NEU: Nokia C6

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker

Wie ist das Display des E7 bei Sonnenlicht?

Kann ich leider nicht sagen, da ich das E7 nur zu hause getestet habe. Insgesamt wirkte das Display aber eine Nummer besser auf mich als das vom C6.

Kai

• Hi

kurz zur Info: Es gibt eine neue Firmware für das C6-00. Version 4.0021 unter anderem mit einem neuen Web Browser. Es gibt sie also doch die Weiterentwicklung bei Symbian. :) auch fürs "ältere" OS.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Super, danke für den Hinweis. Hat das schon jemand installiert?! Ich möchte ungern der Erste sein. :D

Ja, eben gerade. Was neu ist findet ihr hier.

Ob der Browser wirklich schneller ist, kann ich noch nicht sagen, da ich im Moment keine Zeit zum Ausprobieren habe (muss arbeiten :( ).

Was bei mir seit dem Update nicht mehr funktioniert ist coming next. Da gibt es auch nach Neuinstallation aus dem Ovi-Store einen Fehlermeldung.

Sonst scheint aber alles zu laufen.

Kai

• So ein Schiet. Das nutze ich auch. Wenn stattdesen das bordeigene Kalender-Widget nun mehr als einen Termin anzeigt, wäre das aber zu verschmerzen. Hast du das mal ausprobiert?

• Zitat

So ein Schiet. Das nutze ich auch. Wenn stattdesen das bordeigene Kalender-Widget nun mehr als einen Termin anzeigt, wäre das aber zu verschmerzen. Hast du das mal ausprobiert?

Hab es mal getestet: Bis zu 3 Termine, wenn sie am aktuellen Tag sind. Ich habe einen Termin für heute und dann welche für morgen - hiervon wird nur der heutige angezeigt, die für morgen nicht. Wenn ich den Termin für heute lösche, wird lediglich "Nächster Eintrag am Fr 01.07" angezeigt, aber nicht der Termin selbst.

Für mich deutlich schlechter als Coming Next und kaum als Notlösung zu gebrauchen.

Kai

• Ja, das ist leider der Stand von vor 1 Jahr.

Ich habe Coming next in der Version 1.27. Das Programm bietet mir ein update auf 1.32 an, was ich zunächst tunlichst bleiben lasse. Hast Du eine ältere/neuere Version?

• Läuft denn stattdessen wenigstens Calendaroutlook oder ein anderes brauchbares Kalender-Widget noch mit der neuen Firmware? Hat jemand (vielleicht auch auf einem 5800) das mal probiert?

• Ich habe zwei Fragen, bei denen mir bisher weder Google noch die Suche hier weiterhelfen konnte:

1.) Der Klassiker:

Wie kann man zuverlässig Datenroaming verhindern? Sprich: Wie kann man das Gerät davon abhalten, sich im Ausland von allein ins Internet einzubuchen, ohne dass man gleich alle Zugangspunkte löschen muss? Also ich werde aus der Menüführung nicht schlau. Und alle Tips, die man so im Netz findet, führen auch nicht zum Erfolg.

2.) Ich finde keine Möglichkeit, die Geb.-Daten meiner Kontakte automatisch oder manuell in den Kalender zu übernehmen.

Vielen Dank im voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!