NEU: Nokia C6

• Screensaver ändern

Moin,
    ich habe bei meinem C6-00 die Menüstruktur angepasst. Jetzt wollte ich erstmalig den Screensaver ändern- ist bei mir bisher die Uhrzeit. Ich finde bloß blöder Weise (Augenpaul?) die Menüfunktion dafür nicht mehr wieder. Im Handbuch steht auch nichts zu diesem Punkt. Wäre nett, wenn mir jemand mal "auf die Sprünge" helfen könnte.

• Re: Screensaver ändern

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Jetzt wollte ich erstmalig den Screensaver ändern- ist bei mir bisher die Uhrzeit. Ich finde bloß blöder Weise (Augenpaul?) die Menüfunktion dafür nicht mehr wieder.

M. W. gibt es beim C6-00 keine Bildschirmschoner-Option. Der Bildschirmschoner wird normalerweise ja auch nicht angezeigt, sondern nach soundso vielen Sekunden schaltet das Telefondisplay komplett ab. Ein Druck auf die Menütaste blendet den sogen. Bildschirmschoner nur ein, damit man das Display wieder entriegeln kann. Dies kann man aber genau so gut über den Schieber mittig auf der rechten Gehäuseseite erledigen.

Insofern ist das Fehlen ein klassischer Bildschirmschoner nicht schlimm, weil ein klassischer Bildschirmschoner viel mehr Energie verbraucht als ein komplett abgeschaltetes Display. Verpasste Anrufe und eingegangene Textnachrichten werden ohnehin durch das Blinken der Menütasten-Beleuchtung signalisiert, nicht über einen Bildschirmschoner. Auf die Standbyzeit des C6-00 wirkt sich das Abschalten des Displays jedenfalls positiv aus.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Screensaver ändern

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    M. W. gibt es beim C6-00 keine Bildschirmschoner-Option. ....

Moin,
    du hast Recht. Ist mir bisher - ich hab das Gerät seit rund 5 Monaten in Gebrauch - nie aufgefallen, dass man "die Uhr" bzw. den Hintergrund standardmäßig nicht verändern kann. Ich hatte da wohl noch die Menüstruktur meines E72 im Hinterkopf. Bei den technischen Daten des C6-00 erwähnt Nokia allerdings auch die Funktion "Bildschirmschoner". Gemeint ist damit wohl die "auf Knopfdruck" erscheinende Uhrzeit-Anzeige.

• Re: Re: Re: Screensaver ändern

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Ist mir bisher - ich hab das Gerät seit rund 5 Monaten in Gebrauch - nie aufgefallen, dass man "die Uhr" bzw. den Hintergrund standardmäßig nicht verändern kann.

Ehrlich gesagt musste ich gestern auch erst gründlich nachsehen. ;)

• Werde diesen Thread nochmal hervolholen, weil ich denke, dass es das Gerät Wert ist.

Ich habe das C6-00 jetzt rund drei Monate und bin - wie schon an anderer Stelle geschrieben - begeistert. Nokia hat hier schlichtweg ein solides und robustes Gesamtpaket gebaut, dass vom Nutzwert und der Preis/Leistung ganz oben mitspielt.

Ein paar Argumente:

1. Kostenlose Navigation

Ich hatte das Telefon gerade zwei Wochen mit auf einer Reise durch Osteuropa und konnte somit ausgiebig die Navigation (als Fußgänger) testen. Hat mich nicht im Stich gelassen. Der Akku hielt ebenfalls lange und nebenbei hatte ich auch immer Empfang. Ungewollter Datenverkehr fiel nicht an. Alleine die Tatsache, dass ich bei Nokia kostenlos eine Navigation für die ganze Welt bekomme, die recht ordentlich ist und mit GPS allein auch gut fuktioniert ist ne Wucht.

2. Problemlose Synchronisation

Zwar hat Nokia mit dem Wirrwarr zwischen PC Suite und Ovi ziemlichen Bockmist verzapft, aber die Synchronisation zwischen Outlook und Telefon klappt off the box seit jeher reibungslos. Auch alle anderen Funktionen der PC Suite sind hilfreich und funzen reibungslos, egal ob man per Bluetooth connecten will, das Handy als Modem braucht, SMS speichern möchte usw.

3. Solide Telefoneigenschaften

Sprach- und Hörqualität ist ähnlich wie beim 5800 ziemlich gut. Viele andere Geräte rauschen, knarksen, surren oder was auch immer, beim C6 klingt es für Telefonverhältnisse klar und natürlich. Empfang ist ebenfalls immer ordentlich (o2) und dass bei geringem SAR-Wert.

