NEU: Nokia C6

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    sandya wie gesagt, konnte auf den Videos davon leider nichts sehen.
    Am besten mal RS77 fragen, der hatte das Gerät ja test-weise!

Wie schon weiter oben geschrieben blinkt die Menü-Taste.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Oh, dann hab ich das Verfasst als du schon deine Antwort gepostet hast :).
    Kannst du was zur Hardware im vergleich zum N97 sagen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Oh, dann hab ich das Verfasst als du schon deine Antwort gepostet hast :).
    Kannst du was zur Hardware im vergleich zum N97 sagen?

Hardware: beim C6 alles aus Kunststoff, aber gut verarbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hardware: beim C6 alles aus Kunststoff, aber gut verarbeitet.

Ich meine damit die Hardware wie CPU, RAM, Arbeitsgeschwindigkeit etc. im vergleich zum N97 :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Ich meine damit die Hardware wie CPU, RAM, Arbeitsgeschwindigkeit etc. im vergleich zum N97 :D

Meiner Meinung nichts anders, ist ja quasi nur ein N97 mit anderem Design.

• Zum Nokia-Shop: Vorgestern 11 Uhr bestellt, heute 11 Uhr laut GLS-Verfolgung: "Delivered Handed over to neighbour" Na, dann habe ich ja am Wochenende was zu tun. :D

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Zum Nokia-Shop: Vorgestern 11 Uhr bestellt, heute 11 Uhr laut GLS-Verfolgung: "Delivered Handed over to neighbour" Na, dann habe ich ja am Wochenende was zu tun. :D

OT:
    Hhm, bei mir macht GLS das nie, dafür ist nur Hermes berüchtigt, die liefen sogar beim Nachbarn ab wenn jemand zu Hause ist.. :D

btt,

Berichte mal.

• Hermes hat mir schonmal ein Paket im Wert von 1000 EUR einfach auf die Treppe vor der Haustür gelegt. Jeder hätte das im Vorübergehen einfach mitnehmen können.

Ich habe damals den Lieferanten und Hermes darüber informiert, ersterer hat sich bedankt und ist der Sache nachgegangen. Der Hermes Mann hingegen hat nur aus seinem Computer vorgelesen: "Alles in Ordnung, hier steht ja zugestellt um 15 Uhr." :eek: :eek: :eek:

Montag weiß ich mehr zum Gerät und werde berichten.

• Hier habe ich noch einen aktuellen Erfahrungsbericht gefunden. Leider habe ich hier im Büro keine Lautsprecher und das Bild sagt nicht viel aus.

• Sodele... ein erstes Fazit. Das Telefon war nach 2 Tagen da, die Speicherkarte von Amazon nach 3 Tagen noch nicht. :p Aber viiiel besser, als umgekehrt.

1. Ich bin begeistert. Das C6 ist zumal für den Preis (normal sind es ja nur 250 EUR) absolut zu empfehlen. Da kann man nichts falsch machen. Ich werde es auf jeden Fall behalten.

Filme davon, wie ich den Karton aufreiße, will ich euch ersparen. Davon gibt es im Netz genug und so hübsch bin ich nicht. :D:D:D

Das Telefon ist schnörkellos und ohne überflüssige Schmuckelemente. Schwarz eben. Das N95 wirkt auf den ersten blick edler. Ein Chromring hätte schön ausgesehen, aber die pure Schlichtheit hat ihren egenen Reiz. zumal, und da hebt es sich eindeutig von meinen früheren N-Serie- Geräten ab, die Verarbeitung absolut untadelig ist. Einwandfrei, überhaupt nichts zu mäkeln. Ein N80 oder N95 slider wackelt da schonmal, beim C6 ist alles satt und fest und der Slider öffnet wie die Tür meines Mercedes. Klack und fest. :D Die 150 Gramm merkt man nicht. Klar darf man das C5 nicht gleichzeitig in der anderen Hand halten.

