NEU: Nokia C6

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker

GPS: Der Hammer. Ich habe gedacht, das gibt es doch nicht: Im Wohnzimmer, die Alu-Rollos waren schon unten, ich starte erstmals Ovi-Maps und das Ding platziert mich auf der Karte augenblicklich richtig in mein Kaff. AGPS sei dank. Unglaublich. Was habe ich darauf bem N95 warten müssen. Außerdem, ein kleines Detail, kann man bei der Standortbestimmung zwischen den 3 Koordinatendarstellungen wählen (also Grad minute Sekunde oder mit Dezimalstellen). Für Geocacher ein wichtiges Detail. Endlich muss ich nicht mehr rechnen. :p

Schon mal dran gedacht, dass Ovi Maps nicht nur per Mobilfunk nun auch per WLAN lokalisiert? :cool: Du hast im Haus garantiert kein GPS Signal.

• Zitat

Original geschrieben von mvo Schon mal dran gedacht, dass Ovi Maps nicht nur per Mobilfunk nun auch per WLAN lokalisiert? :cool: Du hast im Haus garantiert kein GPS Signal.

Da hatte ich das WLAN noch gar nicht eingerichtet. Sehen konnte er es natürlich trotzdem, aber woher soll OVI denn mein Netz kennen? da, wo ich wohne, ist bestimmt noch kein Google-Auto langgefahren. Außerdem konnte man im Satellitenmenü sehen, dass 4 Satelliten empfangen wurden. Mich hat das auch verwundert...

• C6 und Imap, geht nicht????

Hallo,
    habe das C6 und bin eigentlich ganz zufrieden,
    nur der push über Imap funktioniert nur wenn es will,
    nicht wann es soll.

Habe ein Ovi Konto und alle einstellungen stimmen.

Weiß einer eine Lösung!?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    the_conscience, hilft ProfiMail?

Danke, @ Abi!
    Ich möchte aber die Standartsoftware nutzen,
    im X6 gehts ja auch problemlos!?

Hatte gehofft, das Du mir vielleicht dabei helfen kannst,
    die E-Mail Funktion vernünftig zum laufen zu bekommen,
    da es selbst den Abruf in Intervallen ignoriert.

Wahrscheinlich ist das C6 aber einfach zu neu,
    und das Problem nur ein Bug.

Gruß
    Frank

• kann mich nicht entscheiden

Hallo, ich habe hier das Thema schon durchgelesen und sämtliche Videos über das Nokia C6 oder Nokia N97 mini angeschaut aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich kann leider nur einen Ratenkauf machen und bei den 2 Händlern wo das geht haben die vom C6 nur die weiße Variante - schwarz würde mir aber besser gefallen. Als 3. und 4. Alternative stehn mir noch das Motorola Backflip und das SE Vivaz pro zur Verfügung aber die ersten beiden sind mein Favorit. Für welches habt ihr euch entschieden ???

• Guten Nabend!

Ich bin gerade auf Bilder vom C6 gestossen...

Bei einem Bild sieht es so aus, als ob von den drei Hardwaretasten in der Front unten am Display ziemlich viel Licht (grün, weiss, rot) herausscheint??? :eek: :eek: :eek:

Zur Erinnerung (KLICK) Danke an RS77

Es würde mich auch sehr interssieren, ob der Slider wirklich "bombenfest" sitzt und sich das Handy auch im geschlossenen Zustand "wie aus einem Guß" anfühlt? - Oder kann man das Gerät wie ein Sandwich zusammendrücken? - Der Spalt auf den Bildern sieht ja schon recht groß aus... :(

... Ich dachte eigentlich schon das perfekte Gerät für mich gefunden zu haben,... :o

• Genau an der Stelle zwischen Ramen und Oberfläche kann man, aber nur unter einem bestimmten Betrachtungswinkel das grün/weiß/rote Licht sehen, das stimmt. Ich finde, dass das eher gut aussieht. Jedenfalls stört es überhaupt nicht.

Zur Verarbeitung: Nix Sandwich. Da hat überhaupt nichts Spiel. Das kommt nicht nur wie "aus einem Guß" herüber, die ganze Haptik, gepaart mit den 150g Gewicht, suggeriert, dass man das Teil notfalls zur Selbstverteidigung mißbrauchen könnte. :D Schaut man im aufgeschobenen Zustand unter das Display, weiß man auch, warum. Metall, wohin das Auge reicht. Oben und unten quer je ein "Barren" und die Fläche dazwischen Blech.

Als Slider-Fan nach 7650, N80 und N95 kann ich guten Gewissens sagen, dass ich solch einen einwandfreien Slider bei Nokia bisher noch nicht gesehen habe.

Und das GPS-Modul ist nicht von dieser Welt. :D In der Wohnung, im Rucksack, im Auto: immer voller Empfang und beispielsweise Sports-Tracker loggt ohne jeden Aussetzer lückenlos mit. Vielleicht ist das ja heutzutage normal, als Vergleich habe ich N958GB und C5. Dazwischen liegen Welten.

Das Gerät ist für diesen Preis ein uneingeschränkter Kauftip.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Gab es denn für das C6 schon einen ausführlichen Testbericht in der Connect?

Nein, kommt in der nächsten Connect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!