NEU: Nokia C6

  • Navi61: stimmt schon, ist ganz gut gemacht.Jedoch hätte ich schon gern mehrere Termine pro Tag auf einmal auf dem Homescreen. Denn bei Feiertagen sehe ich nur diesen den ganzen Tag auf dem Display, was mir nicht reicht.
    Viele Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was willst du uns damit sagen? Bei optimaler Netzversorgung hast du auch mit einen empfangsschwachen Handy optimalen Empfang. Die Unterschiede in der Empfangsqualität fallen eben nur bei schwieriger Empfangslage auf.



    Stahlbetondecker und Büro im Keller, wer spricht da von optimaler Netzversorgung? Gerade hier geht es um "Hat Empfang" oder "Kein Netz".

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hab euch doch vorn in diesem Thread Fotos gezeigt. Bei mir zu Hause ist alles andere als optimaler Empfang. Da liegen NC6-00, C5-00 und N95 8GB mit 3 Vodafone-Karten nebeneinander.


    Der C6-00 Empfang ist absolut in Ordnung und keinesfalls schlechter als bei den beiden anderen Kandidaten. Ihr könnt im Geiste mein altes N80 daneben legen. Ob man da eine Karte reinmacht oder nicht, ist egal: Empfang =0.

  • Überlege mir sehr stark das C 6 anstatt eines N 97 zu holen.
    Sind die Verarbeitungs/Materialengegebenheiten tatsächlich gravierend ?


    Bei meinem N 95 8GB was bisschen schwächelt nutze ich auch die 8 GB
    nicht aus

    ╔╦╦╦╦╗

  • Habe auch das Nokia C6 und bin fast vollkommen zufrieden, die einzige Sache die mich stört ist, dass obwohl mein Wlan von zu Hause die höchste Priorität hat, und es auch verfügbar ist, das Handy automatisch eine Verbindung über o2 zum Internet aufbaut, wenn ich einstelle, das der Homescreen "online gehen soll", also da wo z.b. Facebook zusehen ist. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

  • Man kann die Standard-verbindung in den Netzzielen definieren. Entweder ein einzelnes WLAN oder eine einzelne Paketdatenverbindung oder z.B. den gesamten Bereich "internet", wobei dann der Priorität nach alle da stehenden Zugangspunkte genommen werden.


    Zusätzlich kann/muss man in manchen einzelnen Programmen den Zugangspunkt festlegen. Bei meinem C6 sind da auch schonmal Programme durcheinandergekommen und haben sich gar nicht mehr eingewählt. Bis ich den default-zugang auf "internet" gelegt habe. Seitdem gibt es da keine Probleme mehr.


    twkberlin1: Die Verarbeitung ist mehr als in Ordnung. Verglichen mit dem n95 8GB mußt Du auf IR, UPNP und die Stereolautsprecher verzichten. Das war es eigentlich schon. Wenn du einmal mit opera oder auch mit dem eingebauten Browser im Netz warst, willst Du das N95 nicht mehr. :D Und wenn du mal die GPS-Funktion benutzt hast, funktionierst Du das N95 auch nicht mehr als reine Navilösung um. Das N95 8GB war bislang das beste Handy, das ich hatte, keine Frage. Ich könnte es auch nochmal ohne Probleme vorübergehend benutzen, wenn das C6 mal kaputt gehen sollte. Aber tauschen möchte ich nicht mehr. Es ist einfach eine Generation zu alt.


    Übrigens habe ich im C6 eine 16GB micro-SD-Karte für *schlagmichtot* 35 EUR oder so. Steht weiter vorn im thread. Ich habs schon wieder vergessen. Davon sind zur Zeit bei mir noch 11 GB frei.


    Und wenn ich die ersten Erfahrungen zm N8 lese, auf das ich mich eigentlich schon festgelegt hatte und das doppelt so viel kostet, bin ich froh, nochmal ein S60v5-Grerät genommen zu haben. Da weiß ich wenigstens, was geht und kann sofort losarbeiten. Die Kamera ist auch nicht alles und soooo viel besser scheint die vom N8 die nun auch wieder nicht zu sein. USB-Sticks stecke ich so bald auch nicht ins Handy. :D Dafür hat man hier eine Tastatur, die richtig gut ist.


    Ich bleibe dabei: Mit der C-Serie scheint sich Nokia auf die Basics besonnen zu haben. Noch dazu zum top-Preis.

  • Danke für den Vergleich Nokia C6 zum N95 8GB.
    Bin nun wirklich sehr gespannt auf die Qualität des C6.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Nicht vom homescreen, sondern von der Facebook-Applikation. Dabei kann ich Dir aber auch nicht helfen, denn ich bin online-netzwerkmäßig asozial. :D


    Das Homescreen-Widget der Mailapplikation beispielsweise wählt sich exakt so ein, wie im Mailprogramm eingestellt.

  • Nun haben wir bei uns in der Familie das Nokia C6 erhalten.
    Verarbeitungsqualität ist bei unserem weißen (eher grauen)Modell sehr gut.
    Das Handy ist schwerer als andere Modelle liegt aber vortrefflich
    in der Hand.Das Arbeiten mit dem Nokia C6 ist auch gut.
    Persönlich gesehen würde aber der Aufklappmodus ähnlich den N97 mini
    dem C6 besser zu Gesicht sehen ,denn durch das bloße Aufschieben
    der Tastatur kippelt das Gerät beim Tischauflegen etc.


    Das Symbian Betriebssystem hat wirklich einige Merkwürdigkeiten
    parat und so muss man manchmal doppelt klicken ,manchmal gegnügt
    aber der einfache Druck.
    Sehr gut ist meiner Meinung nach der Touchsrceen der Tastatur.
    Na klar kommt es manchmal zu Fehleingaben , aber das passiert auch bei
    herkömmlichen Modellen.


    Demnächst bekommen wir auch in einer VVL das Nokia X6.
    Mal sehen wie sich dieses Modell macht , aber manchmal und das sieht man
    beim C6 ist als Zusatzoption die ausklappbare Tastatur Gold wert.



    Probleme habe ich noch mit dem Email Clienten.Hoffe das ich das in den Griff
    bekomme, denn dieser ist vollkommen anders gestaltet als beim N95.
    Ein separates Emailprogramm wäre wohl besser.

    ╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!