NEU: Nokia C6

• Das ist ja nun wirklich kein spezifisches C6-Problem, sondern liegt an der etwas spartanischen S60-Kalender-Applikation in so ziemlich allen Symbian-Geräten.

Wobei ich persönlich da noch nie etwas vermisst habe. Da gibt es doch so ein Progrämmchen (oder sollte ich Äpp sagen? :D) Best Birthday oder so. Dammit sollte doch alles komfortabel zu lösen sein.

Ein Smartphone ist eben so gestrickt, dass man es sich nach persönlichem Gusto einrichten kann. Sonst ist man bei S40-Geräten besser aufgehoben.

• werde mir das C6 nun auch holen
    mein alter Vertrag ist ausgelaufen, daher tendiere ich zum Vodafone Allnet 100 (9,95 € Monat incl. 100 freiminuten)

das C6 kostet mit diesem Vertrag 25 €
    das C6 mit T-Online Branding 10 €

wo liegt nun der Unterschied :confused:
    lieber 15 € draufzahlen, dafür ohne Branding?

• Inwieweit sich das Branding auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen.

Mir persönlich sind Telefone ohne Branding allerdings lieber.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Anzeige von neuen Mails bei zweiter Mailbox

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auch das C6 zugelegt. Erster Eindruck ist ok - aber wo kann ich Einstellen, dass das Gerät mir optisch auf dem Standby screen anzeigt, wenn eine neue Mail für meine zweite Mailbox eingeht. Das Widget stellt ja immer nur alternativ eine mailbox dar. Ich bekomme zwar bei Eingang einer mail auf der zweiten Box ein akustisches Signal. Das war es dann aber auch.

• joo,

sch... auf die 15 € ;)
    habe ohne Branding bestellt

• Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem C6 und will es nicht wieder her geben. Hat mir auch schon den Kaufpreis überwiesen. Habe deshalb für meinen Sohn noch ein C6 bestellt. Wenn der dann doch lieber ein doppelt so teures HTC ... Z haben will, wird das Handy an seine Schwester weiter gereicht. Sonst muss ich noch eins kaufen, weil Töchterchen auch gerne eine große Tastatur für die SMS und E-Mails hätte.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Also ich habe heute eines (schwarz) bei Metro für 220 Euro inkl. Steuern für einen Freundin gekauft.

Hab es (durfte ich) ausgepackt, allerdings nicht eingeschaltet.

Ich finde es sieht besser aus als auf den Fotos, allerdings hat Nokia wieder ein paar Features eingebaut, die offenbar ihr Markenzeichen sind. Das Ding hat ein Spaltmaß links von nem halben mm und rechts einen ganzen mm. Sieht schlimm aus, selbst wenn der Spalt nicht schräg wäre,... Riesen Lücke :eek: desweiteren wackelt der Slider im geschlossenen Zustand extrem.

Das Teil schwimmt regelrecht. Aber mei, sind wir ja gewöhnt :mad: ;)

Ansonsten ist das Teil recht schick.

Für den Preis auf jedenfall :top:

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Meines ist perfekt verarbeitet, der Spalt ist ringsum vielleicht knapp einen halben mm. Wenn überhaupt. Und schwimmen tut da auch nichts. Also: es geht auch anders. Vielleicht solltest Du einen Umtausch in Erwägung ziehen?!

Ich hab es gekauft, als es noch nicht im externen Handel war: für 280 EUR im Nokia Shop.

• Mein Sohn behält auch das C6. Er wollte eigentlich das HTC ... Z mit Android. Er war dann doch angenehm von der Symbian-Software und von der Tastatur des C6 überrascht. Also werde ich noch ein Drittes C6 kaufen, das dann meine Tochter erhält. Nur mir sagt es wegen der Größe und der Schwere nicht so zu. Das C5 ist ideal für die Hosentasche.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von Frank105
    Man [kann] die Geburtsdaten anlegen und wird per Serientermin jedes Jahr mit Angabe der wievielte Geb. des Jubilars es ist an den Geb. erinnert.

Ein Nokia 6233 hat wie das Nokia C3-00 als Betriebssystem Nokia Series 40 an Bord. Du hast mit dem Nokia C6-00 zu einem Nokia mit Symbian gegriffen. Die von Dir gewünschte Funktion bekommst Du bis jetzt in Symbian nur durch selbst nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!