Neu: Nokia E5

• Auch das Nokia E5 wurde eben vorgestellt. Einige Daten: 115×58,9×12,8 mm, 126 Gramm, 5 Megapixel-Kamera mit Fokus und LED Blitz, HSDPA & HSUPA, WLAN, integriertes GPS, 3,5mm Klinkenstecker, 250 MB interner Speicher und microSD Karten Unterstützung.

PDF-Datenblatt

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• 320 x 240 Display mit 2,4 Zoll... Puh glück gehabt, hätte mich sonst echt geärgert, das E72 noch frisch gekauft zu haben.
    Aber warum Nokia nicht endlich zu einer 480 x 320 Auflösung wechselt, bleibt deren Geheimnis. Blackberry kann das doch auch.

Dann 1200 Mh Akku, und trotzdem 126 Gramm.
    Dicker ist das Teil auch noch... hoffentlich auch preiswerter als das E72
    Na viel Glück Nokia :)

• Bedeutet die Taschenlampe auf der Space-Taste, dass sich der LED-Blitz als Taschenlampe nutzen lässt? Das hätte was.

Und dann lt. Datenblatt:

Business grade security and device management–
    • Device lock
    • Remote locking with SMS
    • Device and Memory card encryption
    • Mobile VPN client
    • OMA DM client for lock & wipe, password enforcement

Auch nicht schlecht!

Kai

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Wusste gar nicht, dass der Designer des E61 noch bei Nokia arbeitet!

Naja, das E61 war aber schöner. ;)

• hamburg-k: Das können die E Geräte doch schon seit Jahren!

Ich sehe das so, dass das E5 die E Serie nach unten erweitern soll, da das E63 als "billiges" E71 nie richtig punkten konnte. Von der Ausstattung zwar ganz passabel, aber wenn das alles ist, was Nokia im Jahr 2010 einfällt (*immer noch* QVGA?), dann gute Nacht.

Nachtrag: Laut den Key Facts aus der Pressemappe soll das E5 im 3. Quartal 2010 auf den Markt kommen und exkl. MwSt 180 Euro kosten.

• Zitat

... und exkl. MwSt 180 Euro kosten.

mehr dürfte es auch nicht kosten.
    Es geht also darum, auf das E6 zu warten, das dann das gehobene Preissegment bedient und auch wieder Tasten für Kalender und Adressbuch hat.

Wie findet Ihr denn diese neu Homescreendarstellung?
    Ich hoffe das kommt nicht ins E72 rüber, bin nicht so bunti klicki fixiert und finde Fotos an der Stelle völlige Platzverschwendung, zumal 6 Leute bei mir nicht ausreichen.

• Und ich dachte Nokia setzt nun wieder voll auf Design? Alle drei heute vorgestellte Geräte verursachen bei mir :apaul:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Nachtrag: Laut den Key Facts aus der Pressemappe soll das E5 im 3. Quartal 2010 auf den Markt kommen und exkl. MwSt 180 Euro kosten.

Schafft es Nokia auch mal, ein gerät zeitnah nach der Vorstellung auf den Markt zu bringen?

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und ich dachte Nokia setzt nun wieder voll auf Design? Alle drei heute vorgestellte Geräte verursachen bei mir :apaul:

Das C6 in schwarz geht ja noch, aber das E5 sieht wirklich etwas rundgelutscht und weichgespült aus.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!