habe jetzt alle Daten mal eingepflegt - warum auch immer geht das jetzt, obwohl DHCP an ist.
NEU: Nokia C6
-
-
-
Hallo zusammen,
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir ein C6 zu kaufen.
Ich habe in einem anderen Forum von einem User gelesen, dass dessen C6 ständig abstürzt bzw. einfriert, so dass lediglich hilft, den Akku zu entfernen. Dieses Phänomen soll immer wieder und in unterschiedlichen Situationen auftauchen.Kann dies jemand bestätigen? Ist die Software des C6 (momentan) wirklich so fehlerhaft?
Gruß
Dirk
-
Habe ein ganzes Wochenende das C6 ausprobiert. Software und Karten drauf geladen. Im Internet via WLAN und UMTS gesurft. Das Handy lief tadellos.
-
Meins ist im normalen Betrieb noch nie abgestürzt.
2x mußte ich aber den Akku rausnehmen, da hatte ich das Telefon bei angeschlossenem Ladegerät heruntergefahren und während des Herunterfahrens das Ladegerät ausgestellt. Nach dem nächsten Einschalten fuhr es zunächst nicht hoch, da musste der Akku kurz raus. Danach war der Kalender einen Tag zurück.
Das ist aber wie gesagt erst 2x passiert und da habe ich es wohl selbst durcheinandergebracht. Das Tel steht immer zu Hause immer im Tischlader. Ich will zu Bett gehen, mach das Tel aus und schalte mit der Fernbedienung das Wohnzimmer ab. Das mag er irgendwie nicht, wenn das Herunterfahren noch nicht abbgeschlossen ist.
Ansonsten läuft das C6 (wie auch das C5 übrigens) äußerst stabiil. Im normalen Betrieb gibt es wie gesagt keinerlei Abstürze.
-
Das hört sich ja gut an.
Mal schau'n, wo es in schwarz verfügbar und günstig ist.Gruß
Dirk
-
Günstig isses ja ohnehin... wenn es nicht nur so seehr dick wäre, Mensch!
-
-
bis auf das DHCP Problem beim heimische Wlan, was jetzt auch gelöst ist, läuft das C6 tadellos. Besonders das GPS ist genial, es findet super schnell ein Signal und das auch in der Wohnung bei geschlossenem Rollo! Die Dicke ist natürlich ein Manko, aber insgesamt finde ich hat das C6, was die Ausstattung angeht ein super Preis Leistungsverhältnis.
-
Speichern von Geburtstagen??
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen, das C6 zugelegt. Meine Frau hatte vorher SE W880i o.ä. - Ich hatte selber SE K700i und fand die Kalenderfunktion speziell das Eintragen von Geb. total schei... - ging nämlich gar nicht. Habe mir auch aus diesem Grund vor 5 Jahren Nokia 6233 zugelegt. Da kann man genau die Geburtsdaten anlegen und wird per Serientermin jedes Jahr mit Angabe der wievielte Geb. des Jubilars es ist an den Geb. erinnert - super Sache.
Jetzt nach 5 Jahren - C6 - geht das wieder nicht!! :flop:
Meine Frau hat genau aus diesem Grund das Handy gewechselt - und wollte unbedingt Nokia, da dies ja (wie beim 6233 gesehen) hervorragend funktioniert.
Jetzt gibt es diese Funktion nicht mehr! Geb. ja, aber nicht der wievielte!Entwickeln wir uns als Menschen zurück?? Wieviel Geld muss man eigentlich ausgeben, um ein Telefon mit sinnvollen und brauchbaren Funktionen (z.B. Kalender mit genauen Geb-daten) zu bekommen. Hat Nokia diese Funktionen abgeschafft?? Hat einer Kennung, in welchem Handy enthalten?? Ich bin stinke sauer und überlege ernsthaft, ob ich das Ding zurückschicke. Wo man in dieser Welt hinschaut, man bekommt für sein Geld nur noch Murks und Mist angedreht.
-
synce alles mit Outlook und bekomme entsprechend vorher den Geburtstag auf dem Home Screen angezeigt und 30min vor dem Geburtstag nochmal ein Erinnerungsmeldung (wobei man das sicherlich auch ändern kann)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!