Welche Handyversicherung ist fürs Iphone zu empfehlen.

  • Guck doch mal hier...


    http://www.handyschutzpaket.de


    Was vernünftiges für 5 Euro im Monat wirst du für ein iPhone definitiv nicht finden, wenn du auch möchtest, dass dein Schaden wirklich reguliert wird und du nicht umsonst bezahlen willst...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Eine Versicherung für einen einerseits modischen und beliebten, andererseits gleichzeitig überteuerten und bezahlbaren Gebrauchsgegenstand kann es schon deswegen nicht zu einem akzteptablen Preisleistungsverhältnis geben, weil ein erheblicher Anteil an Versicherungsbetrug und dessen Versuch absehbar ist. "Mein geliebtes Iphone hat 'nen Kratzer abbekommen, also lass' ich's mal eben ins Spülwasser fallen" oder "Demnächst kommt das neue Modell Eifön 4XXL, da muß ich meins zwecks Verkauf nochmal schnell durch ein neues ersetzen lassen" oder ähnlich. Und trotz all dem will und muss die Versicherung ja auch noch existenzsichernd daran mitverdienen. Ergo kommen Versicherungne nur für existenzbedrohende Schadensrisiken ab Neuwagenwert in Frage. Alles andere muss man sich auch im Schadensfall leisten können, um sich's leisten zu können.


    Ich weiß, um diesen meinen Beitrag hat niemand gebeten, aber es war ja auch niemand gezwungen ihn in Gänze zu lesen. Davon abgesehen ist mir noch kein Versicherungsmodell untergekommen, daß sowohl bezahlbar, als auch leistungsfähig gewesen wäre.

    Je suis Charlie

  • nachtanbeterin


    melde dich mal bei mir ich habe genau das passende für dich.


    Und ob es einen Anbieter gibt der seriös ist und auch im Schadenfall wirklich für das eintritt....wir haben viele iPhone Kunden die diesen Schutzbrief gleich mit kaufen den wenn das iPhone Display erst ein mal gebrochen ist bist Du mit locker 100€ dabei - kippt der Café drüber hilft kein trocknen mehr.


    Hausratversicherung ist völliger Quatsch, sorry aber is so.


    Kosten soll das ganze nicht mehr als 5 Euro pro Monat.
    Zu versicherndes Gerät - Iphone 3GS 32 GB


    Wir arbeiten seitdem es EU iPhone gibt mit dem Anbieter zusammen, Service 1a und sehr unkomplizierte Schadenabwicklung.


    Grüße Chris

  • Vielen Dank mittlerweile habe ich nun einige Infos sammeln können.


    Ich denke was eine Handyversicherun angeht, das muss man immer selber entscheiden ob und wie wichtig sie für einen ist.
    Ich z.b habe in meinem Job sehr viel mit ganz feinem Staub und Wasser zu tun. Somit ist die Gefahr das das Iphone etwas negatives ab bekommt, deutlich höher als Normal.


    Meine bisherigen Nokias haben auch nur alle max 1 Jahr durch gehalten. Waren aber auch nicht so teuer in der Wiederbeschafffung. Aber beim Iphone schrecken mich die 700-800 € doch ein bisschen ab.


    Somit lieber eine Versicherung die mir für meine 120 € - die die Police in 24 Monaten kostet - auch im Falle eines Schadens ein Neues Handy verschafft.
    Und das einem das Handy in die Toilette fällt, weils hinten in der Jeanstasche war, ist auch nicht unbedingt selten. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ;)


    Um nochmals auf "Antworten und/oder nicht unbedingt lesen müssen " zurück zu kommen.

    NEIN, ich bin nicht aus Zucker und auch nicht sensibel.
    Ich kann auch viel " Gegenwind" ab.
    Wo ich nicht gegen an komme sind solche Antworten wie zum Beispiel....


    Frage: Ich möchte mir ein Pferd kaufen. Wer hat Tipps?
    Antwort: Kauf dir doch lieber ein Wildschwein, das ist seltener



    Was ich damit sagen will ist, dass es schön wäre wenn man mehr auf die Fragestellung des Threadstarters eingeht und auch nur die beantwortet.
    Denn die Frage ob etwas sinnvoll oder nicht liegt - sofern nicht gefragt - immer im Auge des Betrachters.


    Lieben Gruss n.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Entgegen der hier verbreiteten Meinung habe ich sowas auch.
    Schau mal hier : http://www.assona.de
    Erstens habe ich ein freies iPhone aus Italien und somit wenigstens eine Versicherung wenn schon die Garantie nicht wirklich vorhanden ist und zweitens eine kleine Tochter die gerne mal mit was spielt das so schön kindgerechte bunte Bildchen auf dem Display hat ...
    Und nein, die Hausrat deckt keine Handyschäden.

  • Eigentlich lohnen sich solche Versicherungen doch absolut nicht oder?


