NEU: Nokia C6

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    floyd11, hilft dies?

kannte ich noch nicht :rolleyes:

ist das sowas ähnliches wie Quick GPS bei den HTC Geräten?
    du aktualisierst also übers Internet die Sat Koordinaten

ich gehe zu Hause natürlich nur über Wlan ins Netz, würde dann also nichts kosten, oder?

• Benutze das C6-00 in Weiß jetzt seit acht Wochen und bin recht zufrieden.

Klar, natürlich gibt es bessere Geräte, aber ganz ehrlich: für etwas über 200 Piepen kann man angesichts des dafür Gebotenen wirklich nicht meckern. Dass es dafür kein Metallgehäuse und edles Glas als Displayabdeckung gibt und das Teil nicht mit dem neusten Schrei der Technik randvoll gestopft ist, dürfte doch wohl auch klar sein. Wer eher was in Richtung Hochwertigkeit sucht, muss ein anderes Gerät wählen, aber eben auch einen anderen (= sehr deutlich höheren!) Preis zahlen.

Nach fast zwei Jahren E90 weiß ich auch das geringe Gewicht von nur 150 g zu schätzen. :D Das Design ist nichts besonderes, halt eine ganz normale Barrenform, aber auch nicht so häßlich oder "prollig" wie hier einige geschrieben haben. Die Tastatur des C6-00 ist OK, aber da bin ich durch das E90 natürlich extrem verwöhnt und nicht leicht zufriedenzustellen.
    Die Bedienung ist ansonsten durchaus aktzeptabel, und die Stabilität des Systems, so wie es von Nokia ausgeliefert wird, ist ausgezeichnet. Symbian ist ja schon oft totgesagt und abgeschrieben worden, doch m. E. ist es immer noch ein hervorragendes, stabiles und sicheres System, das von allem etwas bietet: Termin- und Kontaktverwaltung, Multimedia, eine wirklich gute Navigation, eine durchaus passable Kamera u. a. m. :top:

Die Empfangs- und Sprachqualität ist, und auch das ist typisch für Nokia, auf hohem Niveau. :top:

Insgesamt muss ich, bei aller (z. T. auch völlig berechtigten) Kritik, der Nokia schon seit längerem ausgesetzt ist, doch eine Lanze für den finnischen Hersteller brechen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich möchte das von HappyDay absolut unterstützen und sogar nch einen kleinen Schritt weitergehen. Dadurch, dass man beim C6-00 noch die alte PC-Suite nutzen kann und nicht auf das blöde Ovi-Pendent festgenagelt ist, stellt dieses Gerät für mich das Optimum an Zuverlässigkeit dar. Ich möchte nunmal alles lokal synchen.

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Dadurch, dass man beim C6-00 noch die alte PC-Suite nutzen kann und nicht auf das blöde Ovi-Pendent festgenagelt ist, stellt dieses Gerät für mich das Optimum an Zuverlässigkeit dar. Ich möchte nunmal alles lokal synchen.

Leider stimmt das nur bis zu einer bestimmten Grenze. Klar, lokale Sychronisation der Adress- und Kalenderdaten ist kein Problem. Doch funktionieren Karten- und Firmware-Updates, sofern man sie nicht (F)OTA durchführt, via PC m.W. nur mit der Ovi Suite.

Mir persönlich gefällt die PC Suite in ihrer Aufmachung auch besser, sie wirkt einfach professioneller als die Klicki-Bunti-Oberfläche von Ovi.

Aber über kurz oder lang wird man sich von der PC Suite wohl verabschieden müssen. :(

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Bleibt zu hoffen, dass die Ovi-Suite dann mal problemlos funktioniert. Dann wäre mir die Farbe auch erstmal egal.

Ich habe mich dank Handy-Flat bisher nicht um Kartenupdates gekümmert. Muss man das eigentlich händisch machen, wenn man Ovi-Karten im Online-Modus betreibt oder hat man die einmal geladenen Karten sonst ein für allemal drauf auf dem Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Leider stimmt das nur bis zu einer bestimmten Grenze. Klar, lokale Sychronisation der Adress- und Kalenderdaten ist kein Problem. Doch funktionieren Karten- und Firmware-Updates, sofern man sie nicht (F)OTA durchführt, via PC m.W. nur mit der Ovi Suite.

Moin,
    die Kartenupdates für ovi maps bis Version 3.04 funktionieren beim C6 über den Mapsloader. Irgendwo hier im Forum war auch der Hinweis - ich meine vom user abi99 -, dass der Mapsloader in der neuesten Version auch ovi maps 3.06 (beta) unterstützen soll.

• C6-01 macht ständig Neustarts

Hallo,

ich hatte das Nokia C6-01 für ca. 1 Woche. Es machte ständig Neustarts, also schwarzer Bildschirm, dann weißer Bildschirm, Nokia Logo mit den zwei Händen erscheint und ich bin wieder auf dem Desktop.

Laut Nokia Hotline gibt es wohl erst in unabsehbarer Zeit Updates.

So war ich leider gezwungen, das Handy wieder zurück zu geben. Ansonsten wäre es das perfekte Handy gewesen... Echt ärgerlich, dass Nokia derart unausgereifte Handytypen heraus bringt und die Käufer der ersten Stunde für Nokia gewinnbringende Beta-Tester sind...

Gruß

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Zitat

Original geschrieben von gs32
      Daniel20: Es geht hier um das C6-00 nicht um das C6-01, der Threadtitel täuscht da etwas :D

Ich wollte fürs C6-01 nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)

Sowieso komisch, dass es um das C6-01 so still ist?! Ist ein top Handy, wenn das mit den Software-Neustarts nicht wäre...

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!