur Antenne gemacht hat..
    wofür sind sonst die ganzen kleinen Kontakte an den Seiten unter dem Deckel???

Hm, interessante These. Laut S. 17 der Bedienungsanleitung befindet sich die Antenne im unteren Bereich des Gehäuses.

***21 Jahre o2***

• Hallo,

also mir gefällt das E5 super, gefühlt sogar besser als das E72. Hat das E5 auch so ein breathing light ? Entgangene Anrufe usw. werden mit einem Blinken signalisiert.

• Huawei und nicht Nokia stellt den E5 her... :gpaul:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Huawei und nicht Nokia stellt den E5 her... :gpaul:

Ich glaube, es geht hier schon um das Nokia E5....

• Irgendwie klappt Push mit gmail nicht ganz, was wäre denn die richtige Einstellund unter Mailbox-Allgemein-Synchronisationszeitpunkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!