NEU: Nokia C6

• Ich auch nicht. Ist aber sehr dezent. Zum Laden nehme ich ein idapt-Universalladegerät von Hama. Da sieht man das Licht kaum. Lädt übrigens doppelt so schnell wie das mitgelieferte. Das hingegen ist richtig klein, gut für unterwegs. Deutlich Kkleiner als das beim C5 beiliegende.

• Desktop/Homescreen anpassen

Hallo,
    hab mir auch das C6 gekauft, nachdem mein E71 mit dem neuen Outlook 2010 nicht mehr synct und auch mehrere Kalender nicht gut verkraftet. Das geht ja wenigstens mit dem C6 jetzt alles gut.
    Der Homescreen ist ja auch relativ gut anpassbar. Aber eben nur relativ. Ich habe 5 Felder zum bestücken, jedoch kann ich nicht in jedes Feld das reinpacken, was ich möchte. So kommt es mir zumindest vor. In zwei Felder kann ich z.B. icons für Programme ablegen, um diese schnell zu starten, in andere wiederum Schnellanruflinks.
    Gibt es Möglichkeiten, diese 5 Felder komplet nach eigenem Geschmack anzupassen? Z.B. nur Links zu Programmen, oder nur Kalendereinträge etc.?
    ich brauch z.B. nicht die Schnellzugriffe auf (einzelne) Kontakte, hätte aber gern viel mehr Kalendereinträge.
    Da komme ich mit Symbian S60 5th nicht ganz mit - komme ja auch aus der 3rd Edition Ecke.
    Danke und Grüße
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Re: Desktop/Homescreen anpassen

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    ich brauch z.B. nicht die Schnellzugriffe auf (einzelne) Kontakte, hätte aber gern viel mehr Kalendereinträge.
    Larswars

Dir kann geholfen werden. Das Widget heißt coming next. Hier kann man bis zu drei Plätze auf dem Homescreen mit der Liste der kommenden Termine belegen. Mit 4 pro Platz sieht es am besten aus. Terminjunkies können auch 6 Termine pro Platz darstellen, dann aber mit seehr kleiner Schrift.

Ich habe auch ein C6-00 und nutze dieses Widget. Mich hatte nämlich gestört, dass der nächste Termin (und auch nur der) nur am gleichen Tag sichtbar war. Ansonsten stand da immer nur "nächster Termin morgen".

• okay und danke,
    probier ich doch gleich nochmal aus. Hatte es schon mal installiert, hatte mich aber von der Darstellung nicht überzeugt. Vielleicht hätte ich mal richtig in die Optionen sehen sollen :-)
    Ich prüf das mal
    Dank nochmals
    Larswars

Nachtrag: finde komischerweise nicht die Einstellungen bei coming next, dass zwei widgets verwendet werden. Außerdem: Welcher Farbcode ist denn weiß? Mag ich zu meinem schwarzen fon irgendwie mehr und kann außerdem den Standby-Screen gleich als Lampe im dunklen nutzen :-)

• Man kann bis zu 3 Widgets von Coming next installieren. Dazu muss man ComingNextB und C dazu installieren. Den zum Hintergund passenden Style bekommt man mit dem ebenfalls in der zip-Datei vorhandenen ComingNext Skin Fetcher. Damit bekommt man auch einen transparenten Hintergrund hin.

Steht alles in der readme.

• HI,

ich habe irgendwo gelesen, dass C6 sei in Punkto Lautstärke im Headset beim Musikhören nicht besonders laut. Ist natürlich subjektiv.

Wie würdet Ihr die Lautstärke beurteilen ?

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Ausreichend. Das N958GB war etwas lauter. Ich höre aber ausschließlich mit einem guten Sennheiser-Kopfhörer, nicht mit dem mitgelieferten Ding. Da ist ein gutes Bassfundament wichtiger als simpler Mittenschalldruck. :D Bassmäßig klingt das C6 besser als das N95. Ich habe mal von einer Messung gelesen, die auf der Höhenseite dem C6 einen cut bei 18kHz bescheinigen. Davon merke ich jetzt nichts. Bin stolz, dass ich einen Zeilentrafo (15kHz) noch fiepen höre. :D

Die Lautstärke hängt übrigens auch etwas vom Programm ab, z.B. ist tunewiki lauter als der eingebaute MP3-Spieler.

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Man kann bis zu 3 Widgets von Coming next installieren. Dazu muss man ComingNextB und C dazu installieren. Den zum Hintergund passenden Style bekommt man mit dem ebenfalls in der zip-Datei vorhandenen ComingNext Skin Fetcher. Damit bekommt man auch einen transparenten Hintergrund hin.

Steht alles in der readme.

Hui, die readme. Eigentlich guck ich da nie rein, da ich nie was hilfreiches fand :-)
    Vielen Dank dir für die Information! Dann guck ich mal genauer nach.
    Herzliche Grüße
    Larswars

• kleiner Tip für alle diejenigen, die Ihr C6 wirklich aufwerten wollen, und keine Spielkinder mehr sind:

Ich habe mir SPB Mobile Shell gegönnt; ich kannte das Programm aus meinen WinMob Zeiten und war erfreut, daß es auf Symbian V5 portiert wurde...

Wer es zunächst ausprobieren mag, kann es kostenlos ein paar Tage testen, danach entweder kaufen oder deinstallieren...
    Auf der HP von SPB einfach die Variante vom 5800 auswählen, die funzt astrein...

link zum Hersteller:

http://spb.com/products/mobileshell/

Für mich ein absolutes Musthave.....endlich Termine, Nachrichten, Verbindungsmanager , Wetter usw. in toller Optik auf dem Homescreen...

just my 2 cents,

Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!