NEU: Nokia C6

• In der neuen Connect gab es ein "Gut" für das C6.
    Bin seit heute auch stolzer Eigentümer. Der Umstieg von Barrenhandys ohne Volltastatur auf ein Touchscreenhandy mit Slider ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich.
    Was ich blöd an Opera mini finde, ist die Tatsache, dass neben der Tastatur nochmals auf dem Display eine Tastatur dargestellt wird. Und nur die mit kleinerer Tastatur ist bedienbar. Die richtige Tastatur funktioniert dann nicht. :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ja , der Opera mini hat sich sehr verschlechtert.Das eingeblendete Tastaturfeld ist sehr klein.
    Hoffentlich wird einmal nach gebessert.
    Ist aber nun kein Problem des nokia c6

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    In der neuen Connect gab es ein "Gut" für das C6.....

Moin,
    hab ich auch gerade gelesen. Bemängelt wurde, dass die Vollversion von Quick office nicht dabei ist. Meine Frage dazu: Was leistet denn die vorinstallierte Version? Für mich ist wichtig, dass ich Word, Excel und Powerpoint Dateien, die per E-Mail Anhang eintrudeln, auf dem Gerät lesen kann.

• gibt es eine Alternative zu dem Nokia Browser und auch zu Opera mini, denn weder mit dem einem noch dem anderem geht das Surfen leicht von der Hand abgesehen davon das es auf diese weise keinen Spass macht.

• Einige User nutzen Opera Mini oder den Skyfire.
    Da mir beim Browsen ein relativ niedriger Traffic wichtig ist nutze ich den Opera mini.
    Wäre auch für mich interessant von anderen nützlichen Browsern zu erfahren.

Um gut banken zu können nutze ich Outbank für Symbian.Klappt sehr gut,jedoch werden leider nicht alle Banken unterstützt.

╔╦╦╦╦╗

• Quick office zeigt Office-Dateien an, nicht mehr und nicht weniger. Das gleiche gilt für den pdf-Reader.

Welche Bildschirmtastatur meint ihr denn bei Opera?! Die habe ich noch nie gesehen. Ich hab Opera einfach beim OviStore kostenlos heruntergeladen und kann damit surfen wie am PC. Mit der C6-Tastatur. Möglicherweise kann man eine Bildschirmtastatur in den Opera-Einstellungen (de-)aktivieren?

Bei Opera kann man auch schon wunderbar auf der Seite scrollen, während sie noch lädt und man wird auch nicht per se auf Mobile Versionen der Internetseiten umgeleitet wie beim Nokia-Browser.

• Habe zwar (noch) kein C6 sondern ein 5800 surfe aber ausschließlich mit dem Opera mini. Und da kann man folgendermaßen die Opera Tastatur ausschalten : Schraubenschlüßel ~> Einstellungen ~> Weiteres ~> Opera Tastatur auf Nie und schon hab ich die integrierte Tastatur von meinem Nokia ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Nachdem ich gerne einen alternativen Browser nutzen wollte habe ich jetzt festgestellt, das dass C6 keine Verbindung mehr über das Heimische W-Lan herstellt. Bis vor 2 Wochen ging das ohne Probleme und ohne irgendwas am Router zu verändern. Heute habe ich wirklich alles am Router hin und hergestellt( Firewall, DHCP, MAC usw On/off, neue Passwörter und Verschlüsselungen) aber nichts hat geholfen. Dabei verbindet das C6 sich zwar mit dem Router und sendet lt. Datenprotokoll. Als Fehlermeldung kommt "ungültiger Servername"

Jemand eine Idee woran das liegt? Bin mit meinen Ideen am Ende

• Lege doch den Zugangspunkt noch einmal neu an. Den alten kannst du ja solange z.B. nach WAP-Dienste verschieben. Ist "Internet" als Standard-Zugangspunkt eingetragen? Ist rechts ein Haken zu sehen?

Sind die Internetzugangspunkte in der richtigen Reihenfolge der Priorität? Falls kein DHCP: Sind die IP-Einstellungen korrekt? Stimmt der Eintrag fürs Gateway?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!