NEU: Nokia C6
-
-
-
interessanter Hinweis, danke. Ich werde mir das mal anschauen. Obwohl ich auf den ersten Blick auch nicht mehr Funktionalität als bisher entdecken kann. Nur spektakulärer angeordnet. Aber zugegebenermaßen nett gemacht.
So eine Übersichtsseite wie ich im Moment habe, auf der mit einem Blick (ohne Blättern/Wischen/Drehen) Termine, Mails usw. verfügbar sind, habe ich auch nicht gesehen, aber sicher wäre das konfigurierbar.
Bloß darf das hinterher auf gar keinen Fall nach Windows Mobile oder gar Android aussehen, tut es aber auf den Beispielbildern.
-
Hallo
Da das C6 für mich in die engere Wahl des nächsten Mobiltelefons kommt, schreibe ich meine Frage mal hier rein. Ich hoffe hier lesen einige "S60 5th"-Nutzer mit und können mir folgende Frage beantworten.
Zumindest bis S60 3th FP2 war es so, dass ein Termin nach einer bestimmten Zeit vom standby verschwindet. Da kommt zwar in bestimmten Abständen eine Erinnerung aber nach einiger Zeit (0,5 h?) war es das. Habe ich den Termin aber verpasst oder das Profil auf "lautlos" oder das Telefon ist nicht in Reichweite und ich bekomme die Erinnerung an den bevorstehenden Termin nicht mit, dann ist der nur noch über den Kalender aufrufbar.
Ich habe mich hier schon einmal darüber aufgeregt, dass so eine elementare Sache selbst in der E-Serie fehlt.
Die Frage ist nun, ob sich das mit der 5th-Edition geändert hat oder ob der Termin immer noch sang- und klanglos verschwindet und ich doch erst wieder den Kalender öffnen muss, um zu schauen ob da noch etwas war?
Oder ist das heute mit den ganzen Widgets, Apps und wie der ganze Kram jetzt heißt komplett anders? Mein letzter Stand bzgl. Symbian ist 2008 und ich bin gerade erst wieder dabei mich mit der Materie zu befassen :oThe Player
-
Hmh, so viele Termine hab ich nicht, dass ich einen versäume, wenn nicht alle 15 Minuten der Wecker klingelt. Nachdem ich meine täglichen Termine angeschaut habe, liegen die eigentlich im Hinterkopf, naja....
Im Bord-Kalender kann man das Erinnerungsintervall auf max. 1 Stunde einstellen. Keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet. Coming next kann man hingegen so einstellen, dass die Anzeige der Termine den ganzen Tag nicht geändert wird. Aber Vorsicht: Werden am Tag selbst Termine hinzugefügt, aktualisiert sich natürlich das Ganze und zu diesem Zeitpunkt abgelaufene Termine werden gelöscht.
Trag doch solche Termine einfach als Aufgaben ein, die um 23:59 Uhr ablaufen. Die bleiben drin, bis sie erledigt gesetzt werden oder der neue Tag beginnt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Navi61
kleiner Tip für alle diejenigen, die Ihr C6 wirklich aufwerten wollen, und keine Spielkinder mehr sind:Ich habe mir SPB Mobile Shell gegönnt; ich kannte das Programm aus meinen WinMob Zeiten und war erfreut, daß es auf Symbian V5 portiert wurde...
Wer es zunächst ausprobieren mag, kann es kostenlos ein paar Tage testen, danach entweder kaufen oder deinstallieren...
Auf der HP von SPB einfach die Variante vom 5800 auswählen, die funzt astrein...link zum Hersteller:
http://spb.com/products/mobileshell/
Für mich ein absolutes Musthave.....endlich Termine, Nachrichten, Verbindungsmanager , Wetter usw. in toller Optik auf dem Homescreen...
just my 2 cents,
Werner
Hallo Werner,
also ich hab es mir mal runtergeladen und muss sagen, das ist was für Spielkinder 1000 Möglichkeiten, was einzustellen. Aber mir fehlt, wohl wie Topfgucker, eine vernünftige Kalendervorschau. Das ist für mich wirklich wichtig.
Weiterhin fragte ich mich heute - und da musste ich das Programm dann deinstallieren - wie man damit überhaupt noch telefonieren kann? Ich fand keine Wählfelder für die Anwahl von Nummern, die nicht im Telefonbuch sind.Viele Grüße
Larswars -
beim vivaz muss ich dazu nur den grünen hörerknopf drücken, dann erscheint das wahlfeld. ich schätze das müsste auch beim 5800 so sein.
ich finde mobile shell sehr gut, aber der kalender ist in der tat noch etwas ausbaufähig.
-
Danke für den Tipp. Muss ich mal schauen...
-
CB hat das C6 getestet
+ Sprachqualität
+ Empfang
+ Tastatur mit Umlauten
+ Navi mit Sprachausgabe
- Reagiert teils etwas träge
- Touchscreen ohne Multitouch
:confused:
Oder doch wie mein Sohn auf das HTC Desire Z warten und noch etwas sparen? -
Hallo
Topfgucker
Danke für den Tipp. Aber Termine als Aufgaben zu definieren ist für mich nicht wirklich die Lösung.
Ich bin da wohl etwas komisch. Mein S55 von vor 7 Jahren hat mich immer an einen verpassten Termin erinnert. Jedes 500kb-große Terminverwaltungsprogramm welches schon unter Win 95 läuft, macht das. Nur eben Nokias "Business"-Geräte (bisher) nicht :mad:Ich werde es mal testen müssen.
The Player
-
zum aufrufen des Wählfelds einfach auf die grüne Hörertaste drücken....
und die Kalenderfunktion ist doch um Längen besser als beim Original...du brauchst nur auf die Kalenderanzeige tippen und schon öffnet sich der komplette Kalender mit
allen Terminen schön sortiert....Zugegeben, das Programm kann schon fast zu viel, ist aber für mich ein absolutes musthave für dieses Telefon...
Ich mags......
Gruß, Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!