Neu: Nokia E5

• siehe oben: joikuspot!
    damit geht sogar in der auf meinem E5 von nokia aus insatllierten (war doch so, oder?) light version, das abrufen und senden von e-mails auf dem ipod touch, was eigentlich nur für die pro version vorgesehen ist (so wars zumindest noch bei meinem inzwischen verkauften N97).
    die musikqualität ist meiner meinung nach sogar ziemlich überzeugend - nur die grafische oberfläche des players ist natürlich ziemlich angestaubt - macht mir persönlich gar nichts.

repelgruß

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• emails gehen bei joikuspot light leider nicht, habe es gerade ausprobiert.
    Synchronisation mit Google Kontakte klappt gut über den punkt synchronisation in verbindungen, mehrere google kalender klappen auch problemlos mit googasync (verwende gerade die testversion).

E5 als musicplayer ist nicht schlecht, aber nicht wirklich vergleichbar mit einem iphone, der klang hat defintiv weniger Bass und mehr Kompression in der Höhe. Wobei ich da möglicherweise genauer hinhöre als andere, da ich selbst musiker bin. Ansonsten ein gutes gerät!

• hey, dann habe ich ja mit meinem joikuspot mal glück gehabt - bei mir gehts. generell sollte es aber mit der pro-version für 9,90 € dann funktionieren.
    höre mit dem Koss Porta Pro (der hilft dem bass auf die sprünge) und bin sehr einverstanden mit dem sound ... bin allerdings grafiker und kein musiker ;) !
    hat schon jemand von den mac-usern was von einem isync-plugin für das E5 gehört. fehlt mir noch zu meinem glück!
    ansonsten super zufrieden mit dem gerät. mein arbeitstier: hat mich schon auf zwei messen begleitet und hat locker zwei tage unter dauerstress ohne aufladen überstanden - das firmen-iphone war da immer überfordert und durfte zuhause bleiben ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• na sowas! 1000 dank! aber hey, vor einigen tagen wurde da das E5 noch nicht aufgeführt! media transfer, map loader, isync – alles läuft! ich mag das E5!

• grad war ein externer kollege bei mir im neuen büro (stahlbetonbau - höchste abschirmstufe;)), der mir mit stolz sein neues N8 zeigte. ich war doch beeindruckt, wie flüssig das alles lief, konnte mir aber einen blick auf die empfangsanzeige nicht verkneifen: da war nix - null empfang. dann nach einiger zeit des ausprobierens, doch, ab und zu, ein dünnes strichlein. er ist t-mobile kunde.
    mein E-5 dagegen, protzt mit mehreren empfangsbalken (ich zähle sie nicht), um dann, wie oben besprochen, deutlich abzufallen - und wieder ein bißchen aufzubauen, wenn ich es in die hand nehme. kurz, der empfangsbalken vollführt ein ganz schönes auf und ab, hält aber immer gut die verbindung. und das im e-netz.

so schlimm, finde ich jetzt nach dem zufälligen vergleichstest, kanns nicht sein mit dem empfang beim E5 - zumindest bei meinem hier.

repelgruß

• Zitat

Original geschrieben von repel
    kurz, der empfangsbalken vollführt ein ganz schönes auf und ab, hält aber immer gut die verbindung.

Du machst mir wieder Hoffnung. :) Das E5 würde mir gut gefallen, wenn nur nicht die Sache mit dem Empfang wäre.....

***21 Jahre o2***

• probiers einfach aus! hab meins über amazon bestellt, um es unverbindlich mal zu testen. man kann es ja bei nichtgefallen gleich wieder retourschicken.
    brauchte ein handy, dass auf einer messe bei intensiver nutzung einen tag ohne aufladung auskommt, und mit dem ich gleichzeitig gut texten kann. N97 und das firmen-iphone leisten das nicht.
    tja, amazon hats nicht zurückbekommen. auf die empfangsbalken schau ich gar nicht mehr. dafür hab ich das N97 verkauft ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!