NEU: Nokia C6

• Nur, wenn das C6 in einer Disziplin wirklich enttäuscht. Dann kann ich es immer noch wieder verkaufen. Man muss ja auch nicht immer das allerbeste haben. Eigentlich könnte ich das N95 auch noch behalten, nur geht mir die Eingabe über die Zehnertastatur auf den Wecker und der Screen dürfte auch ein klein wenig größer sein. :D

Es gibt einfach mein Wunschgerät zur Zeit nicht. Kürzlich habe ich hier Bilder/Gerüchte von einem N8-ähnlichen Symbian-Gerät mit ausziehbarer Tastatur gesehen, vermutlich ein E7. Das wäre das richtige Gerät für mich. Nur wer Nokia kennt, weiß, dass ich mir dann bis zum tatsächlichen Erscheinen noch locker ein C6 kaufen und auch ausgiebig nutzen kann. :D

• wobei die Hardwaretastur schon einen echten Mehrwert gegenüber z.B. dem 5800 darstellt. Die Arbeitsgeschwindigkeit scheint laut obigem Testbericht, dank besserer Speicherverwaltung, auch schneller zu sein.

• Bis auf den Nokia Onlineshop ist es noch nirgends lieferbar...
    Doch dort kostet es 289,- EUR zzgl. 5,- EUR Versand :flop:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Herzlichen Dank für die beiden Bild- bzw. Testberichte. Nun wächst meine Ungeduld. Gerät ist laut Nokia bereits verschickt und eine 16 Gb Speicherkarte habe ich auch gleich bestellt.

Als Ersatz für UPNP habe ich übrigens heute SymSMB auf dem n95 ausprobiert und frage mich, warum ich mich eigentlich 4 Jahre lang mit dem langsamen UPNP herumgeärgert habe. SymSMB läuft auch auf dem C6 (voraussichtlich) und ist für meine Zwecke viel besser als der upnp-Client.

Zu den Berichten: Die blder sind mindestens so gut wie beim N95. Wenn das alles ist, wird das C6 für die nächsten Monate mein treuer Begleiter durch wichtige wie langweilige Sitzungen und auch im urlaub. :top:

• Berichte dann mal bitte nach Erhalt, wie lang der Versand insgesamt gedauert hat. Hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Nokia-Shop sammeln können.

Vielen Dank schon mal.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Herzlichen Dank für die beiden Bild- bzw. Testberichte. Nun wächst meine Ungeduld. Gerät ist laut Nokia bereits verschickt....

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Ich hab um 11 Uhr bestellt auf Kreditkarte. Kurz vor 16 Uhr kam eine Mail, es sei mit GLS verschickt. Daraufhin habe ich bei amazon gleich noch eine passende Speicherkarte geordert. :D

Wird doch wohl beides am Wochenende da sein... :cool:

edit: Ich sehe gerade auf deinen Bildern, das hat ja sogar eine deutsche Tastatur mit "Z" und "Y" an der richtigen Stelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!