    Das funktioniert ja nur weils zb. bei 1nem kaputt geht und bei 4 anderen alles ok ist.
    Angenommen alle haben das gleiche Handy und zahlen pro Monat 10 €.
    Macht Kosten von 1200 in 24 Mon. Jetzt wird das 600 € Handy dem einen ersetzt.
    Dann bleibt für die Versicherung 600. Hochgerechnet auf 10 Jahre und der Annahme das jeder dieser Person in 10 Jahren einmal das Handy kaputtgeht. Zahlen Sie alle 6000 €. Versicherung zahlt 3000 und bekommt diese ebenfalls.


    Jetzt hat aber jeder 1200 geblecht und 600 ersetzt bekommen. Also auf Dauer lohnt sich das sowas von nicht. Und da wir nicht davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr nicht sterben lohnt sich das absolut nicht. Also jetzt im Schnitt gesehen. Für den einzelnen lohnt sich das vielleicht schon. Aber das ist ja dann wie Lotto...
    Da zahlt man auch Geld ein, unter der Annahme, dass ein Ereignis mit einer Gewissen wahrscheinlich Eintritt. Aus diesem Grund ist Lotto nur für Idioten, meiner Meinung nach. Und bei der Versicherung das gleiche, nur Einsatz ist kleiner und die Wahscheinlich für das ungewünschte Ergebnis ist größer.


    Oder kann mir einer ein gegenbeispiel liefern wo sich sowas lohnt?


    Bei existenzbedrohenden Sachen wie Auto, mit dem zb zur Arbeit fährt oder Haus wo man drin wohnt, macht es ja auch durchaus Sinn, aber bei so kleinen Sachen?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Versicherung für einen einerseits modischen und beliebten, andererseits gleichzeitig überteuerten und bezahlbaren Gebrauchsgegenstand kann es schon deswegen nicht zu einem akzteptablen Preisleistungsverhältnis geben, weil ein erheblicher Anteil an Versicherungsbetrug und dessen Versuch absehbar ist.


    Unter diesem Gesichtspunkt dürfte auch kein Versicherer eine Privathaftpflichtversicherung für 50-100 Euro pro Jahr anbieten, wo ein sehr erheblicher Teil (man befürchtet bis zu 80%) der Schäden gar nicht oder nicht in der gemeldeten Form entstanden sind. Dennoch ist die Privathaftpflichtversicherung derzeit für die Versicherer noch eine der lukrativsten Sparten.


    Ob eine Handyversicherung allerdings für den Kunden sinnvoll ist, steht freilich auf einem anderen Blatt - da gebe ich Dir absolut recht. Für den Versicherer sollte eine Handy-Police aber in meinen Augen zumindest finanziell sehr attraktiv sein - die meisten werden sich jedoch nicht mit einer solchen Sparte herumschlagen wollen, zumal hier vermutlich kaum Potential für weitere Abschlüsse neben der Handypolice gegeben ist. Daher überlässt man dieses Feld wohl eher den Spezialversicherern, während sich die Kompositversicherer zurückhalten. Wobei die Axa da mit ihrem Ablegerprodukt Schutzbrief24 auch schon ein Vorstoß gewagt hat.

  • Also ich komme auf wenn ich's richtig im Kopf habe auf ca. 36 Euro für meine 2 Jahre Versicherung und bekomme 600 Euro ersetz im Schadenfall- das ist es mir wert.
    Und so am Rande : Apple care verkauft sich doch auch - und was bieten die ? Kostenlosen Telefonsupport und kostenlosen Vorabaustausch Garantiefall, das wäre der Logik hier nach ja auch sinnfrei dann...

  • und was noch zu bemerken wäre....


    Der APP greift laut Apple nur bei Geräten aus Deutschland, Schweiz und Italien.


    Wobei bei bei Italien auch nur in Italien selber.


    Somit lohnt sich meiner Meinung eine Versicherung schonda nichts so richig duch den APP und/oder sonstwas abgesichert werden kann


    Durch die Subvention zahle ich für mein Iphone 240 €
    plus 24 mal 5€ ergibt 240+120= 360 € :top:


    Ich zahle also 360 €uro und bekomme sofern mir z.b.nach 23 Monaten und 28 Tagen mein Iphone in die Toilette fällt, oder mein Patenkind (19 Monate) mal zu viel gespielt hat ein neues Iphone im Wert von weit mehr als 360 €uro


    und wenn nichts passiert.... auch gut.
    denn 120€ in 24 Monaten entspicht ca 3 mal essen gehen, oder 24 Schachteln Zigaretten etc. . Das kann ich auch noch verkraften und irgendwie lebt es sich bei einem EU Import Iphone... wo sowieso alles was Gewährleistung und Garatie etc angeht,mit Versicherung bedeutend ruhiger

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!