Das Allerwichtigste, da hatte ich beim N80 Alpträume und das N95 war in dieser Hinsicht perfekt: Der Empfang. Bildet euch eure eigene Meinung, ich habe glücklicherweise 3 Vodafone-Karten und im Haus schlechten Empfang. Zum Vergleich abe ich das N95,8GB, das C5 und das C6 nebeneinander gelegt und, da die Standorte unterschiedlichen Empfang haben, wechselseitig getauscht. Es sind 5 Bilder, die restlichen 3 sin d im nächsten Posting.

Wie man sieht, nehmen sich die Teile nichts. Aber: Subjektiv hat doch das N95 die Nase vorn, auch wenn das auf den Bildern anders aussieht. Denn wenn man die dinger in die Hand nimmt, lassen C5 und C6 etwas nach, wohingegen das N95 (gerade aufgeschoben) noch besser wird. Wahrschinlich st dort die Antenne oben über dem Display und bei den anderen beiden an der Seite.

Aber der Empfang des C6 ist absolut akzeptabel.

GPS: Der Hammer. Ich habe gedacht, das gibt es doch nicht: Im Wohnzimmer, die Alu-Rollos waren schon unten, ich starte erstmals Ovi-Maps und das Ding platziert mich auf der Karte augenblicklich richtig in mein Kaff. AGPS sei dank. Unglaublich. Was habe ich darauf bem N95 warten müssen. Außerdem, ein kleines Detail, kann man bei der Standortbestimmung zwischen den 3 Koordinatendarstellungen wählen (also Grad minute Sekunde oder mit Dezimalstellen). Für Geocacher ein wichtiges Detail. Endlich muss ich nicht mehr rechnen. :p

E-Mail, Internet:
    Der Browser läuft ordentlich und das Scrollen geht sehr sauber. Mir fehlen nun Vergleiche zu kapazitiven Displays und dem kinetic-scrolling vom Apfel. Aber ich finde es auch geschwindigkeitsmäßig richtig gut. Die Mailapplikation ist tll, nach eingabe von Mailadresse und Passwort hat er automatisch einen IMAP (!)- Account für mein vodafone-Konto angelegt.

Webradio läuft tadellos mit Tunewiki. Da fehlt mir nichts zu Nokia Internetradio.

Die Kamera: Was soll ich sagen, ist für mich ein zusatz, um mal ene fipchat abzulichten oder bei unverhofften events ein paar bilder zu machen. Für andere anlässe habe ic richtiges Equipmnent. Aber: Die Bilder (draußen) sind eindeutig schärfer und nicht so jpg-artefaktisiert wie die vom N95. Also besser. Für Innenaufnahmen sollte man Mobiltelefone ohnehin vergessen. Das habe ich gar nicht erst probiert. Videos habe ich auch noch nicht gemacht. das C6 hat keine Stabilisatorfunktion, die fand ich beim N95 bemerkenswert. Aber die hat ja nicht mal mehr das N8.

Übrigens: Da ist eine Bundesliga-app installiert, die ist klasse. Da läuft jeder Spielbericht im Schnelldurchgang ab, wobei auf enem imaginären Spielfeld immer sichtbar gemacht wird, wo das passiert ist. Hübsch. :D

Ach ja: Zur Geschwindigkeit: Arbeiten geht flüssig von der Hand. Ich bemerke keine störenden Pausen. Z.B. beim Instalieren von Programmen ist das C6 deutlich flotter als das N95 8GB. Das C5 ist aber hierüber erhaben. Dank 600 MHz-Prozessor, kleiner Bildschirmauflösung und auch sonst wenig Schnickschnack ist es das schnelleste Symbian-Handy, was ich bisher in der Hand hatte. Da kommt das C6 nicht heran.

So, nun will ich weiterspielen und ein paar Programme installieren. Audio/Video kann ich erst testen, wenn die große Speicherkarte da ist.

Ich sehe eben, die Bilder muss ich auf mehrere Postings verteilen. So denn..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!