Braun Oral B Triumph 9900 / Akkuwechsel

• Auch ein Hinweis:
    Einer der Testsieger vom letzten Stiftung Warentest- Zahnbürstentest, Braun Oral-B Professional Care 500, kostet neu 30€. Bei dem Preis ist es egal, ob die Akkus nach 2 Jahren hinüber sind. Die Mechanik der Zahnbürste ist das dann oft auch...

Stichwort Ladegerät der Zahnbürsten:
    Die Hersteller wollen es scheinbar mit Absicht nicht auf die Reihe bringen, gute Ladegeräte beizulegen, welche erst bei nahezu entladenem Akku nachladen. Dann könnte ja der Akku auch 4 Jahre halten :mad: .
    Natürlich stelle ich meine Zahnbürste erst dann auf die Ladestation, wenn sie sich nichtmehr einschalten läßt.

• Ich habe den Akkutausch bei zwei Triumph Geräten selbst gemacht. Eigentlich auch für Linkshänder kein Problem. Nur habe ich wohl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht. Jedenfalls sind beide HAndstücke nach einigen Wochen innen beschlagen und mittlerweile gestorben... Also aufpassen beim Zusammenbauen und schauen, dass wieder alles dicht ist :D

• Ich hab ne 600er und hab die auch schon aufgehabt. Hab versucht den Akku mit nem lader paarmal zu laden/entladen (regenerationsprogramm), hat aber nix gebracht. Da ich keinen mit Lötfahnen da hatte hab ichse wieder zusammengebaut. Das war vor nem Jahr, gehen tut sie immernoch. Muss allerdings jeden 2ten Tag laden.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!