4. Perfektes Messaging

Die ausziehbare Tastatur ist mir nicht nur beim SMSen, sondern auch bei Facebook, Twitter sowie auf allen Websites auf denen man per Digipad bequem scrolen kann (statt auf dem Screen rumzuschmieren) eine große Hilfe, Freude und Erleichterung. Was soziale Netzwerke und WWW betrifft bieten Opera Mini sowie die kostenpflichtige App Gravity alles was man braucht.

Nur die Kamera ist halt wirklich Schrott. Was sehr sehr schade ist.

Ansonsten das beste Telefon was ich je hatte. Wahrscheinlich hole ich mir noch ein zweites, damit ich weiß, dass ich immer eins auf Reserve hab ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tommix
    Nur die Kamera ist halt wirklich Schrott. Was sehr sehr schade ist.

Im Vergleich zu einer DSLR gebe ich Dir recht, aber für 'ne Handyknipse ist das Teil im C6-00 ganz OK. Keine Wunderknipse, aber OK angesichts des Preises.

You get what you pay for!

• Hallo

habe da mal ein paar Fragen zum C6-00:

Wie kann man denn Programme auf der Speicherkarte installieren bzw. nachträglich verschieben? Bei meinem C5-00 besteht immer vor der Installation die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen. Hier kommt bei mir diese Meldung nur bei Java Apps.

Gibt es eine App um das C6-00 um eine Flash Unterstützung zu erweitern? Hab im Ovi Store bisher nichts gefunden.

Und ich habe ein fehlerhaftes Thema auf dem Handy, was sich leider nicht mehr deinstallieren lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder los werde?

Ist vielleicht etwas OT, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnen. Bin ansonsten mit dem Handy auch sehr zufrieden. Guter Empfang, gute Tastatur und eine Austattung die für den Preis echt in Ordnung geht kann ich nur bestätigen. Habe es jetzt seit einen halben Jahr. Nur der kleine interne Speicher und der manchmal etwas hakelige Browser stört mich hin und wieder. Naja aber sonst :top:

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Bei der Installation wird grundsätzlich gefragt, ob auf die Speicherkarte oder intern installiert werden soll. Egal, ob Java oder sis-Programme. Es gibt allerdings auch Programme, die zwingend intern installiert werden müssen, Ovi-Maps zum Beispiel. (das Programm selbst, die Karten müssen natürlich auf die Speicherkarte).

Flash muss man nicht nachinstallieren, das kann der Browser so.

Zuerst ein anderes Thema auswählen und im Programm-Manager das fehlerhafte löschen. wenn das nicht funktioniert, vorher das fehlerhafte nochmal neu installieren.

Ja, das C6-00 ist für den Preis ein Super-Handy. Einzig das E7 könnte mich nochmal zu einem Wechsel verleiten. Ich hatte es neulich im MM in der Hand, ein tolles Stück Technik ist das. Verglichen mit dem C6 ist es aber riesig und mir eigentlich schon wieder zu groß.

• Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem neu installieren hat aber leider nicht geklappt. Es wird dann nur doppelt installiert und im Programm Manager taucht dann nur das neuinstallierte Thema auf. Das Alte wird gar nicht mehr angezeigt ist aber unter Themen noch vorhanden. Wähle ich es dann aus kommt eine Fehlermeldung. Kann man das vielleicht über den Dateimanager direkt aus einem Ordner löschen?

Hm also mit den Apps bin ich wie gesagt immer nur bei Java Apps gefragt worden wohin es installiert werden soll. Z.b. Wurden auch Spiele immer direkt in den Telefonspeicher installiert. Schon komisch. :confused:

- Jo das E7 ist schon ein ziemlich gutes Smartphone. Würde ich auch noch ins Auge fassen. Für mich war eine vollwertige Tastatur ein entscheidenes Kaufkriterium und da ist die Auswahl ja nicht ganz so groß. ;)

Nur ist das E7 ja schon eine ganz andere Liga Symbian 3 etc. und ja auch um einiges teurer. Habe vorhin mal das Thema Nokia Evolve runtergeladen. Sieht echt gut aus. So kommt man auch als S60 5th Edition Nutzer wenigstens in den Genuss der neuen "Anna" Icons. :D

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Habe vorhin mal das Thema Nokia Evolve runtergeladen. Sieht echt gut aus. So kommt man auch als S60 5th Edition Nutzer wenigstens in den Genuss der neuen "Anna" Icons. :D

Ja, Nokia Evolve sieht richtig gut aus, da freut man sich als "Ebenfalls-N8-Besitzer" schon auf das Update Anna. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!