NEU: Nokia C6

• C6-00 als Navi

Habe heute auf der Fahrt zurück aus dem Harz mein C6 mal als Navi benutzt. Was sowohl meiner Begleiterin, die auch ihr C6 ab und an als Navi nutzt, und mir aufgefallen war, ist, dass die Sprachanweisungen zum Richtungs- bzw. Spurwechsel zum Teil (zu) spät kamen. Wenn ich die Strecke nicht gekannt hätte, wäre ich besser beraten gewesen, mich an den Richtungsschildern zu orientieren.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• @ NeroC: Ja, da ist schon eine schlimme Sache. Da wird man selbst heutzutage, trotz modernster Navigationssysteme, immer noch gezwungen, seine Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr und die Beschilderung zu richten statt beim Fahren vor sich hin träumen und einfach nur stur nach Anweisung fahren zu können. :rolleyes:

SCNR! :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das c6 ist im neuesten Heft von Stiftung Warentest nicht gut weg gekommen. kritikpunkte:
    Schwacher Akku
    Veraltetes Betriebssystem

Unabhangig von dem Test bin ich mit dem C6, was mir mein Sohn Weihnachten zurück gegeben hat, ganz zufrieden.
    Stress hat es nur mit dem einzigen Carepoint von Nokia hier in Hannover beim Tausch des defekten Ladegeräts gegeben.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Weiß jemand wo man eine KFZ- Halterung für das C6 bekommt?
    Bei nokia direkt nicht und bei den diversen Amazonhändlern steht in den Rezensionen immer das diese eigentlich nicht dafür gedacht sind.

• schonmal mit ne universalhalterung versucht? Hab ich mir auch beim türken gekauft. Waren 7 euros. Kann man nicht viel falsch machen. Einziger fehler ist bei meiner,das man das c6 nicht ohne aktivierter tastensperre einlegen kann. Durch die seitenklemmen wird dann die kamerataste an der seite gedrückt.
    Gruss dartcobra

• KFZ-Halter für C6-00

Moin,
    ich nutze die Nokia Halterung CR-114 mit dem Saugfuß HH-20. Problem ist in der Tat die Kamerataste. Wenn man allerdings das Teil exakt "einklemmt", greifen die Haltebacken genau zwischen der Kamerataste und den Lautstärketasten. Alternativ gibt es noch den bauähnlichen Halter CR-115. Bei jenem sind die Haltebacken wohl anders ausgeformt.

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Das c6 ist im neuesten Heft von Stiftung Warentest nicht gut weg gekommen. kritikpunkte:
    Schwacher Akku
    Veraltetes Betriebssystem

Unabhangig von dem Test bin ich mit dem C6, was mir mein Sohn Weihnachten zurück gegeben hat, ganz zufrieden.
    Stress hat es nur mit dem einzigen Carepoint von Nokia hier in Hannover beim Tausch des defekten Ladegeräts gegeben.

Jaja, veraltetes Betriebssystem. Das ist schnell hingeschrieben. Was ist denn eigentlich an einem sogenannten modernen System besser? Keine PC-Suite mehr wie bei Symbian 3? Oder volle Google-Kontrolle wie bei Android?

Und schlapper Akku ist ja wohl Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!