NEU: Nokia C6

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Das ist bei meinem nicht so.

Gehe mal auf Einstellungen --> Telefon --> Touchscreen --> Touchscreen-Kalibrierung (steht ganz unten) und führe eine Neukalibrierung durch. Dann sollte das wieder passen.

hat bei mir nichts gebracht :(

Kumpel hat das 5230 und auch dieses Problem

• Moin,
    wo genau "fasst" du denn auf dem Dispay an? Der Scrollbalken ist meist sehr schmal. Wenn ich mit dem Daumen direkt auf das Display fasse, ist es bei mir auch so. Ich schiebe also, wenn ich den unteren Teil sehen will, den Inhalt mit dem Daumen nach oben. Berühre ich exakt den Scrollbalken, läuft es in die "richtige Richtung, also Scrollbalken nach unten ziehen führt dazu, dass der untere Teil sichtbar wird.

• Morgen zusammen. Noch ne frage zum c6. Es hat ja grundsätzlich das gleiche betriebssystem wie das 5800. Wenn ich nun beim c6 im querformat mit der hardwaretastatur eine sms schreibe, ist dann wie beim 5800 die qwertz eingeblendet oder ist die deaktiviert? gruß dartcobra

• Zitat

Original geschrieben von floyd11
    bin allerdings vom Zubehör entäuscht

billiges Headset und ein 15 cm langes USB Kabel :confused:

sry, aber was erwartet man von nem 250 euro gerät? bose-kopfhörer? ich will jetzt nicht stänkern, aber die c-serie ist halt auf community und einsteiger ausgelegt, wenn du eins der x-serie nimmst (musik) dann hast ordentliche kopfhörer dabei (die vom x6 sind ein traum!! und recht teuer wenn man sie ohne gerät kauft).

Zitat

zudem kein Standard mikro USB

was redest du denn da? natürlich hat das c6 einen standard-micro-usb anschluss. sprich du kannst dir ruhig beim mm oder ähnliches ein normales micro-usb kabel kaufen, muss nicht von nokia sein!

• Zitat

was micht allerdings stört, scrolle ich z.B. in den Programmen, muss ich entgegengesetzt scrollen :confused:

wenn der Scrollbalken oben ist, muss ich unten ansetzen und nach oben srollen, damit der Balken runterkommt

ist das ein Einstellungsproblem?

ähm, meinst du kinetisch scrollen? also die liste unten anfassen und nach oben schieben? das ist doch normal (und gewollt! einfach irgendwo am display die liste anfassen, muss nicht am scrollbalken sein, und die ganze liste nach oben schieben mit dem finger!), den scrollbalken wie zu nokia-touchscreen-anfangs-zeiten brauchst du garnicht mehr benutzen (kannst du aber natürlich machen wenn du willst, einfach scrollbalken anfassen und nach unten schieben).

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wo genau "fasst" du denn auf dem Dispay an? Der Scrollbalken ist meist sehr schmal. Wenn ich mit dem Daumen direkt auf das Display fasse, ist es bei mir auch so. Ich schiebe also, wenn ich den unteren Teil sehen will, den Inhalt mit dem Daumen nach oben. Berühre ich exakt den Scrollbalken, läuft es in die "richtige Richtung, also Scrollbalken nach unten ziehen führt dazu, dass der untere Teil sichtbar wird.

mit dem Daumen schiebe ich den Inhalt auch nach unten wenn ich unten ansetze und nach oben fahre, also normal

der Scrollbalken verhält sich leider genauso
    schiebe ich den Scrollbalken nach unten, geht er nach oben :confused:

• Zitat

mit dem Daumen schiebe ich den Inhalt auch nach unten wenn ich unten ansetze und nach oben fahre, also normal

der Scrollbalken verhält sich leider genauso
    schiebe ich den Scrollbalken nach unten, geht er nach oben :confused:

der scrollbalken funktioniert anders als das schieben der liste allgemein. der scrollbalken funktioniert exakt so wie am pc. er zeigt dir an wie weit du noch nach unten kannst, und wenn du den balken nach unten schiebst, so geht die liste rauf.

denk mal an deinen browser zuhause am pc. genau das gleiche. scrollbalken nach unten schieben -> webseite rauf. ist also völlig normal. verstehst du was ich mein?

PS: was vielleicht schwierig ist, du musst den scrollbalken _genau_ anfassen um ihn zu aktivieren. aber der scrollbalken ist doch eh vergangenheit, war damals nur ne notlösung. einfacher is es einfach die liste anzutatschen und nach oben zu schieben.

• dartox

ich bin einfach zu grobfühlig und tollpatschig, um mit den dicken Daumen zu scrollen
    jedesmal drücke ich etwas zu fest und öffne irgendein Programm :rolleyes:

benutze da lieben den balken, den ich mit dem Fingernagel bedienen kann

bei mir funzt der Kippsensor auch nicht
    egal, wie ich das Handy halte, es bleibt im Hochformat

erst wenn ich die Tastatur ausfahre, kippt es ins Querformat

• hast du den auch eingestellt? sprich menü -> einstellungen -> telefon -> .... (sensor oder so, weiß ich nicht, hab kein c6 bei der hand)... ich glaube nämlich das der standardmässig ausgestellt ist!

PS: also mit dem fingernagel muss es doch klappen. wie gesagt, balken nach unten schieben und die liste scrollt hinauf. das ist normal. wenn es _wirklich_ anders rum bei dir ist dann scheint die software zu spinnen (hab so einen fehler allerdings noch _nie_ gesehen, deswegen glaube ich nicht daran ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!